>> I don't understand. Why am I in danger ?<<
Ich merke, wie schwer es meiner Gastmutter fällt mir in der Augen zu schauen. Verzweifelt warte ich darauf, dass sie mich aufklärt.
>> People have seen that you are in contact with Chase. Somehow your local coordinator, who is responsible for you here, found about it out. She told me that you shouldn't have any contact with him anymore.<<
Ich verstehe nicht. Ich verstehe gar nichts. Wer hat meiner local coordinatorin davon erzählt und woher kennt sie Chase? So viele ungeklärte Fragen türmen sich in meinem Kopf.
>> What's wrong about him <<, ist das einzige, was ich herausbringe.
Sie verzieht ihre Mundwinkel zu einem ernsten Blick.
>> She said he takes drugs. I'm sure you're not doing drugs, but if people find out he's carrying drugs while you're with him, you'll be sent home.<<
Ich schaue sie erschrocken an. Ich wusste, dass Chase raucht, doch das er stärkere Drogen nimmt nicht. Es macht mir Angst zu wissen, dass er der Grund sein könnte, weshalb ich irgendwann nach Hause muss. Allerdings finde ich das ganze auch sehr lächerlich. Solange ich selbst keine Drogen nehme, kann ich doch befreundet sein mit wem ich will. Soll ich jedes Mal die Leute fragen ob sie Drogen nehmen, bevor ich mich mit ihnen anfreunde? Meine Gastmutter unterbricht meine Gedankengänge.
>> Even though she said that, I'll still allow you to hang out with him, but I want you to be carful! <<
Ein kleines, unauffälliges Lächeln bildet sich auf meinem Gesicht.
>> Thank you, I appreciate that.<<
Ich beschließe, Chase erstmal nichts von dem Gespräch zu erzählen. Ich habe das Gefühl, es würde nur die Stimmung zwischen uns verderben. Letztendlich ist es nämlich meine Entscheidung, ob ich mich von ihm fern halte und nicht seine.Schon über einen Monat bin ich hier. Wie schnell die Zeit doch vergeht. Von Jonas habe ich nichts mehr gehört. Seitdem wir uns getrennt haben, bin ich viel weniger an meinem Handy. Ab und zu rufe ich meine Eltern an und erzähle ihnen, was es so neues gibt. Neben meinen Freunden Maya und Antoine habe ich auch andere Leute kennengelernt. In meiner Algebra klasse unterhalte ich mich mit Ana, in meiner Sportklasse mit Maya, Lilly und Sara, der Austauschschülerin aus Österreich. Lunch esse ich mit Kayla, Maya und seit neustem auch Chase. Mit Antione rede ich in US History, er ist echt ein guter Freund von mir geworden. Ana ist sowohl in meiner Algebra Klasse, als auch in meiner Accounting klasse. Gott sei Dank versteht sie genauso wenig von Accounting wie ich. Trotzdem schaffe ich es irgendwie, immer gute Noten in der Klasse zu schreiben. Auch in meiner Gastfamilie läuft alles gut. Wir gehen oft zusammen essen oder kochen gemeinsam. Momentan sind Kayla und ich am planen, was wir alles unternehmen werden, sobald sie ihren Führerschein hat. Ich blicke in meine Notizbuch und merke stolz, wie gut mein Auslandsjahr läuft. Vor etwa einer Woche habe ich mir ein Bullet Journal zugelegt, in das ich fleißig Updates an mich selbst schreibe. Wer weiß, vielleicht schreibe ich ja irgendwann ein Buch über meine Auslandsjahr, oder verfilme es sogar. Ich schaue auf die Uhr. In einer Minute ist die Stunde vorbei, ich sollte mich etwas beeilen. Ich packe zusammen und verlasse das Klassenzimmer, indem ich Accounting hatte. Glücklicherweise hatte ich eine Hohlstunde, weshalb ich genug Zeit hatte um mir selbst dieses Update zu geben.
Ich laufe zu meinem Locker und hole meine Ordner aus dem Spint. Nachdem ich all meine Hausaufgaben, die ich heute aufbekommen habe in die Tasche gepackt habe, mache ich mich auf den Weg nach draußen. Als ich mich jedoch umdrehe zucke ich zusammen. Chase steht vor mir. In letzter Zeit kommt er immer zu meinem Locker. Ich kriege mit, wie Gerüchte aufkommen, dass ich und Chase ein Paar wären. Ihn scheint es nicht zu interessieren, doch mich stört es. Ich möchte nicht, dass Leute denken ich wäre eine hoe. Ich habe bereist den Fehler gemacht, ein Video mit Chase auf meinem Tik tok Account hochzuladen, denn danach habe ich eine riesige hate-Welle bekommen. Ich kann es verstehen, dass Leute meine Entscheidung nicht nachvollziehen können, doch Kommentare wie "du brauchst ja nur ein Schwanz für dein fettes Loch" gingen echt zu weit, vor allem weil ich noch Jungfrau bin.
>> Ready to hang out later<<, fragt mich Chase, als ich meinen Weg an ihm vorbei suche.
>> Yes. I will go and work out at the gym until you are done with practice. <<
Seit einer Woche hat er jeden Tag drei Stunden Football practice. Es macht mich etwas traurig, dass ich meine Freizeit nicht mit einem richtigen Schulsport verbringe, sondern nur ins Fitnesstudio gehe. Doch andererseits bin ich an den Sportarten, die im ersten Semester angeboten werden nicht sehr interessiert. Es reicht mir, wenn ich zuschaue, wie Kalya Volleyball spielt. Zusammen mit meiner Gastmutter gehen wir nämlich auf jedes ihrer Spiele.
Chase packt mich am Arm, da ich ihm wohl etwas zu schnell durch den hallway laufe.
>> Okay. If you finish earlier you can walkt o my house and wait for me in my room. <<
Das ist das erste Mal, dass er mir das anbietet. Sein Haus ist gleich gegenüber vom Fitnesstudio.
>> But I can't just walk in your house Chase. <<
>Why not? You have already been to my house and my Mom knows you.<<
Nach unserem ersten Treffen war ich drei weitere Male bei ihm.
Ich nicke ihm etwas unsicher zu.
Bevor ich mich auf den Weg zum Fitnessstudio mache, erzähle ich meiner Gastmutter was ich vorhabe. Da auch Kayla und Zoe jeden Tag nach der Schule practice haben, muss ich schauen, wie ich meine Zeit vertreibe.
DU LIEST GERADE
A year that changes your life
AventuraElf Monate. Elf Monate ist es nun her, als ich meine Heimatsstadt Stuttgart in Süddeutschland verlassen habe. Es war immer mein Traum gewesen, ein Auslandsjahr zu machen. Ich liebe es zu reisen. Eines Tages möchte ich die ganze Welt bereisen. Doch...