10

191 3 0
                                    

Es ist schon ein Monat her, mein Bruder und die Jungs aus den Blocks verstehen sich blendend als ob sie sich schon so lange kennen. Ich freu mich für ihn, das er endlich Freunde gefunden hat und wo ich merke das die ihm gut tun.

Heute war ein Fußballspiel, hier in der Gegend. Hier sollte auch Linas Freund spielen den sie mir gerne zeigen wollte. Also machte ich mich auf dem Weg nach dem ich die Haustür hinter mir schloss und den Block verließ. Vor der Tür, wartete Lina auf mich, wir machten uns gemeinsam auf dem Weg dort hin. Das hatte schon begonnen, weswegen wir uns schnell setzten da wo noch Platz war. Leider ergatterten wir nicht die besten Plätze.
...
Das entscheidende Tor, wer das Spiel gewinnen würde, Moussa zielte genau ins Tor weswegen, alle anfingen zu jubeln, so Lina auch. Ich freute mich.

Ich verlor kurz den Überblick weil alle aufstanden, nun war auch Lina weg, ich suchte nach ihr und bemerkte das sie Richtung des Feldes rannte, ich ihr nach. Die umarmte Moussa, ,, du und Moussa" sagte ich außer Atem. Beide fingen an zu lachen. Das hätte ich nicht erwartete. Das freut mich für die Beiden.
...

Elias

Jungs ich muss nachhause, Mon souer wird mich noch umbringen, wenn sie weis das ich noch nicht zu Hause bin. ,, Au Revoir".

,, Elias warte ich gehe auch" rief Nabil mir hinterher.
Wir waren grade dabei die letze Straße entlang zu gehen . ,, wie gehts Ayah" ,, gut, gut alles bestens" ich spreche nie über meine Schwester mit den Jungs, also so richtig was sie macht und so mein ich. Es wunderte mich das Nabil nach ihr fragte, ich dachte mir aber nichts dabei.
An der Block Tür hörten wir schon laute Stimmen und schreie. Ich verabschiedete mich von Nabil um hoch zu gehen, er jedoch meinte er würde mit hoch kommen nicht das es was schlimmes sei.

,, gehts noch du kannst nicht einfach so her kommen, wann immer du willst und uns dann wie auch immer dann verlassen." hörten wir die laute Stimme von Ayah, die nicht zu überhören war. Ich rannte die Treppen hoch, die Haus Tür war halb auf.
Sie drehten sich alle zu mir um. ,, du kannst nicht deine Kinder im Stich lassen und dann zu kommen und dich dann für eine zu entscheiden."
Die Frau meines Vaters war wieder aufgetaucht, Mutter will ich sie gar nicht nennen weil sie es gar nicht verdient hat. ,, Hey das ist aber nicht Fair, eure Mutter hat einen Fehler gemacht und jetzt will sie es gut machen. Und ich finde das spricht für sich." sprach Pere, halbwegs stehend. ,, halt die Klappe, Amir Saidi" das erste mal hörte ich Ayah, unseren Vater mit Vornamen rufen, völlig aufgebracht sah sie aus.

Nabil

Ich rannte Elias hinterher bis zu ihrer Haustür, wir hörten Ayah stimme die völlig aufgebracht klang.
Sie stritt sich. ,, halt die Klappe Amir Saidi" ,, hier geht es überhaupt nicht um dich" ,, hier geht es nur um dich, was du versäumt hast zu tun, mein Einsatz, und soll ich dir was sagen?" ,, ich hab das verdammt gut hinbekommen, ich will dich niewieder sehen und wag es nicht noch einmal darüber nach zu denken Elias nah zu kommen ich werde dich umbringen" ,, Ayah hör mir zu" ,, es reicht ich will nichts mehr hören, verlasst beide sofort die Wohnung, ich will euch nicht mehr sehen. ,, wenn du so sehr darauf stehst das sie aus ihren Fehlern gelernt hast kannst du mit ihr gehen". ,, fere halte sie auf bevor das alles eskaliert" flüsterte ich Elias zu. Aya Verlies aufgebracht und wütend die Wohnung ,, fere, lass sie sich beruhigen, geh du schon mal rein".

Ich verabschiedete mich von Elias und musste kurz realisieren was grade passiert ist, so kannte ich Aya nicht, also eigentlich kenn ich sie gar nicht also fast gar nicht. Ich sah sie vom weiten Block C betretnen. Ich lief ihr hinter her....
_______
Sorry falls da Schreibfehler sind, hab nicht genau durch gelesen, viel Spaß beim lesen.

Que la famille Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt