Eigenartig

91 8 0
                                    

Der nächste morgen bricht an,die Vögel zwitschern fröhlich umher,eine frische Brise weht durch das Dorf und die Sonnenstrahlen scheinen direkt in das Schlafzimmer von Camilo und Sarita.
Ein Sonnenstrahl kitzelt Sarita an der Nase und sie wacht dadurch auf.

Sarita:*reibt die Augen und richtet sich langsam auf*

Carlos:Ah,du bist wach!

Sarita:*schaut zu ihm*Du bist schon wach,wie kommt es dazu?

Carlos: Ich konnte einfach nicht mehr schlafen,das ist alles!

Sarita:*setzt sich an den Bettrand*Achso*streckt sich*

Carlos:*nimmt Sarita frische Klamotten aus dem Schrank und legt sie neben ihr auf's Bett*Hast du den gut geschlafen?

Sarita: Nicht so gut,ich hatte einen schlechten Traum!

Carlos:Was hast du den schlechtes geträumt?

Sarita:*steht auf*Ich kann mich nur noch dran erinnern,das du von IHM gefangen gehalten wirst in einem Spiegel und das dass Encanto untergeht.

Carlos:*nimmt ihre Hand und lächelt*Keine Sorge mi amor,das war ja nur ein Traum,also nichts reales.

Sarita:*lächelt*Du hast ja Recht!

Carlos:*küsst sie kurz auf die Lippen*Zieh dich jetzt erstmal an und dann gehen wir zusammen runter zum Frühstück*geht etwas durch die Räume spazieren*

Sarita:*lächelt und wird rot*

Sie zieht sich inruhe ihre Klamotten an und geht dann im Bad sich noch etwas herrischten.
Danach geht sie ihr Schlafkleid zurück in den Schrank hängen und geht schonmal in Richtung Tür.
Als sie aber an der Spiegelgalerie vorbei ging,vernahm sie ein leises Rufen nach ihr.

Sarita:*schaut in den Raum*Hm...hat da gerade jemand meinen Namen gerufen

Geist:*taucht neben ihr auf*Huhuhu

Sarita:Du hast es also auch gehört

Geist:*nickt*

Camilo klopft und ruft nach ihr,um vielleicht irgendwie ihre Aufmerksamkeit zu bekommen.
Als Sarita gerade den Raum betreten will,taucht plötzlich ER vor ihr auf und hält sie auf weiter in den Raum zu gehen.

Carlos:Was machst du den hier,die Tür für nach draußen ist doch ganz wo anders.

Sarita: Ich weiß,aber mein kleiner Freund und ich habe gehört wie jemand nach mir ruft.

Carlos:*lacht leicht*Vielleicht seit ihr noch ein wenig am Tagträumen*legt seinen Arm,um Sarita's Schulter und lächelt*komm,lass uns gehen!

Sarita:Okay*schaut zu ihrem kleinen Freund*

Geist:*zuckt mit den Schultern*

Carlos schaut kurz mit einem genervten Blick zu dem Spiegel wo Camilo drin ist und schaut dann wieder nach vorne.
Die 3 gingen gemeinsam zu den anderen,zum gemeinsamen Frühstücken.
Am Tisch dann sprachen sie gemeinsam über den heutigen Ablauf und was heute alles erledigt werden muss.

Abuela:Heute stehen ein paar organisatorische Sachen im Dorf an und es wäre gut,wenn 6 von uns ins dafür ins Dorf gehen.

Mirabel:*lächelt*Isabela,Luisa und ich könnten das machen!

Dolores:*lächelt*Antonio und ich schließen uns dem an!

Carlos: Sarita und ich würden auch gerne mitkommen!

Ein paar am Tisch gucken überrascht zu ihm.

Dolores:Seit wann willst du den freiwillig ins Dorf, sonst willst du doch immer hier bleiben, damit du etwas mit Sarita unternehmen kannst.

Felix: Langsam macht mir mein Sohn Angst!

Carlos:Ist das etwa so überraschend für euch?

Sarita:*guckt verwirrt und gibt ihrem kleinen Freund eine Arepa*

Geist:*isst genüsslich die Arepa*

Abuela:Du kannst gerne dich allein der Gruppe anschließen, Sarita bleibt so lange hier.

Bruno:Das trifft sich auch gut, weil ich möchte gerne mit meiner Tochter etwas erledigen*lächelt*

Sarita:*nickt und grinst*

Carlos:Aber...

Abuela:Kein aber!

Sarita:Schon okay Camilo,ihr bleibt ja nicht lange im Dorf*lächelt*

Carlos:Ja, ich weiß*guckt genervt*

Nach dem gemeinsamen Frühstücken dann,gingen Mirabel und ihre Schwestern, zusammen mit Dolores und Antonio ins Dorf,während die anderen Julieta beim Abwasch halfen oder ein wenig die Casita wieder auf Vordermann bringen.
Als Carlos gerade gehen wollte,zog er Sarita mit sich.

Sarita:Was hast du vor?

Carlos:Wir gehen zusammen ins Dorf und helfen den anderen!

Sarita:*verwandelt sich zum Geist und fliegt etwas von ihm weg*Du weißt doch was beschlossen wurde*verwandelt sich wieder zurück*

Carlos:*guckt leicht deprimiert*Ich weiß,aber ich möchte dich in meiner Nähe haben.

Sarita:Wir können doch später wieder etwas zusammen machen,ihr seit ja eh nicht lange im Dorf*lächelt*

Bruno:Da bist du ja mein kleiner Geist*geht lächelnd auf sie zu*

Geist:*lächelt und fliegt auf Bruno zu*Huhuhu*setzt sich auf seinen Kopf*

Sarita:*dreht sich um*Ah,hey Pa!

Bruno:*schaut zu Carlos*Wolltest du nicht schon längst im Dorf sein?

Carlos:Ja, ich mache mich jetzt auch auf den Weg...man sieht sich dann später Mi amor*lächelt und wirft ihr einen Luftkuss zu*

Sarita:*tut so als würde sie ihn fangen und hält ihn an ihre Brust*Bis später?

Carlos:*geht los und murmelt zu sich selbst*Mist...ihr Vater steht mir im Weg,ich muss ihn so schnell wie möglich auch loswerden.

Bruno:Seit ihr beiden Süßen etwa jetzt zusammen*lächelt*

Sarita:*grinst*Ja,seit gestern Abend*springt vor Freude*ich verstehe vielleicht nicht viel von Liebe,aber durch ihn lerne ich es.

Bruno:Das sind doch gute Nachrichten

Sarita:Du sagtest am Tisch,du wolltest noch etwas mit mir erledigen?

Bruno:Ja, dafür musst du mit mir in mein Zimmer kommen!

Sarita:*klammert sich an seinen Arm und lächelt*Ich folge dir auf Schritt und Tritt!

Bruno:*lächelt*Na dann komm mal mit!

Die beiden gingen zusammen die Treppen hoch und gingen gemeinsam in sein Zimmer.












Fortsetzung folgt...

Das Wunderkind // Encanto StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt