Heute ist der erste Morgen, an dem ich nicht motiviert bin in die Schule zu gehen. Der Gedanke, dass ich Chase sehen muss schmerzt mir. Ich will so gerne in seiner Nähe sein, doch das er mir das mit Ramona verheimlicht hat, kann ich ihm nicht so leicht verzeihen. Ich gehe davon aus, dass die beiden immer noch zusammen sind, da sie das Video auf ihrem Account nicht gelöscht hat. Durch meine geringe Motivation beschließe ich mich dazu, mir eine Jogginghose mit einem Hoodie meiner Gastschwester anzuziehen. Wir haben uns vor einigen Tagen dazu beschlossen, unsere Klamotten miteinander zu teilen, solange ich hier bin. Im Schulbus stecke ich mir meine AirPods ins Ohr und Spiele meine traurige Playlist ab. Ich schaffe es nicht, dieses Video der Beiden aus meinem Kopf zu bekommen. Wie naiv ich doch bin. Ich sehe immer nur das Beste in den Leuten und gebe mir selber die Schuld wenn ich enttäuscht werde. Ob Chase wohl Ramona hübscher als mich findet ? Sie ist das genaue Gegenteil von mir. Sie ist etwas kurviger, klein und sieht sehr aufgeschlossen aus. Ich bin groß, dünn und eher etwas introvertiert.
In der Schule lasse ich mir besonders viel Zeit beim locker öffnen. Ich möchte so spät wie möglich ins Klassenzimmer kommen um ein Gespräch mit Chase zu vermeiden. Als ich eine Minute vor Unterrichtsbeginn die Klasse betrete, sitzen bereits die Meisten Schüler mit an ihren Plätzen. Ich laufe an Chase vorbei, ohne ihn einem Blick zuzuwerfen. Ich hoffe sehr darauf, dass wir keine Partnerarbeit machen. Klar möchte ich ihn darauf konfrontieren, ihm sagen was für ein Arsch er ist, aber nicht hier im Klassenzimmer. Ich spiele mit meinem Stift und schaue auf meinen Ordner. Trotz dass mich die ganze Sache so anekelt, will ich es nicht wahrhaben.
Mr. Black teilt ein Arbeitsblatt aus.
>> We are not going to work in groups today<<, meint er zu uns. Erleichtert wende ich mich dem Aufgabenblatt zu. Ich schaue auf das Blatt, doch schaffe es nicht mich zu konzentrieren. Andauernd sehe ich das Video von Ramona und Chase vor meinen Augen. Ich drehe mich zu Chase und genau in diesem Moment dreht er seinen Kopf zu mir. Ich weiß, dass er an meinem Verhalten und meiner Ausstrahlung erkennen kann, dass etwas nicht stimmt. Für ein paar Sekunden schaue ich ihn in die Augen, bis ich merke, wie sich meine Augen mit Tränen füllen. Ich drehe mich von ihm weg und schaue zurück auf meinen Tisch. Eine Träne tropft auf mein Blatt. Schnell wische ich sie weg. Ich muss mich zusammenreißen die restliche Stunde nicht mehr rüber zuschauen.
Nachdem die Stunde vorbei ist, warte ich, bis alle Schüler das Klassenzimmer verlassen haben. In der Hoffnung, dass ich Chase nicht begegne verlasse ich als letztes das Klassenzimmer. Vergeblich sehe ich, wie Chase im Flur auf mich wartet. Ich atme tief durch.
>> What's wrong Julie? You ignored me the whole time and it seems to me like I did something wrong.<<
Ich merke, wie mein Puls steigt. Wie soll ich es ihm sagen? Ich habe mir bereits im Bus Gedanken gemacht, wie ich es formulieren könnte, doch diese Gedanken sind wie aus meinem Gehirn verschwunden.
Ich schaue ihn an.
>> I saw the video.<<
>> What video.<<
>> The one of Ramona and you. << Meine Stimme fängt an zu zittern. Es kostet mich so viel Überwindung, darüber zu reden, ohne schon wieder in Tränen auszubrechen.
>> When did you want to tell me that you have another exchnage student as your girlfriend. How could you do this to me Chase? You are telling me how much I mean to you and now I found out that you are falling for exchange students! You don't even know how sad and mad I am. I don't understand why you hide it from me. It is so disgusting that you think you could have two exchange students at the same time.<< Ich merke, wie wütend ich werde, während ich darüber rede.
Chase beißt sich verlegen auf die Lippe.
>> I am sorry Julie I should have told you about her, but we are not together anymore. I didn't lie when I told you that you are special to me beacuse you are. Yes I had a relationship with Ramona but it wasn't very long and I didnt feel the way with her as I do with you.<<
>> It seemed like you were very happy with her<<, schneide ich ihm ins Wort.
>> No Julie. I didn't care about her. It's in the past and I only want you. <<
Ich weiß nicht was ich glauben soll. Ich habe große Angst verarscht zu werden.
>> I don't want to hear anything from you, if this thing between you and her is not done. <<
Ich habe genug gehört. Ich will ihm glauben, doch ich kann es einfach nicht. Das Video ist wie eine Blockade in meinem Gehirn und zeigt mir, dass alles was er sagt nur Lügen sein muss.
>> I have to go to class. << Ich wende mich von ihm ab und laufe zu meinem locker. Denn ganzen restlichen Schultag schweige ich. Gut, dass es den meisten gar nicht auffällt. Ich will nach Hause. Ich will einfach nur nach Hause und mich unter meiner Bettdecke verkrümeln. Genau wie in Algebra starre ich auch in Accounting nur auf den Computer. Es sieht so aus, als würde ich etwas lesen, doch meine Gedanken sind ganz wo anders, bis mich auf einmal eine Hand an der Schulter berührt. Ich zucke zusammen und drehe mich um. Hinter mir steht Ana. Ich gehe davon aus, sie will mich um Hilfe fragen, da sie noch weniger von dem Fach versteht als ich, doch stattdessen setzt sie sich zu mir. Sie lehnt sich mit ihrem Kopf zu meinem Ohr, sodass Mrs. Baker sie nicht reden hört.
>> Is everything alright? I saw you were sad. <<
Ich überlege, ob ich ihr die Wahrheit erzählen soll oder doch den einfacheren Weg nehme und ihr vorspiele, dass alles gut ist. Doch vielleicht ist es ganz gut mit ihr darüber zu reden, da sie Chase schon lange kennt und mir vielleicht helfen kann.
>> I am sad because of Chase. <<
>> Why ? what did he do? <<
>> He had another exchange student as his girlfriend. I found out when I saw the video of them and it literally broke my heart. I feel like I mean nothing to him and everything he said to me is worthless. <<
>> I am so sorry Julie.<<
Sie gibt mir eine kurze Umarmung.
>> I know how Chase is. He doesn't care about anything and that makes him dangerous. I also know about Ramona, the girl he dated, but it was different to your relationship. It seems like he is trying to be a better person for you. I have never seen him like this and I can tell you that because I know Chase for a long time. <<
Die Worte von ihr erleichtern mich, doch innerlich leide ich trotzdem noch. Ich hätte es nicht schlimm gefunden, wenn er andere Mädchen schon vor mit hatte, doch dass es auch eine Austauschschülerin ist, ist eine andere Sache. Als ich das Klassenzimmer verlasse, renne ich schnell zur Toilette, um mir die Nase zu putzen. Anschließend mache ich mich auf dem Weg zu meinem locker. Schon von weitem sehe ich, wie Chase an meinem locker auf mich wartet. Ohne ihm Beachtung zu schenken, öffne ich meinen Locker und verstaue meinen Ordner.
>> Hey Julie can we meet talk? I want you to come to my house so I can tell you what's going on.<<
>> I don't know if that's a good idea<<, antworte ich ohne ihn dabei anzuschauen.
>> Please Julie let me explain the situation.<<
Auf der einen Seite würde ich am liebsten alles vergessen. Ich würde am liebsten zu ihm kommen und mich in seine Arme legen. Doch auf der anderen Seite bin ich verletzt und hasse ihn dafür, dass er das ganze vor mir verschwiegen hat. Es würde die Situation so viel einfacher machen, wenn ich einfach in seinen Kopf schauen könnte und wüsste, was er für mich empfindet oder ob das alles gespielt ist. Doch warum würde er es jetzt noch bei mir versuchen, wenn er nichts für mich empfindet?
>> Alright I will come with you. I just have to ask my host mom if it is fine with her.<<
Wir laufen zu seinem Auto. Auf der Fahrt zu seinem Haus schaue ich nur aus dem Fenster und überlege, was er mir wohl zu sagen hat. Er muss schon gute Argumente haben damit ich ihm vertraue. Wir laufen die Treppen zu seinem Zimmer hoch. Mit etwas Abstand setzte ich mich neben ihm aufs Bett und warte darauf dass er mir erzählt was abgeht.
>> Yes I had an exchange student before you as my girlfriend, but I didn't feel the same for her as I do for you. When we had an argument, I didn't care if she left me or not because that's how I was. I didn't lie when I said you are special. I love how smart you are and that you don't smoke. I love how you overthink everything. You are the first person I would fight for and I mean it. <<
Ich schaue ihn in die Augen. Es ist meine Schwäche, dass ich jedem vergebe, was mir in Zukunft zu einem großen Verhängnis werden wird.
>> Okay I believe you Chase. << Ich lege mich aufs Bett hin und schaue die Decke an. Dieses ganze Überdenken hat mir viel Energie gekostet. Chase legt sich zu mir und drück mir einen Küss auf die Stirn. Ich rücke näher an ihn und versuche dabei den Gedanken, dass er das gleiche schon mit anderen Mädchen gemacht hat aus meinem Kopf zu verdrängen. Chase öffnet seine arme als ich näher zu ihm rücke, sodass ich mich in sie hinein legen kann. Ich gähne und schließe meine Augen. Nach einigen Minuten bin ich eingeschlafen.
Langsam öffne ich meine Augen und sehe mich um. Ich muss wohl eingeschlafen sein. Ich drehe mich zu Chase, der mit geschlossenen Augen neben mir liegt. Ich greife nach meinem Handy, um zu sehen wie viel Uhr es ist- 4Uhr. Erleichtert lege ich mein Handy zur Seite, bis mir einfällt, dass Chase doch Football Training hat.
>> Chase wake up. << Langsam öffnet er die Augen und schaut mich an.
>> You need to go to practice. <<
>> Oh shit. What time is it? <<
>> 4 pm. Your practice started like an hour ago. << Chase stöhnt und steht langsam auf.
>> Alright Julie. I will bring you home and then I'll go to practice. Ich nicke und stehe vom Bett auf.
Als wir uns ins Auto setzten, höre ich das vibrieren eines Handys. Ich schaue auf das Handy von Chase, das er in der Mitte von unseren beiden Sitze abgelegt hat. Ich erkenne die ersten zwei Buchstaben, bevor Chase das Handy in die Hand nimmt und auflegt. Verwundert schaue ich ihn an.
>> Please don't tell me that was her? << Ich merke, wie unruhig ich werde.
>> Yes it was Ramona. Sometimes she calls me, but I never answer the calls I promise Julie. <<
>> So you are probably snapping her too. <<
>> Yes, but just as friends. <<
Wieder sehe ich das Video der beiden vor meinen Augen. Nichts macht einen Sinn. Wieso muss er mit seiner ex Freundin noch snappen ?
>> It doesn't make sense to me Chase. Why ist her video still online if you are just friends? <<
Er seufzt.
>> I have no idea. Probably because she still loves me. <<
Ich merke, wie sich mein Körper zusammenzieht
. >> And you? Do you love her ? <<
>> No Julie of course not. <<
>> So why do you have to snap with her, frage ich etwas lauter. <<
>> Because we are friends <<, antwortet er mir mit erhobener Stimme.
Ich schüttle meinen Kopf.
>> So you wanna tell me it is okay if I would start snapping with my ex boyfriend? <<
Ich weiß, dass ich das nicht machen werde, aber wenn er meint, dass es okay ist mit seiner Ex zu schreiben, dann muss es für ihn doch auch kein Problem sein, wenn ich mit meinem Ex schreiben würde. Ich merke, wie toxisch der Gedanke ist.
>> Why do you have to say shit like that ? Of course I don't want you to talk to him. <<
>> Then you should understand that I don't like that you are talking to her. <<
>> We are just snapping back and forward that is all. <<
>> I don't care Chase. After I saw the video I can't believe that you are just talking as friends. I wanna trust you, but I can't trust a girl that is still in love with you.<<
>> Alright Julie. I'll stop talking to her. << Er fährt aus der Einfahrt hinaus. Ich weiß nicht warum, aber ich fühle mich schlecht, dass ich es ihm verboten habe mit Ramona zu schreiben. Doch andererseits würde ich es nicht ertragen zu wissen, dass er mit seiner Ex immer noch schreibt.
Genau wie auf der Fahrt zu seinem Haus reden wir auf der Rückfahrt nicht viel. Ich schaue die meiste Zeit aus dem Fenster und überlege, ob es anzeichne dafür gibt dass er mich nur verarscht, oder dass er doch noch an Ramona hängt. Ich habe einfach Angst nochmal auf die Schnauze wegen ihm zu fallen. So einen schmerz habe ich zuvor noch nie gespürt und ich hoffe, dass ich es auch nie wieder muss. Nach etwa 15 Minuten kommen wir an meinem Haus an. Ich will aussteigen, doch Chase hält mich fest.
>> I am sorry Julie. I didn't mean to hurt you. Please don't be mad at me. <<
Ich schweige ein paar Sekunden.
>> It is fine. << Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich brauche Zeit um die Sache zu verarbeiten und um meine Gedanken in den Griff zu bekommen.
>> Okay girl <<
Ich steige aus dem Auto und laufe zur Haustür. Ohne mich nochmal zu ihm zu drehen laufe ich ins Haus hinein. Erst jetzt realisiere ich, dass ich alleine bin. Zoe und Kayla sind beide noch beim Sport und meine Gasteltern arbeiten. Ich lege meine Tasche ab und überlege, was ich machen könnte. Um meiner Gastfamilie eine Freude zu bereiten, entschließe ich mich dazu das Haus zu putzen. Ich habe nicht wirklich Regeln die ich befolgen muss, doch wenn ich sehe dass das Geschirr oder anderes zu Putzen ist, dann mache ich das gerne. Bevor ich anfange das Geschirr zu spülen, sorge ich dafür, dass ich dabei traurige Musik hören kann. Gut, dass meine Gastfamilie eine Alexa besitzt. Ich hätte es nicht gedacht, doch das Putzen hilft mir wirklich etwas runter zu kommen. Morgen ist schon wieder Donnerstag was bedeutet, dass in zwei Tagen Wochenende ist. Ich überlege, was ich am Wochenende wohl machen kann. Vielleicht sollte ich mich mit Antione oder Ana treffen, oder ich mache etwas mit Maya und Kayla zusammen. Chase will bestimmt auch etwas mit mir machen, doch ich sollte auch mal etwas mit jemand anderem machen. Schließlich bin ich hier schon über einen Monat. Ich höre, wie die Haustüre aufgeht. Kayla, Zoe und meine Gastmutter laufen ins Haus hinein.
Sie schauen sich erstaunt um.
>>Thank you for cleaning <<, meint meine Gastmutter und schaut sich im Haus um.
Ich lächle sie an.
>>No problem. <<
>> I've already talked to Zoe and Kayla about getting dinner somewhere on our way back home. So you guys should get ready because we are going out to eat, << erzählt meine Gastmutter, während sie sich ihre Tasche ablegt.
Ich nicke und laufe zusammen mit Kayla und Zoe hoch in unsere Zimmer.
>> Did you go home after school<<, frägt mich Kayla als wir in unser Zimmer laufen.
>> No I talked to Chase. <<
>> Oh. So you are good now? <<
>> I am not sure. I am still sad but he told me that they are not together anymore.<<
>> That's good. I just hope he doesn't hurt you again. <<
Ich nicke ihr zu während wir uns andere Klamotten anziehen.
Zusammen mit meinem Gastvater fahren wir zu einem kleinen amerikanischen Restaurant. Drinnen waren viele Led Lichter angebracht. Ich bestellte mir Kartoffeln mit Speck, Käse und sour cream. Es ist schön, einfach mal spontan Essen zu gehen und Zeit mit der Gastfamilie zu verbringen. Die Amerikaner sind viel spontaner als die Deutschen, was mir sehr gefällt. Ich bin froh, dass ich etwas abschalten kann.
Als wir wieder zu Hause ankommen, beschließe ich mich dazu mit meiner kleinen Gastschwester die Ziegen zu füttern. Ich habe bemerkt, dass ich mit Zoe bisher noch nicht viel unternommen habe, was mir irgendwie ein schlechtes Gefühl gibt. Sie ist einfach noch sehr jung und ich glaube, wir haben nicht viele gemeinsame Interessen. Trotzdem fühle ich mich etwas verpflichtet, mit jedem aus meiner Gastfamilie etwas zu machen. Schließlich haben sie mich aufgenommen und zahlen einiges für mich, da muss ich ihnen auch etwas zurückgeben. Ich habe mir auch vorgenommen meine Gastfamilie bald zum Essen einzuladen . Meine Eltern haben mich auf die Idee gebracht. Als Zoe und ich zu den Ziegen gehe, erklärt sie mir etwas über die zwei. Beide sind männlich. Die eine heißt Dash und die andere Tjay. Während Dash etwas ängstlicher ist, ist Tjay der Dominante der gerne das Essen von Dash klaut. Ich finde es witzig, dass meine Gastfamilie Ziegen als Haustiere haben. Das zeigt wieder, wie verrückt die Amerikaner doch sind. Ich kenne nämlich keinen einzigen Menschen in Deutschland, der Ziegen als Haustiere hat.
Als wir wieder ins Haus zurückkehren, unterhalten sich Kayla und meine Gasteltern äußerst laut.
>> I can tell that Mrs. Bahorsky supports Biden. You can tell by her statements. It is stupid that she is doing that in class because in my opinion she shouldn't tell the students if she supports Biden or Trump.<<
Ihre Mutter nicht zustimmend.
Voller Wut setzt Kayla fort >> Next time I will tell her my oppinion. <<
Ich setzte mich zu ihnen und höre zu, ohne etwas dagegen einzuwenden. Ich habe mir schon gedacht, dass meine Gastfamilie nicht Biden supportet, doch ich werde nichts gegenargumentieren, da ich Streit vermeiden will. Viele Amerikaner hier haben anscheinend das Gefühl , dass Biden ihnen ihre Freiheit wegnehmen würde, was ihnen gar nicht passt. Wie ich außerdem herausgehört habe, finden sie es blöd, dass Biden die Gaspreise erhöht und ein Waffenverbot einführen will.
Es ist okay, dass sie Trump supporten, ich hoffe nur sie werden nicht allzu oft darüber reden, denn manche Aussagen von Kayla konnte ich persönlich nicht nachvollziehen.
Kayla dreht sich zu mir.
>> Julie, do you support Biden or Trump. << Als hätte es nicht schlimmer kommen können, frägt sie mich jetzt noch nach meiner politischen Meinung. Ich überlege, wie ich einen Satz formulieren kann, der zeigt, dass ich nicht Trump supporte, aber meine Gastfamilie auch nicht sauer macht.
>> I do not support Trump but I woulnd't say that Biden is perfect. <<
>> it's fine that you support Biden. I have the feeling that most people who are not from the USA support him. Everyone has differnt oppinions <<, antwortet Kayla.
Ich atme erleichtert durch. Ich bin froh, dass sie es akzeptiert, dass es Leute mit anderen Meinungen gibt. Das ist wichtig, wenn wir noch neun Monate zusammen unter einem Dach leben werden.
DU LIEST GERADE
A year that changes your life
AdventureElf Monate. Elf Monate ist es nun her, als ich meine Heimatsstadt Stuttgart in Süddeutschland verlassen habe. Es war immer mein Traum gewesen, ein Auslandsjahr zu machen. Ich liebe es zu reisen. Eines Tages möchte ich die ganze Welt bereisen. Doch...