Ein paar der Leute aus unserem Dorf schließen sich uns noch an als wir durch die Straßen schlendern. ,,Am wichtigsten ist hier unser Haus." sagt sie ohne das es eingebildet klingt und fährt mit fröhlicher Stimme fort ,,La Familia Madrigal ist sehr wichtig für das Dorf. Ihr kennt die Geschichte von Abuela?" einer der Dorfbewohner ruft ein ,,Erzähl." und wir anderen nicken. Mirabell lächelt und guckt in die Menge ,,Also dann, Es fing alles damit an das Abuela Alma und unser Abuelo Pedro kurz nach der Geburt ihrer Drillinge aus ihrem Dorf vertrieben wurden." fing sie an und hinter ihr sahen wir wie Alma mit drei kleinen in Decken gewickelten Bündeln entlangschritt. ,,Doch bald opferte sich Abuelo Pedro den Räubern, da er einsah das er die anderen so vielleicht schützen konnte." Mirabell hielt ihre Hände in die Arme als würde sie sich ebenfalls ergeben und die junge Abuela hinter ihr fiel weinend auf den Boden, im Arm immer noch die eingewickelten Decken. ,,Dann im düstersten Moment-" fuhr die junge Alma fort und Trat vor Mirabell. ,,-erhielten wir unser Wunder!" sagte sie und wurde mit einer großen Handbewegung zu Camilo, den unsere Überraschung sichtlich zu amüsieren schien. ,,Seit dem-" sagte er und wurde wieder zu Alma-allerdings der heutigen. ,,-leben wir sicher und glücklich in unserem Encanto."Er lächelt stolz als seine Abuela. Hätte ich nicht gewusst das es Camilo ist hätte ich wirklich gedacht das Alma vor uns stünde, so gut imitierte er sie. Die Deckenbündel hatte er Mirabell in die Hand gedrückt die sich nun neben ihn drängt. ,,Ja und durch die Magie vom Encanto wurden der Familie Madrigal auch ihre Magischen Gaben geschenkt." sagt sie und wirft Camilo einen genervten Blick zu. Ich entdecke ein Paar Kinder aus dem Dorf, die auf uns zu gerannt kommen. Mirabell wird von ihnen am Arm gezerrt und eins der Kinder springt auf Camilos Schultern. Er lacht.
,,Sing das Madrigal Lied!" schreit ein Mädchen und erst jetzt entdecke ich Mileña, die neben ihr steht. ,,Okay, Okay, Chicos!" ruft Mirabell lachend und beruhigt die Kinder. ,,Ein Paar der Kinder haben kleine Klangstäbe und Trommeln geholt und beginnen begeistert im Takt zu spielen. ,,In unser'm Dorf haben wir jede Generation, und unser Rhytmus, so unverwechselbar!, Jeder hat eine wichtige Funktion. Schaut wie wir strahlen, ja wir sind füreinander da!" beginnt sie und um mich rum klatschen die Menschen begeistert mit. Ganz vorn ist Señor Rodrigo, der frühere Blumenhändler aus unserem Dorf der im Takt mit wippt. Die Kinder springen und tanzen mit während Mirabell und Camilo sie motivieren. ,,Doch eins ist klar Abuela schmeißt die Show, sie fand für uns den Ort im Nirgendwo. Und seit dem Wächst das Wunder einfach so!" Camilo wird von Mirabell unterbrochen, die tanzend vor ihn tritt ,,Doch das erfahrt ihr alles sowieso!" Camilo sieht etwas beleidigt zu Mirabell. ,,Also,.." sagt diese, packt Camilo am Ärmel und wirbelt ihn durch die Luft. Er lacht und sie singen im Chor ,,Willkommen bei der Familie Madrigal. Die unglaubliche Familie Madrigal!" Camilo: ,,Unsere Magie ist so phantastisch," Mirabell: ,,Sie ist überall, also-" Beide wieder:,, Willkommen bei Familie Madrigal." Camilo packt mit einem verschmitzten Grinsen Mirabell und lässt sie sich ein paar mal um sich selbst drehen. Mirabell kommt taumelnd zum stehen und blickt Camilo böse und verdreht an. Er lächelt Charmant und wendet sich zu uns ,,Nun kennt ihr die Geschichte von Familie Madrigal!"
Die beiden zeigen uns noch ein Paar Sachen, wie den Dorfplatz wo Isabella gerade in den Blumenkästen die an den Balkonen hängen Blumen wachsen lässt und die Umgebung und Camilo imitiert noch ein paar Personen, dann taucht Abuela plötzlich mit wütenden Gesichtsausdruck vor Mirabell auf und zerrt sie hinter eine Hausecke, Camilo stolpert hinterher. Hinter ihr kommt Isabella hervor und neben ihr Antonio. ,,Hat irgendwer etwas gegen Blumen?" fragt sie in zuckersüßer Stimme und lässt Blüten auf uns hinabregnen. Ich werfe einen Blick auf sie und schleiche mich dann aus der Menge zu der Ecke wo Abuela und die beiden sind. ,,Weißt du wie das jetzt aussieht für uns?" fragt Abuela gerade Wütend. ,,Ich wollte euch doch nur Arbeit abnehmen, die anderen machen immer so viel und ich kann fast nie helfen." ertönt Mirabells Stimme leise. ,,Du hättest mich auch Fragen können!" Camilo mischt sich ein ,,Abuela, es hat den Leuten doch total Spaß gemacht." Sie macht ein Wütendes Geräusch und mir kommt eine gute Idee. ,,Hey Mirabell, ich wollte mich nochmal bedanken für die tolle Rundführung, das war echt toll und deine Familie ist ja so interessant!" rufe ich und laufe aus sversehen in Alma rein. Ich mache ein erstauntes Gesicht ,,Oh- tut mir leid zu stören." sage ich und es klingt wirklich überrascht. Alma, Camilo und Mirabell sehen mich verwundert an. ,,Oh-naja," ,,Das freut uns sehr zu hören." unterbricht Alma Mirabell und kommt mit einem aufgesetztem Lächeln auf mich zu. ,,Unsere Familie tut wirklich alles was sie kann um dem Dorf zu helfen und euch Freude zu bereiten." sagt sie und schenkt Mirabell hinter ihr noch einen Warnenden Blick bevor sie geht. ,,Muchas Gracias...nochmal." sagt Mirabell und überdeckt das traurige Gesicht mit einem Lächeln. ,,Ist sie immer so?" frage ich und deute auf Alma hinter mich. ,,Du weißt gar nicht..." sagt Camilo und Mirabell rammt ihren Ellenbogen in seine Seite. Er zuckt die Schultern und guckt sie an. ,,Das ist nur weil sie euch gerne selbst rumgeführt hätte. Sie kommt auch sicher härter rüber als sie eigentlich ist, sie meint es nicht so." sagt Mirabell während sie mich anguckt. ,,Nein sie kann einfach manchmal ziemlich doof sein." sagt Camilo und wird nochmal von Mirabell gestoßen. Er schaut sie zornig an und sagt ,,Nein, Mirabell, du musst sie nicht immer verteidigen! Es ist doch so. Ich hab ja nicht gesagt sie ist ein schlechter Mensch aber manchmal ist sie einfach doof." sagt er und Mirabell guckt ihn auch wütend an. ,,Das macht einen schlechten Eindruck für unsere Familie." sagt sie und deutet auf mich. Er guckt mich an und fragt ironisch ,,Hey sag mal hast du jetzt einen Schlechten Eindruck von uns nur weil du weißt das wir eine strenge Großmutter haben?" Ich lächle unsicher und weiß nicht was ich antworten soll. Mirabell klatscht sich die Hand vor die Stirn. Natürlich habe ich auch eine strenge Mutter und weiß wie sich das anfühlt. Ich hatte auch gar nicht daran gedacht meinen Eindruck von der freundlichen Familie zu ändern sondern mich eigentlich schlecht für Mirabell gefühlt. ,,Nein, habe ich nicht." sage ich und Camilo fährt fort ,,Ich verstehe dich nicht Mirabell." und setzt sich in Bewegung.
Mirabell rennt hinter ihm her und macht ein empörtes Gesicht und ich renne hinter ihr her. ,,Camilo, dein Ernst?" ruft sie und er dreht sich wieder um. ,,Erstens: Lass mich nicht einfach stehen, und zweitens: Du weißt doch was ich dir darüber gesagt habe!" ,, Tut mir leid, ist schon gut." sagt er und lächelt. Er legt seine Hände auf Mirabells Schultern und drückt sie, dann kommt er auf mich zu und ich weiß nicht wieso ausgerechnet jetzt aber in meinem Bauch kribbelt es. ,,Tut mir leid, ich hätte nicht so vor Anderen reagieren sollen, ich finde es nur unfair wie Abuela mit Mirabell umgeht..." Von hinten räuspert sich Mirabell und sieht warnend zu Camilo. ,,Ist aber auch egal jetzt." sagt er hastig um sie zu besänftigen und lächelt mich an. ,,Wir müssen noch das Theaterstück vorbereiten...willst du vielleicht helfen?" fragt Mirabell und guckt mich freundlich an. ,,Gerne." sage ich und lächle. Ich hätte eh nichts anderes zu tun gehabt und es wird bestimmt lustig:).
DU LIEST GERADE
Camilo Madrigal / Mi amor
Fanfiction😅 Jaaa die zweite ff von mir hoffe sie gefällt euch. Aber auch mal ehrlich wie kann mann nicht obsessed mit so einem Charakter sein? Uns für die die meine erste ff gelesen haben: HIER KÖNNT IHR NICHT RUMMÄCKERN DA IST DEVINITIV KEINE INZUCHT DRIN...