Mein Atem beschläunigt sich schlagartig. Das Zimmer meiner Mutter ist genau das Gegenteil von dem, wie ich es mir vorgestellt hatte: die Bettdecke liegt noch so dort, als wäre meine Mum gerade erst aufgestanden, ein Haufen Klamotten liegt verteilt auf dem Parkettboden.
Ich macht einen zögernden Schritt in Richtung des Bettes und bleibe bei einem Schrank stehen. Was ich darauf finde, treibt mir die Tränen in die Augen. Ich strecke meine Hand nach dem kleinen Gegenstand aus, als wäre er das Wertvollste, was ich je in Händen gehalten hatte. Ist es in gewisser Weise ja auch. Meine Finger umschließen das Bild. Das Bild, auf dem meine Mutter mit Thundergirl zu sehen ist. Das Pferd erkenne ich sofort, da meine Mum die Stute nur mit Halsring ritt. Als ich Mama näher betrachte, bleibt mir für einen Augenblick der Atem stehen. Ich sehe meiner Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich.
"Na, Maus. Es tut mir leid, dass ich dir diesen Raum nie gezeigt habe. Ich wollte immer, dass alles so bleibt, wie sie es an jenem Tag verlassen hatten.", flüstert mir Jane mit brüchiger Stimme ins Ohr. Meine Finger umklammern den kleinen Gegenstand immer mehr, bis die Fingerknöchel weiß hervortreten. Beruhigend legt meine Tante ihre Hand auf meine.
"Behalte es dir. Es ist eines der wenigen Dinge, die dir deine Mutter hinterlassen hatte. Heb'ihn dir gut auf und denke fest an Katie. Sie wäre dir eine gute Mutter."
Nun kann ich keine Tränen mehr zurückhalten und so fließen sie in Bächen meine Wange entlang bis sie von meinem Kinn tropfen.
Warum musste Katie durch einen ehrgeizigen, strengen Trainer, der zu viel von ihr verlangt hat, sterben? Ich kenne Adam nicht, aber so, wie ich von ihm gehört habe, will ich ihn auch nie kennen lernen.
War dieser Mann wirklich so ... zornig über das, was Katie ihm gesagt hat, dass er sie beide umgebracht hat?
DU LIEST GERADE
Thundergirl
Teen FictionIm gemächlichen Schritt reitet die junge Frau auf die aufgehende Sonne zu. Mit einer Hand hält sie das Baby vor sich auf dem Rappen, mit der anderen hält sie sich in dessen Mähne fest. Sie reitet ohne Sattel und Trense, immer auf die aufgehende, glu...