13

1.4K 93 3
                                    

*Regulus*

Madam Pomfrey hatte mich nur mit der Bedingung entlassen, dass ich sofort in die große Halle gehe um zu Frühstücken. Und nun war ich auf den Weg in den Schlafsaal um mit Pergament und meine Schreibfeder zu holen, danach ging ich in die Bibliothek. Eigentlich meinte Madame Pomfrey, ich sei bis Dienstag Krankgemeldet und solle mich ausruhen, wollte ich die restlichen Hausaufgaben zu Ende machen. Mein Körper fühlte sich immer noch schwer an und mein Rücken war von Blutergüssen überzogen, hinzu kam noch der Albtraum den ich letzte Nacht hatte. Aber gleich würde ich mich ein die Arbeit stürzen, um nicht an irgendetwas anderes denken zu müssen.

Doch dazu würde es nicht kommen, wenn Potter genau im selben Moment wie ich die Bibliothek betritt, seine Gedanken wo anders hatte, mich anscheinend nicht bemerkte und in mich hineinlief.

„Tut mir leid."

„Wie wäre es mit einer neuen Brille?"

„Oh Merlin, Regulus, ich hab nicht gesehen das du es bist. Verzeih mir."

„Schon gut.", eigentlich wollte ich gerade anfangen die Bücher für meinen Aufsatz zu suchen, aber ich wurde erneut daran gehindert.

„Hey, warte!"

Ich drehte mich wieder um.

„Ich wollte dich vorhin im Krankenflügel besuchen, doch du warst schon weg."

„Ja, ich wurde früher entlassen." Wieso sollte er mich besuchen wollen?

„Geht's dir besser?"

„Ein wenig."

„Warst du vorhin beim Frühstück?"

„Nein, ich war kurz im Schlafsaal und bin dann direkt hierhergekommen."

"Ou okay, das trifft sich gut." Er griff in seine Westentasche und holte einen Blaubeermuffin heraus, "Den hab ich vom Frühstück mitgehen lassen, ich dachte du würdest dich darüber freuen, das Essen im Krankenflügel ist ja nicht so besonders lecker."

„Oh, Dankeschön." Das war tatsächlich sehr nett? Eventuell freute ich mich sogar darüber.

„Gerne.", er deutete auf die Pergamentrolle in meiner Hand, „Hausaufgaben?"

„Ja"

„Bleibst du hier?"

„Ich schätze schon."

„Kann ich mich zu dir setzen?"

Ich seufzte schwer, „Wenn es unbedingt sein muss."

„Klasse!", er grinste mich mit dem typisch arroganten Potter lächeln an.

Während ich im Buch herumblätterte, fiel mein Blick immer wieder auf Potter's Aufsatz, oder besser gesagt auf die Fehler in seinem Aufsatz.

„Du hast die Pufferfischaugen vergessen."

Er sah mich fragend an, „Wie bitte?"

„Die Zutatenliste für das Veritaserum. Du hast die Pufferfischaugen vergessen."

„Oh, stimmt. Danke."

„Flussgras kannst du streichen. Das brauchst du für Vielsafttrank."

„Du bist gut in Zaubertränke oder?"

„Kann man so sagen, ja." Sonst hätte ich beim vorigen Test kein „O" (Ohnegleichen) bekommen.

„Könntest du vielleicht...?" Potter schob mir seinen Aufsatz rüber

Ich fing an zu lesen, und Sachen durchzustreichen, und Sachen dazuzuschreiben. Nach zwei Absätzen war ich verzweifelt. "Wie in Merlin's Namen hast du deine ZAG's bestanden?"

„So schlimm?"

Ich nickte

„Verdammt.", sagte er mehr zu sich selbst als zu mir, „Den Test nächste Woche werde ich wohl verhauen."

„Da kann ich dir zustimmen." Er wirkte richtig verzweifelt, so sehr das er mir schon fast leidtat.

„Du willst mir nicht zufällig Nachhilfe geben oder?"

„Eigentlich nicht, aber ich schätze du wirst so lange Fragen bis ich ja sage, oder?"

„Das kannst du annehmen... also war das ein Ja?"

„Fangen wir gleich an, sonst sieht es schlecht aus mit deinen Abschlussprüfungen."

„Super!"

Nach einer gefühlten Ewigkeit war zumindest der Aufsatz fertig, und richtig, aber es würde doch anstrengender werden ihm Nachhilfe zu geben als erwartet. Andererseits hatte ich sowieso nichts anderes zu tun.

||Drowning for you| Jegulus||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt