Kapitel 4

200 28 6
                                    

Ein kurzer Blick auf meine Armbanduhr genügt, um mich von den Bildern der Pferde los zu reißen. Schnell sprinte ich aus dem Stall in Richtung Wohnhaus, reiße die Haustür auf und folge dem leckeren Geruch unseres Mittagessens.

Als wir endlich beim Esstisch sitzen, fange ich stotternd an zu erzählen: "Tante Jane? Ich war heute im Stall und hab die alten Bilder von Mums und Dads Pferden entdeckt. Kannst du mir etwas mehr über Thundergirl erzählen? Ich habe mich schon oft gefragt, wie die Beziehung zwischen den Zweien aussah."

Meiner Tante bleibt das Essen fast im Hals stecken. Es ist eines ihrer Tabu-Themen, aber irgendwann müssen eben auch Tabu-Themen aufgeklärt werden.

Sie räuspert sich hustend und legt ihr Besteck weg, dann beginnt sie zu erzählen.

"Thunder war unser Champion. Eine ganz schwarze Stute, Adam hat sie aus Amerika zu uns geholt, da man dort mit Thundergirl nicht klar kam. Wahrscheinlich weil sie so ein feuriges Temperament hatte. Nur sind auf dem Flug die Papiere und Pässe verloren gegangen, Adam hat neue erstellen lassen müssen. Deswegen haben wir nie erfahren, welche Rasse sie nun genau ist. Ihr Vater war ein Englisches Vollblut, ihre Mutter ein Amerikanisches Warmblut, aber es war irgendwo auch Araber mit drin. Deine Mutter wollte sie ohne Adams Hilfe trainieren und für ihn hatte sie keinen großen Wert, er mochte die reinrassigen Pferde lieber. Das besondere an Thunder war, dass sie fast alle Disziplinen beherrschte, Rennen genauso gut wie Springen. Nur keine Dressur. Deine Mutter und sie waren ein wunderbar harmonisches Paar, Adam aber wollte sie dann irgendwann verkaufen, weil sie deine Mutter seiner Meinung nach nur vom Wesentlichen abgelenkt hat. Den Rest kennst du ja."

"Was ist aus den anderen Pferden geworden?", frage ich.

"Rose habe ich an ein Gestüt in Schottland verkauft, sie hat es gut dort und ich höre auch gelegentlich von ihren Erfolgen. Sie ist mit ihren vierundzwanzig aber auch schon eine alte Lady.", seufzt Jane. "Unser Icedristal ist leider schon lange tot, er hat sich bei einem komplizierten Sturz ein Bein gebrochen. Arrencia ist jetzt fünfzehn und noch immer in Osteuropa tätig. Und Dark Cloud ist als Freizeitpferd verkauft worden."

"Schade. Die Pferde werde ich wohl nie wieder sehen. Die Einzige, die ich finden könnte wäre wohl Thundergirl. Selbst sie wird warscheinlich schon über alle Berge sein."

"Tja, Schatz. Da kann man wohl nichts machen.", antwortet Jane mit trauriger Stimme. Traurig steige ich die Treppe hinauf zu unseren Schlafräumen und ohne es zu merken, tragen mich meine Füße in Richtung des Schlafzimmers meiner Eltern. Erst kürzlich hatte ich Jane mit dem Schlüssel in der Hand gesehen, der das Zimmer für mich unzugänglich machte. Möglichst leise schleiche ich zu der Kommode vor der Tür und öffne vorsichtig die oberste Schublade. Schnell werde ich fündig und so greife ich kurzerhand danach.

Das kalte Metall fühlt sich in meinen Fingern vertraut an. Nachdem ich einen schnellen Blick über die Schulter geworfen hatte, schließe ich die Schlafzimmertüre schnell auf. Was ich da sehe, lässt mich für einen kurzen Moment erstarren...

ThundergirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt