Wie alles begann

694 23 3
                                    

In einer kleinen abgelegenen Gasse,in einem Dorf ist ein kleines hilfloses Baby,mit dunkelbraunen Haaren und himmelblauen Augen,was weinend um Hilfe bittet,ohne Eltern die sie trösten.
Bis sie von einem Mann in einem olivgrünen Poncho in die Arme genommen wird.
Er sah sie mit einem liebevollen Blick an und sprach zu ihr:" Keine Sorge meine kleine,ich werde dich zu mir nehmen und aufzuziehen,bis zu dem Zeitpunkt wo du alt genug bist,um alleine klar zukommen".
Sie sah ihn mit wässrigen Augen an und bekam schlagartig ein breites lächeln auf den Lippen,sie sah in ihm,ihren Vater.

Er nahm sie mit zu sich und zog sie als seine Tochter auf.
Mit den Jahren,in denen sie älter wurde, erkannte er,das sie doch nicht ein einfaches Mädchen zu sein scheint.
Er sah in die Zukunft um zu sehen,was sie in der Zukunft erwartet und sah sie,wie sie das Encanto und die Magie schützt.
Und somit versuchte er,ihr beizubringen mit ihren Gaben umzugehen,nur mit ihrem sechsten Lebensjahr musste er sie weggeben, weil er der Aufgabe als Ziehvater nicht mehr gerecht war.
Er löschte dafür ein Teil ihrer Erinnerungen, ließ sie aber in dem glauben eine Familie zu haben und brachte sie anschließend an einen sicheren Ort.
Obwohl ihm der Abschied schwer fiel,musste er,sie leider weggeben.
Bevor er ging, sagte er noch etwas wichtiges zu ihr:"Lerne deine Gaben einzusetzen,um anderen zu helfen,du bist nämlich zu etwas großem bestimmt...ich werde dich nie vergessen, meine Sarita".
Dann schenkte er,ihr noch einen letzten Kuss auf die Stirn und ging traurig davon.

Nun stand sie da, wieder alleine und niemand der ihr wieder beisteht,wenn sie hilfe braucht...aber sie wusste,wie sie auch alleine zurecht kommt.

Es vergingen 9 Jahren und sie wuchs zu einem wunderschönen Mädchen heran,was glücklich von Baumkrone zu Baumkrone sprang.
Sie liebte ihr Leben,in dem sie alles tun konnte,was sie schon immer tun wollte und das ist klettern, klettern und noch mehr klettern.

Sarita:Wohoo*lächelt*macht das Spaß!

Sie sprang immer weiter,bis sie direkt auf das Dorf schauen konnte,wo alle Menschen glücklich und zufrieden ihr Leben leben.

Sarita:Ach ja*setzt sich auf einen Ast*den Menschen dabei zuzusehen,wie glücklich sie sind,macht mich ebenfalls glücklich.

Plötzlich taucht neben ihr ein kleiner Geist auf,der ihr leicht an den Haaren sieht.

Sarita:Was ist den los,mein kleiner*lächelt und schaut zu ihm*

Geist:Huhu!

Sarita:*schaut überrascht zum Dorf*Sind sie etwa schon da?

Geist:*nickt*Huhu!

Sarita:Heute sind sie sogar überpünktlich dran!

Im Dorf konnte man gesinge und gelache hören, und dies entstand durch die Familie Madrigal.
Sarita beneidete die Familie Madrigal schon seit sie mit 6 Jahren das erste Mal sah,sie sind für sie eine aufregende und hilfsbereite Familie und ihnen von weiten zuzusehen,was sie alles mit ihren Gaben können,um den Menschen zu helfen findet sie faszinierend.

Sarita: Ich würde so gerne ein Teil ihrer Familie sein*lächelt*

Geist:*kuschelt sich an sie*Huhu...hu...

Sarita:*kichert*Keine Sorge,mein kleiner,ich bin nicht traurig...es ist nur ein Wunsch den ich habe.

Geist:Huhu!

Sarita:Komm lass uns etwas näher ran gehen!

Sie verwandelt sich in einen kleinen Geist und fliegt zusammen mit ihren kleinen Freund rüber zum Dorf.
Dort setzt sie sich mit ihm auf ein Hausdach und verwandelt sich wieder zurück.

Geist:Huhu!

Sarita:Sie sehen dich schon nicht,es ist Tag*lächelt*

Geist:Hu!

Die beiden beobachten die Familie Madrigal ganz genau und lassen sich förmlich von ihrer guten Laune mitreißen.
Dann bekommen sie plötzlich beim Lied von einem Mädchen die der Familie Madrigal angehört mit,das der kleine Antonio heute seine Gabe bekommt.

Sarita:Das wird dann wieder eine Zeremonie sein,was im Hause der Madrigal stattfindet*schaut ihren Kumpel mit großen Augen an*wir gehen da hin!

Geist:Huhuhu?

Sarita: Keine Sorge, ich habe eine Idee,wie wir uns die Zeremonie anschauen können, ohne das uns jemand sieht.

Geist:*guckt misstrauisch*Huhu?

Sarita:Vertrau mir,uns wird niemand sehen*grinst*

Geist:*schüttelt den Kopf*

Sarita:Na komm,lass uns zurück gehen und uns fertig machen.

Geist:*nickt*Hu!

Beide begeben sich wieder zurück nach Hause und machen sich fertig für den heutigen Abend.





Fortsetzung folgt...

Das Wunderkind // Encanto StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt