*Regulus*
„Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist.", sagte ich zu James als wir er mir von Dumbledore's Plan erzählte.
„Wieso nicht?"
Wir saßen gerade in der Quidditch-Umkleidekabine von den Slytherins, wir hatten heute Training und James wollte zusehen und danach mit mir sprechen.
„Findest du es nicht seltsam? Es hört sich an als ob er eine eigene Privatarmee gründen wollte."
„Voldemort hat doch auch seine Anhänger.", er zuckte mit den Schultern.
„Ja, aber die sind Volljährig und Dumbledore ist Schulleiter, er ist für die Sicherheit hunderter Kinder verantwortlich! Wenn er den Orden wirklich gründen will, soll er gefälligst Erwachsene dafür nehmen, wir sind quasi noch Kinder!", erwiderte ich schroff. Wenn er so
„Du warst auch noch nicht Volljährig als du das Dunkle Mal bekommen solltest."
Mir war selbst nicht Bewusst wie sehr mich diese Aussage verletzten würde, und das ausgerechnet von James. Wenigstens bemerkte er es, nachdem ich nicht wusste wie ich darauf reagieren sollte.
„Verdammt, es tut mir leid! Ich wollte nicht...- „
Ich unterbrach ihn, „Schon gut.", sagte ich obwohl es sich nicht gut anfühlte.
Wir saßen eine Weile einfach nur so da. Unsere Hände lagen flach auf der Bank, James kam jedoch immer näher, bis sich wir uns berührten und mit seinem kleinen Finger langsam über meinen strich, „Gehst du morgen auf den Ball?", fragte er.
„Nein." Aber wahrscheinlich würde mich Thomas dazu zwingen, weil Jacob ein Date hatte und er nicht alleine hinwollen würde.
„Ach komm schon, du könntest gemeinsam mit uns hingehen."
„Ich weiß nicht so recht."
„Ich hätte dich gerne dabei.", er lächelte leicht.
„Ich werds mir überlegen."
Wir gingen zurück ins Schloss und verabschiedeten uns mit einem schnellen Kuss auf die Lippen, so schnell, dass es niemand mitbekommen würde, „Ich habe nur Angst, dass dir was passiert.", flüsterte ich ihm zu.
Er nahm meine Hände, „Mir wird nichts passieren. Das verspreche ich dir." Versprich nichts was du nicht hallten kannst, Worte die ich schon Mal an ihn gerichtet hatte.
Er zog mich näher an sich und küsste mich, diesmal deutlich länger und intensiver als zuvor, „Versprochen!", hauchte er in meinen Mund.
Ich wanderte durchs Schloss und machte mir Gedanken, über die Horkruxe, den Orden des Phönix und über die Zukunft. Hier in Hogwarts ist alles viel schwieriger, bei den Potter's wurde ich von der Realität abgeschirmt, doch man musste die bittere Realität ausblenden, wenn man versuchten will glücklich zu sein. Sonst war es fast unmöglich.
Ich war nicht begeistert von James' Idee der Armee beizutreten. Ich wollte ihn einfach nicht verlieren, mir war Dumbledore schon immer ein bisschen egoistisch vorgekommen. Ihm wäre es wahrscheinlich gleichgültig, sollte einen seiner Schüler was passieren. Es gab keine Chance seine Meinung zu ändern, aber es gab noch eine andere Möglichkeit, von der ich zwar nicht begeistert war, dennoch konnte ich nicht zulassen, dass James etwas zustoßen würde. Zufälligerweise ging ich gerade an Dumbledore's Büro vorbei. Ich spielte schon länger mit dem Gedanken, ihm etwas zu erzählen, jetzt konnte ich vielleicht sogar einen Deal aushandeln.
„Mr. Black, was verschafft mir die Ehre?", begrüßte mich der Schulleiter, als ich sein Büro betrat.
„Möglicherweise, habe ich Informationen, die Sie interessieren könnten."
Er ging um seinen Schreibtisch herum und ließ sich mit einem Seufzer in seinen Stuhl fallen, „Was wollen Sie dafür?"
„Warum denken Sie, dass ich etwas im Gegenzug dafür will?"
„Sie sind ein Black, Ihre Familie macht nichts umsonst."
Natürlich war ich nicht ohne Hintergedanken hierhergekommen, „Lassen Sie mich dem Orden des Phönix beitreten und ich erzähle Ihnen alles was ich über die neusten Ereignisse von Voldemort weiß.", mir brannte noch eine Aufforderung auf der Zunge, doch ich schätze es wäre zu riskant jetzt nach Barty zu fragen.
„Ich würde lieber diese Informationen im Vorhinein hören, danach kann ich entscheiden, ob wir im Orden eine Aufgabe für Sie haben."
Es würde mir nicht bringen mit ihm zu verhandeln, also willigte ich ein., „Sie haben bestimmt schon Mal von Horkruxen gehört, oder?"
„Setzen Sie sich."
Ich erzählte ihm alles was ich wusste, er hörte mir aufmerksam zu und nickte zwischendurch immer wieder. Als ich endlich fertig gesprochen hatte, sah er mich mit einem bemitleidenden Blick an und ich wusste sofort was los war, „Sie wussten schon davon..." Und haben nichts dagegen unternommen. Diese Worte hingen in der Luft, sie mussten nicht ausgesprochen werden. Wir wussten es beide.
„Ja, schon seit längerem.", er hielt kurz inne, „Vielleicht habe ich eine Aufgabe für Sie."
„Die wäre?"
„Sie können den Orden beitreten, wenn Sie für mich als Spion arbeiten." Mit jedem Wort konnte ich ihn weniger ausstehen und ich glaube er war sich dessen bewusst.
„Als Spion? Und wenn soll ich bitte spionieren?"
„Mr. Black, sie sind so klug, Sie können sich diese Frage bestimmt selbst beantworten." Natürlich konnte ich das, ich wollte es nur nicht wahrhaben, ich soll also zurück.
„Wie würde das ablaufen?", fragte ich, in der Hoffnung nicht allzu aufgewühlt zu klingen.
Er faltete die Hände zusammen, „Mir ist zu Ohren gekommen, dass, seit kurzem, in Hogwarts einige Zusammentreffen von Voldemorts Gefolgschaft stattfinden."
Damit hatte ich nicht gerechnet, wahrscheinlich hatten Slytherins etwas damit zu tun, sonst hätte er mir das nicht erzählt.
„Okay, ich mache es.", sagte ich.
Seinen Blick hatte er auf ein Stück Pergament gerichtet, dass auf seinem Tisch lag, „Sie treffen die richtige Entscheidung Mr. Black.", jetzt sah er mich an, „Vorerst wird keiner davon erfahren, alles was wir heute besprochen haben muss unter uns bleiben, sonst würde das unschöne Konsequenzen haben."
„Natürlich."
„Ich werde es Sie wissen lassen, wenn ich Sie brauche."
„Danke."
Ich stand auf und ging. Ich wurde den Gedanken nicht los, dass ich womöglich einen schweren Fehler begangen hatte.
DU LIEST GERADE
||Drowning for you| Jegulus||
FanfictionAls Sirius von zu Hause abgehauen ist, wurde Regulus Black's Schicksal besiegelt. Doch war das wirklich was er wollte? Würde er es auch schaffen seinen Eltern den Rücken zuzukehren? Eigentlich glaubte er nicht daran, zumindest bis James Potter der E...