"Ich brauche deine Hilfe"

171 10 3
                                    

Pov. Timit

Mexifys Stimme klingt verzweifelt. Es ist kaum eine Woche seid der Party vergangen und ich hatte es gewagt zu hoffen er würde anrufen. Vielleicht deswegen hatte ich Berlin noch nicht verlassen sondern machte mir eine enttspannte Zeit in irgendeinem Hotel.

"Alles mit der Ruhe Mexi", sage ich. "Welche Ruhe?! Ich krieg ja nichtmal die Grundlagen auf die Reihe", sagt er schrill, hat er geheult? Frage ich mich. "Welches Fach?", will ich wissen. "Mathe", es ist nur ein kaum hörbarer Hauch. Ich ziehe scharf die Luft ein, nicht gerade mein bestes Fach. "Soll ich vorbei kommen?", schlage ich vor. Auf der anderen Seite des Apparates bleibt es still. Ich höre wie er atmet und doch sagt er nichts. Ich räuspere mich.

"Mexi?" Bevor ich weiterreden kann unterbricht er mich. "Ja, sicher. Komm vorbei", etwas in seiner Stimme hat sich verändert. "Ich wusste nicht das du noch in Berlin bist", versucht er ein anderes Thema anzusprechen. "Improvisierter Wellness Urlaub", ich glaube mir kein Wort, ich wollte nur da sein falls er Hilfe brauchen sollte und ich glaube er glaubt mir auch nicht doch die Wahrheit kennt er auch nicht. Was denkt er jetzt von mir? "Tja dann", mehr sagt er nicht, es ist wieder still. "Ich bin in einer dreiviertel Stunde da", sage ich und lege auf.

Bei Lernstress hilft nur eins: Futtern. Ich weiß das Mexify jetzt eher der gesund ernährte Typ ist aber einmal ist keinmal. Ich mache mich auf den Weg zum nächsten Mc's. Im Kopf denke ich an unser Gespräch, was habe ich falsch gemacht? Ich setze einen Fuß vor den anderen. Was ist nur passiert?

Willst du mit mir zum Abiball? (Tixify)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt