„Moussa du wirst heute den Typen finden der das Geld nicht gegeben hat." wir standen am Block C. Grade kam Yasin zu uns mit einem grinsen. ,, was ist los Fére" ,, zwei kleine Jungs die hier mit uns ticken wollen, sie meinten sie wollen morgen Abend vorbei kommen" ,, welche jungs" ,, hab die noch nie hier gesehen, vorallem der eine".
Wir können keine neue Leute vertrauen, es reicht mir schon das die jungs aus Block B uns hintergangen sind.Ayah POV
Heute war mein erster Tag in der Uni, so aufgeregt war ich noch nie. Um es mal kurz zu erwähnen studiert Lina in der Selben Uni, nur eine andere Richtung als ich, um genau zu sein Biologie. Sowas ist gar nicht meins und auch nicht meine Stärke aber jedem Seins. Zu mindestens sehen wir uns in den Pausen.
Ich nahm den Bus in die Richtung der Pariser Stadt.
Der Bus war ziemlich voll, was mich das Festhalten erschwerte. Ich hoffte nur schnell aussteigen zu können.
Vor der Bushaltestelle standen eine Gruppe von Jungs beim genauen Hinschauen waren es die Jungs vom Bolzplatz. Ohne ihnen ein Blick zu schenken bog ich die Straße ab und verfolgte mein Navi auf dem Handy.Ich setzte mich in die erste Reihe und hörte dem Professor aufmerksam zu. Es ist ziemlich spannend die Vorlesung, es ging um die räumliche Ausstattung welche Wände man verwenden soll und wie diese manifestiert werden alles richtig interessant. Aber am aller meisten freue ich mich darauf meine Modelle zu bauen.
Ich packte meine Sachen und lief in den Campus. Dort ist eine Riesen Kantine, ich schrieb Lina das sie sich beeilen sollte. Damit wir gemeinsam essen können. ,, endlich bist du da" ,, ich hab so ein Riesen Hunger, der prof hat So viel über irgendwelche Zellen geredet das ich irgendwann mal nur mein Bauch knurren hörte" erzählte sie lachend weswegen ich lachen musste und von meiner ersten Vorlesung erzählte.
Nach der Uni machten wir uns gemeinsam auf dem Weg nachhause. Zu Hause war auch mal Pere da. Was ein Wunder, Elias war noch nicht zu Hause.
Pere rief mich zu sich, er war heute mal nicht angetrunken. ,, weist du wem ich heute gesehen habe ?" neugierig schaute ich ihn an. Zwischen mir und Pere finden nie Gespräche statt entweder ist er nie da oder er spricht was sinnloses an und es eskaliert zu einem Streit. ,, wem?" ,, eure Maman" geschockt schaute ich ihn an. ,, nenne sie nicht Deine Maman, den sie ist es nicht und wird es nie sein, weil sie nie da war." er soll mich nicht mit diesem Thema reizen. Sonst eskaliert es wieder einmal. ,, red kein Schwachsinn Ayah".....---
Sorry für die Verspätung, danke für eure Kommentare, danke das es euch gefällt, gib mir Mühe schneller zu posten, hoffe es gefällt euch. Nächste Kapitel wird spannend.