Wer bist du?

2 0 0
                                    

An den Toren zum Königreich stand ein weiterer jungen Mann.

„Bitte lasst mich rein ich bin auch ein Prinz" meinte er „Es wurden nur 4 Prinzen eingeladen verschwinde" sagte der Wachmann. „Nein ich habe ein recht um die Hand der werten Mirell anzuhalten." Meinte der Fremde. „Und ich habe das Recht dich hier entfernen zu lassen Bursche also verschwinde" die Wache schaute den Fremden nun ernst an. „Ich werde hier warten und wenn ich ein Zelt aufschlagen muss!" „Du wurdest Gewarnt. Außerdem Fehlt dir für das Aufstellen eines Zeltes die Genehmigung." Die Wache drängte den Fremden nun weg von den Toren. „Bitte ich möchte wirklich nur um ihre Hand anhalten. Sehen sie mein Königreich liegt in Richtung Süd Ost es umfasst mehr Landmasse als sie sich vorstellen können..." der Fremde wurde unterbrochen. „Das mag alles sehr spannend sein aber ich fordere dich nun ein letztes Mal auf zu verschwinden oder ich muss dich mit Gewalt entfernen lassen." Meinte dich Wache

„Was ist denn hier los? " fragte die Königin. „Eure Hoheit" sagte der Fremde „ Dieser junge Mann behauptet, dass er um die Hand ihrer Tochter anhalten dürfe" erklärte die Wache. „Ist das so?" die Königin musterte den Fremden Prinzen. Er hatte Rote Flügel und trug ein Gewand das nicht den Standards eines Prinzen entsprach. Seine Haare glichen dem eines alten Mannes. Sie waren Schneeweiß und leicht zerzaust. Wärend seine Augenfarbe in einem sonnigen Gelb schimmerte. „Aus welchem Königshaus stammst du?" fragte die Königin. „Aus Süd Ost König Kane ist mein Vater" entgegnete er. Nachdenklich erwiderte sie „ Kane...Also schön. Folge mir" „Aber Majestät er hat keine Einladung" entgegnete der Wachmann

„Jetzt schon" Mirells Mutter flog mit dem Fremden in Richtung des Thronsaals. Wärend sich die Wache Kopfschüttelt wieder der Arbeit widmete. „Bitte warte hier meine Tochter wird jeden Moment eintreffen. „Vielen Dank" erwiderte der Prinz. Es vergingen mehrere Minuten bis sich die großen Flügeltüren öffneten und Mirell gelangweilt herein flog. Sie setze sich auf ihren Thron. „Ich grüße dich wie heißt du?"

„Hallo, mein Name ist Zayn. Ich komme aus dem Königreich Süd Ost. Da ich nicht mit der Tür ins Haus fallen möchte gewähren sie mir bitte die Ehre sie besser kennenlernen zu dürfen." Mirell sah ihm einen Moment in die Augen. >Was hatte er was die anderen nicht hatten? < Fragte sie sich. „Eure Königliche Hoheit?" fragte Zayn leise. „Ja ich werde auf das Angebot zurückkommen mit dem besser kennenlernen" leicht in Gedanken zerstreut stand sie auf. „Da die alten Geschichten bald erzählt werden benötige ich einen Begleiter. Wärt ihr so freundlich mir Gesellschaft zu leisten?" fragte sie. „Ja gerne" antwortete Zayn. Mirell verschwand durch die Tür und flog in ihr Zimmer. Als sie die Tür schloss sank sie zu Boden. Hatte sie ihn gerade wirklich gefragt ob er ihr Gesellschaft leisten möchte? Wieder zerbrach sie sich den Kopf.

> War das richtig? Wer ist er? Was ist wenn er denselben Appetit wie Baldrian hat oder ein Haufen Allergien? Vielleicht hat er einen völlig verdrehten Kleider Geschmack und sieht deswegen so aus. Und was Stimmt mit seinen Haaren nicht?  < Sie hatte das Gefühl von allem erdrückt zu werden, sodass sie in dieser Nacht noch schlechter schlief.

Am Nächsten Morgen

Es ist also soweit die alten Geschichten werden heute erzählt. Das Volk hatte sich auf einem großen Platzt versammelt in vielen kleinen Gruppen erzählten die älteren Feen von schönen, aufregenden, wahren, teilweise erfundenen und gruseligen Geschichten. Als Mirell den Platz mit Zayn betrat verstummten die Gespräche und alle starrten sie an. „Mein Liebes Volk darf ich euch Prinz Zayn vorstellen er ist heute mein Begleiter" sagte sie und alle fingen an zu lächeln. „Ihr wärt ein schönes Paar" platze Mirells Vater rein. Mirell lief rot an und Zayn schaute in Mirells Augen. Er dachte >Noch nie zuvor habe ich so eine Schöne Fee gesehen. Viele würden meinen es läge an ihren unglaublichen Flügeln aber nein da ist noch etwas anders. Was mag das wohl sein?< und ohne es wirklich verstanden zu haben fühle er sich in ihrer Nähe sehr sicher. „Wir bleiben am besten bei meiner Oma" sagte Mirell. Sie wollte nicht weiter mit ihrem Vater über dieses Thema reden. So setzten sich alle zu Mirells Oma.

„Hallo Mirell ich erzähle deine Lieblings Geschichte: Roxy. Eine Fee mit Schwarzen Flügeln. Einige sagen die Geschichte sei erfunden und völliger Blödsinn. Aber ich sage euch das ist sie keines Falls. Vor langer Zeit wurde ein wunderschönes Feenmädchen geboren. Jeder liebte sie, als wäre sie die Königin. Sie war eine Wasser Fee und schon in sehr jungen Jahren gehörte sie zu den begabtesten. Doch in einer Nacht änderte sich alles die Dunkelheit hatte einen Weg gefunden sie zu verwandeln, in etwas Böses. Sie bekam Schwarze Flügel und ihre wunderschönen Gelben Augen wurden Blaue. Als die Nacht vorbei war zerstörte sie ihr Haus und brachte viele Bewohner, selbst ihre Eltern für immer zum Schweigen. Dieser Baum hier ist eine Gedenkstätte jenes schlimmen Tages. Als wäre es nicht genug ließ sie die Dunkelheit in ihr Herz und somit verdunkelte sie einen Teil des Königreiches. Nur die Vereinte Kraft von Feuer, Wasser, Erde, Luft und Licht konnte für unser Überleben sorgen. Roxy zog sich verletzt in die Wälder zurück. Sie verschwand spurlos. Bis heute hat sie keiner mehr gesehen."

Mirell dachte >Wenn ich Isa und Elia vor der Dunkelheit retten konnte, dann kann ich das bestimmt auch bei Roxy< Zayn schaute Mirell von der Seite an. „Woran denkst du?" fragte er „Kann Roxy gerettet werden?" fragte Mirell und ihre Oma sprang mit einem gewaltigen Satz auf „Nein das kann sie nicht. Mirell Roxy ist nicht Isa oder Elia. Sie hat das Böse in ihrem Herzen. Wenn du versuchen würdest sie zu heilen würde dein Herz schwarz werden" sagte sie „Aber Roxy wäre wieder Gut" entgegnete Mirell „Ja aber ein Schwarzes Herz kann man nur mit deiner Kraft heilen Mirell" meinte ihre Oma entsetzt „Du kannst dich nicht selbst heilen"

Mirell sah auf den Boden. Der restliche Tag verlief langsam und schleppend. Als die Geschichten alle erzählt waren zogen sich Mirell und Zayn in die Bibliothek zurück. Sie suchten in vielen Büchern nach Antworten zu Roxy und das dauerte eine Ewigkeit. „Fertig und wieder nichts" seufzte sie. Ihre Flügel trugen sie zum nächsten Regal „Feenkunde, Flügelbeschaffenheit, Elementkontrolle, ah hier eine seltene Ausgabe von dem berühmten Autor Camilo Redmond. CR"

„Ihr habt eine Ausgabe von ihm?!" Zyan staunte nicht schlecht. Doch als Mirell das Buch aus der Lücke ziehen wollte klemmte es. „So ein Käse es hängt fest" sie zog noch stärker daran. Es bewegte sich jedoch kein Stück. „Verflixt" mit beiden Händen packte sie noch fester zu und ihre Flügel schlugen Kräftiger als zuvor. Mit einem heftigen Ruck hielt sie das Buch in den Händen. Staub wirbelte in der Luft, plötzlich fielen von weit oben einige Bücher herunter. Mirell war zu sehr damit beschäftigt sich über das Buch zu freuen, dass sie überhaupt nichts merkte.

„PASS AUF" so schnell er konnte sprang Zayn empor, packte sie und breitete schützend seine Flügel aus. Die Bücher schlugen ein paar Zentimeter neben den beiden auf. Zayn hielt Mirell immer noch fest und beide starrten sich in die Augen. „Danke" sagte sie schließlich und schaute verwegen zur Seite. Zayn ließ sie los und drehte sich leicht gerötet um. Er bückte sich um die Bücher aufzuheben. Dann bemerkte er, dass eines der Bücher noch eine Ausgabe von CR. war. „Mirell wie viele Ausgaben habt ihr von ihm" fragte er „Eine genaue Zahl kann ich dir nicht nennen. Sagen wir einfach wir haben einige" antwortete sie. Mit gefühlt 30 Büchern flogen die zwei voll bepackt in Mirells Zimmer. Dort angekommen fielen sie aufs Bett. Nach einigen Stunden. Las Mirell etwas über die wahre Liebe doch als sie umblätterte fehlten 5 Seiten. Jemand muss sie heraus gerissen haben. >Nur wer und warum? < fragte sie sich.


Das Geheimnis der weißen Flügel Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt