Kapitel 12

193 24 4
                                    

Die Hufe knallen gegen die Trennstäbe, sodass ich zusammenzucke. Langsam stehe ich auf und schreite mit ausgestreckter Hand zu der Stute. "Hey Mädchen...ruuuuhig! was hast du denn?", ich flüstere Thundergirl beruhigende Worte zu, "Guuuuute Thunder!"
Die Stute schüttelt mit dem Kopf, also wolle sie mir sagen, dass ich nicht näher zu ihr gehen soll.

Thundergirl spitzt die Ohren und lauscht den Geräuschen der anderen Pferde, die auf den nebenliegenden Koppeln grasen. Ich beobachte Thunder ganz genau, vielleicht würde ich so etwas über ihre Lebensweise erfahren. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie immer in der Wildniss gelebt hat, nachdem Mum sie freigelassen hatte.

Irgendwas sagt mir an ihrem Verhalten, dass sie immer in der Nähe von Menschen war. Plötzlich zuckt die Rappstute zusammen und ihre Augen weiten sich. Verwirrt drehe ich mich um und siehe da, Ethan will mich wieder einmal erschrecken, denn er schleicht ganz leise in Richtung der Paddocks. Thundergirl setzt sich mittlerweile wieder in Bewegung, galoppiert am Paddockzaun entlang. Was Thundergirl nur stört? Schließlich hat sie Ethan schon kennengelernt. Ethan ist beim Paddoch angekommen und lehnt sich lässig am Koppelgatter an.

"Und? Wie läufts mit der Prinzessin?", lästert Ethan über mich. Kann der nicht einmal seinen Mund halten? "Bis du gekommen bist lief's gut! Könntest du uns jetzt wieder alleine lassen?", antworte ich patzig. 

Ethan scheint kurz zu überlegen, ginst dann jedoch schelmisch und antwortet: "Lass mich überleeeegen... Nein. Ich glaube, du willst unbedingt, dass ich dir Gesellschaft leiste. Habe ich Recht oder habe ich Recht?", sein Lächeln ist mittlerweile zu einem riesengroßen Grinser geworden.

Ich beschließe, ihn einfach zu ignorieren und konzentriere mich wieder auf Thundergirl.

Thundergirl bläht ihre Nüstern auf und beäugt Ethan skeptisch. "Geh!", probiere ich es nocheinmal, doch Ethan giebt noch immer nicht auf und bleibt am Gatter gelehnt stehen.

Kurzerhand schnappe ich mir die Stute und führe sie aus dem Paddock. Brav folgt mir Thundergirl und trottet mit entspannt gesenktem Kopf neben mir her, zur nächstgelegenen Koppel.

Dort angekommen lasse ich "mein Mädchen" frei und stapfe zu Ethans Vater, dem Leiter des kleinen Betriebes. "Hallo! Was machst du denn hier?", fragt er mich freundlich. Früher war ich öfter bei ihnen, um hin und wieder mit zu helfen, wenn ein Unwetter die Pferde verängstigt, oder einfache Stallarbeiten zu erledigen waren. Mit der Zeit jedoch blieb ich immer mehr bei meiner Tante, da sie mich auch brauchte.

"Heii! Lange nicht gesehen! Ähhhm... du kannst dich noch an den Unfall von Mama und meinem 'Dad' erinnern, oder? Ich habe vor Kurzem wieder ein paar Fotos von Mutter und Thundergirl gesehen und hab mich auf die Suche nach Thunder gemacht. Ich w-".

Weiter kpmme ich nicht, denn Ethans Dad unter bricht mich. "Du hast sie doch nicht etwa...Nein! Das kann nicht sein! Du kannst sie nie und nimmer finden! Weißt du, wie lange dieser Unfall nun schon her ist? Thundergirl ist sichher schon mit Wildpferden weitergezogen, oder jemand hat sie eingefangen."

Ich räuspere mich, um ihn auf mich aufmerksam zu machen. "Ich...Ich...Sie ist hier, ich habe sie heute bei den Klippen gefunden."

"Was? Das kann nicht sein! Lass mich schauen, ob es wirklich die kleine Stute deiner Mutter ist."

Sorry Leute dass wir so lange nichts geschrieben haben, aber wir haben auch ein Privatleben, und Aufgaben, denen wir nachkommen müssen ;). Seid uns nicht böse, wir werden in den Ferien jetzt wieder öfter updaten :)

DANKE für die 1,1 K reads, an unsere treuen Voter und auch die Geisterleser unter euch :) Wir würden uns über eure Meinung freuen! Hinterlasst doch nen Kommi oder votet, wenn euch die Geschichte gefällt. (Tipp wie ihr uns anspornen könnt ;) )

Falls jemand daran interessiert ist, wie wir uns die Geschichten einteilen-Kapitelweise^^ eine von uns schreibt, die Andere kontrolliert. So geht es immer weiter. Die Geschichte und ihre Inhalte jedoch wissen wir zwei crazy Chicken schon :) nur ihr nicht...

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 13, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

ThundergirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt