*James*
Ich kam von einem Spaziergang mit Regulus zurück in den Gemeinschaftsraum. Bis auf Remus und Sirius war niemand zu sehen, sieht so aus als hätten sie auf mich gewartet. Sirius zog die Augenbrauen hoch und sah mich fragen an, „James was zur Hölle wir das?"
Ich dachte kurz nach, wusste aber nicht worauf er hinauswollte, mit meinen Gedanken war ich immer noch bei Regulus, „Was meinst du? Und wo ist Pete überhaupt?"
Moony stand hektisch auf, „Ich seh mal nach ihm.", und schon war die Treppen hinauf verschwunden.
„Du weißt von was ich spreche."
„Nein, weiß ich nicht. Sonst hätte ich deine Frage beantwortet."
„Du hast Evans abserviert?!", platzte es endlich aus ihm heraus.
„Also, ich weiß nicht ob man das „abservieren" nennen kann." Ich wollte schließlich nur nicht mit ihr auf den bescheuerten Ball gehen.
„Sie hat fast geweint als sie in die große Halle zurückkam."
Ich stieß einen entsetzten Seufzer aus, „Wie bitte?" Meine letzte Intention war Lily zum Weinen zu bringen, das tat mir ehrlich aufrichtig leid, doch ich hätte es niemals übers Herz gebracht „Ja" zu sagen. Es wäre einfach nicht richtig gewesen, ihr gegenüber, Regulus gegenüber und mir gegenüber.
„Wieso hast du nicht „ja" gesagt? Du doch warst so lange in sie verliebt."
„Ich mag sie eben nicht mehr auf diese Art und Weise." Sondern deinen kleinen Bruder. Hätte ich das gesagt, wäre er wahrscheinlich an die Decke gegangen.
„Seit wann?", fragte er scharf.
„Bist du jetzt ernsthaft sauer nur weil ich nicht mit ihr ausgehen will?"
„Nein, ich bin sauer, weil du mir nichts erzählst. Du hast jemanden anderen oder?" Mit dieser Frage hatte ich nicht gerechnet. Aber er hatte recht, wir hatten uns schon längere Zeit nicht richtig unterhalten
„Es... tut mir leid. Ja, aber es ist ähm ziemlich kompliziert."
Sirius sagte nichts, er sah nur aus als würde er gerade nachdenken, „Nein, mir tut es leid. Ich hätte dich nicht so fies sein sollen. Du musst mir nichts alles erzählen, ich hab dir auch nichts von Moony und mir gesagt."
„Wir wäre es, wenn wir morgen eine Runde Quidditch spielen, nur wir beide?"
Er grinste, „Hört sich gut an."
Ich stand auf und wollte schlafen gehen, da es schon ziemlich spät geworden war als mich mein bester Freund noch einmal unterbrach, „Ach ja James? Wo warst vorhin?"
Ich lächelte ihm entschuldigend zu.
„Okay verstehe, bitte erzähl mir davon sobald du soweit bist."
„Klar." Ich würde ihm echt gerne davon erzählen, wer mich so glücklich machte und wer der Grund war weshalb ich nicht mehr klar denken konnte, doch ich hatte fürchterliche Angst vor seiner Reaktion. Sirius war einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben und ich konnte nicht riskieren, ihn zu verärgern. Wenn er schon sauer wurde, weil ich ihm nicht erzählt hatte das es jemanden in meinem Leben gibt, will ich erst gar nicht wissen wie er reagiert, wenn er erfährt, dass dieser jemand sein kleiner Bruder ist.
Während ich gerade die Tür des Schlafsaales öffnen wollte fiel mir der Zettel, der mitten auf der Tür angebracht war, auf.
Liebe Schüler des Hause Gryffindor,
da ein nicht vermeidbarer Krieg kurz bevorsteht, werde ich den ORDEN DES PHÖNIX gründen, eine streng geheime Organisation um den Dunklen Lord und seine Anhänger zu bekämpfen.
Heute in einer Woche wird eine Anmelde liste ausgeteilt, in der sich alle Schüler und Schülerinnen, der sechsten und siebten Klasse des Hause Gryffindor, einschreiben können um den ORDEN DES PHÖNIX beizutreten.
Schulleiter,
Albus Dumbledore
Ich versuchte die neuen Informationen gerade zu verarbeiten als plötzlich Sirius hinter mir auftauchte, „Was meinst du?"
„Von der Orden Sache? Weiß ich noch nicht."
„Wirst du dich einschreiben?"
„Wahrscheinlich schon, ja. Du?"
„Ja."
Wir betraten gemeinsam den Schlafsaal, nur um Remus, lesend, alleine in seinem Bett vorzufinden. Von Peter fehlte jede Spur, das fiel auf Padfoor auf, „Wo ist Pete?", fragte er Moony.
„Ich weiß es nicht, eigentlich dachte ich er wäre hier.", antwortete er.
„Wahrscheinlich knutscht er gerade mit seiner neuen Hufflepuff Freundin."
Ich musste lachen, „Gut möglich."
Sirius ging weiter ins Badezimmer, kurze Zeit später hörte ich, dass er die Dusche aufdrehte. Remus sah mich an, „Habt ihr alles geklärt?"
„Kann man so sagen."
„Hast du's ihm erzählt? Also von Regulus und dir."
„Nein, nicht direkt."
„Du solltest es ihm bald sagen. Er hatte sogar mich schon gefragt ob ich weiß, ob du mit jemanden zusammen bist. Ich will ihn nicht noch mehr anlügen."
„Ich will ihn auch nicht anlügen, aber ich weiß, dass er nicht gerade begeistert sein wird."
Moony sah mich nur an. Ich kannte diesen Blick nur allzu gut.
„Ich werde mit Regulus darüber sprechen." Er wird bestimmt nicht begeistert sein, aber ich werde nur jemanden von uns erzählen, wenn er es auch wollte.
Padfoot kam wieder aus dem Bad, „Kann ich mir den Tarnumhang leihen? Ich hab Hunger.", fragte er mich.
„Ähm ich... hab ihn nicht."
Bevor er noch antworten konnte wurden wir von der zuschlagenden Tür unterbrochen, Peter platzte in den Schlafsaal. Merlin sei Dank. Ich wollte ihn nicht schon wieder anlügen müssen.
Peter wirkte als wäre er außer Atem und seine Wangen waren hellrot gefärbt. Vielleicht hatte Sirius wirklich recht gehabt.
„Wo warst du? Im Huffelpuff Gemeinschaftsraum?", lachte Remus.
„Nein, ich war bei einer Zaubertrank-Lerngruppe."
„Eine was-Lerngruppe?", fragte Sirius entsetzt.
„Ich wusste gar nicht, dass das hier angeboten wird.", sagte ich.
„Ja, seit heute."
Moony runzelte die Stirn, „Wieso hast du nicht einfach mich oder Sirius gebeten dir bei Zaubertränke zu helfen?"
„Ich...ähm wollte euch nicht nerven."
Sirius ergriff nochmal das Wort, „Und wer hat sowas überhaupt organisiert?"
Pete sah beschämt auf den Boden, „Ein paar Slytherins."
Ich musste Regulus unbedingt danach fragen, das kam mir alles ein bisschen seltsam vor.
DU LIEST GERADE
||Drowning for you| Jegulus||
FanficAls Sirius von zu Hause abgehauen ist, wurde Regulus Black's Schicksal besiegelt. Doch war das wirklich was er wollte? Würde er es auch schaffen seinen Eltern den Rücken zuzukehren? Eigentlich glaubte er nicht daran, zumindest bis James Potter der E...