Unruhe im Dorf

160 9 1
                                    

Spät am Abend traf sich die ganze Familie wieder am Tisch,zum Abendessen.
Camilo und Sarita kamen etwas zu spät zurück, während die Familie am Tisch auf sie warten,bis auf Bruno,er war besorgt,da seine Tochter sonst nie zu spät zum Abendessen kam.
Als sie dann nach 10 Minuten endlich kamen,gingen die beiden auf ihn zu.

Bruno:Ihr seit zu spät!

Sarita:Tut uns leid Pa,wir haben nicht auf die Zeit geachtet*umarmt ihren Vater und lächelt*

Camilo:Musstet ihr lange auf uns warten?

Bruno:*umarmt seine Tochter auch und lächelt*Nicht sehr lange,nein...Julieta hält das Essen extra warm, solange bis ihr auch da seit.

Camilo: Arepa's,ich komme*grinst und rennt ins Esszimmer*

Sarita und ihr Vater lösen sich von der Umarmung und sehen sich beide an.

Bruno:Bleib bitte beim nächsten mal nicht so lange weg, weil ich habe mir wirklich Sorgen um dich gemacht.

Sarita:Ach Pa, Camilo war die ganze Zeit bei mir,er hat schon auf mich aufgepasst*grinst*

Bruno:*streichelt ihren Kopf und lächelt*Das weiß ich doch,er passt ja ständig auf dich auf!

Sarita:*lächelt und nimmt die Hand ihres Vaters*Komm Pa,wir wollen doch nicht die anderen warten lassen!

Bruno:*nickt*

Die beiden gingen zusammen zu den anderen ins Esszimmer,wo gerade Julieta das Essen auf den Tisch stellt.
Sarita setzt sich zwischen Dolores und Camilo, und ihr Vater setzt sich gegenüber, zwischen Mirabel und Augustin.

Abuela:Wo wart ihr solange gewesen?

Als Sarita gerade Abuela alles erzählen wollte,ging Camilo dazwischen,um es ihr zu erklären.

Camilo:Wir waren bei unserem Lieblingsort und haben dort ein wenig die Zeit zusammen genossen,nur wir beide haben ein wenig die Zeit aus den Augen verloren,das tut uns wirklich leid...also wenn es einen Grund gibt sauer zu sein,dann auf mich!

Sarita:*guckt überrascht*

Abuela:*lächelt*Schon okay,das passiert jedem von uns mal!

Dolores:Der edle Ritter*lächelt schelmisch*

Camilo:*guckt im Augenwinkel leicht genervt zu ihr*

Abuela:Na dann,da jetzt alle hier sind, können wir ja endlich gemeinsam Abendessen, greift zu!

Jeder nahm sich etwas zu essen,nur Sarita zögerte,da sie erstmal warten möchte,bis die anderen fertig sind, sich etwas zu nehmen.
Dann aber,stellte Camilo ihr wieder ihren Teller zusammen und sah sie dann leicht auffordernt an.
Sie gab nur ein kurzes lächeln von sich und aß dann ebenfalls.
Nachdem Abendessen war dann der Abwasch dran, Sarita,Bruno und Isabela übernahmen den Abwasch.
Camilo ging mit in die Küche und setzte sich auf die Ablage,um Sarita zuzusehen,und der rest der Familie zog sich zurück in ihre Zimmer.

Isabela:*trocknet die Teller ab und schaut genervt zu Camilo*Wenn du doch schon hier bist, kannst du uns doch auch beim Abwasch behilflich sein.

Camilo:*lächelt spöttisch*Nein, ich bin heute nicht mit dem Abwasch dran!

Isabela:*atmet genervt aus*

Sarita:Lass es gut sein Isabela*nimm die trockenen Teller und stellt sie ins Regal*

Isabela:Hast ja recht!

Felix:*schaut um die Ecke*Pst...Camilo?!

Die 4 schauen zu Felix, mit einem verwunderten Blick.

Das Wunderkind // Encanto StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt