Ein schöner Tag

267 7 0
                                    

Am nächsten Morgen ist Franco tatsächlich um 9 Uhr mit Brötchen und sogar drei Blumensträußen da.
Joker hört Tora im Flur und Franco lässt ihn den Rosenstrauß zu ihr tragen.
Tora hört nur "na los bring es ihr" und dann kommt Joker mit dem Strauß im Flur auf sie zu.
Tora zögert kurz und fragt unsicher "hey, was bringst du mir denn da mit? Danke."
Franco ruft leise "Joker, bring Tora mit" und Joker legt ihr die Leine, die noch an seinem Halsband ist, vor die Füße.
Sie nimmt zögernd die Leine auf, sieht Joker an, wispert unsicher "na komm, brav" und kommt mit Joker in die Küche.
Joyce quitscht begeistert "mir hat ein Mann einen Blumenstrauß geschenkt. Der ist so schön bunt, schau mal Tora. Oh, du hast sogar Rosen, toll."
Marion dreht sich mit ihrem bunten Strauß um und sagt lächelnd "Franco ist halt ein wahrer Gentleman und weiß was sich gehört. Ach Rosen, Tora hat die Blume der Liebe bekommen. Franco, hat das eine Bedeutung?"
Franco bekommt wieder diesen rötlichen Schimmer auf den Wangen und antwortet "ich schenke halt gern mal eine kleine Anerkennung oder Aufmerksamkeit......."
Tora sieht ihn an, bemerkt wohl etwas in seinen Augen und blickt schnell verlegen auf den Strauß.
Leise wispert sie "danke, der ist schön. Ich kann mich gar nicht daran erinnern wann mir mal jemand Blumen geschenkt hat. Ist ungewohnt."
Franco lächelt und antwortet "ach kein Problem, bekommst du gerne öfters."
Marion nimmt die Spannung aus der Situation und sagt "los, Frühstück."

Nach dem Frühstück nimmt Franco Tora dann mit zu seinem Auto.
Er merkt gleich, sie ist nervös und versucht es zu verbergen, aber er kann die unterdrückte Angst beim Blick in ihre Augen sehen und weiß genau, sie versucht es zu verbergen.
Er hält ihr die Beifahrertüre auf, sieht sie an und fragt "wir können auch erstmal nur spazieren gehen, wenn dir das lieber ist? Ich hatte überlegt dir den Music Store zu zeigen, jede Menge Instrumente und Technik."
Joker springt neben ihr auf den Sitz und klettert nach hinten, Tora lächelt, atmet durch und steigt ein.

Im Music Store ist sie ganz fasziniert von den Instrumenten und sitzt schnell in einer Akkustikkammer um einige Gitarren zu testen.
Franco schnappt sich eine Gitarre und bittet "zeig es mir bitte."
Tora sieht ihn kurz an, lächelt und bringt ihm ein wenig Gitarre spielen bei.
Er merkt, gerade fühlt sie sich wohl und sicher und er erkennt wie ihre Anspannung nachlässt.

Eine Zeit später nimmt er sie mit zum Aquapark und zeigt ihr den Umgang mit Tauchgeräten und nimmt sie sogar mit ins Becken.
Je dunkler es beim Tauchgang wird umso mehr wird Tora nervös und unruhig, bedeutet ihm dann irgendwann, dass sie rauf will und er taucht langsam wieder mit ihr auf.
"Hey, alles okay? Oder war da gerade irgendwas wo du Angst hattest? Sprich bitte mit mir" fragt er sanft und sie antwortet leise "ich hab Probleme mit der Dunkelheit."
Er versteht was sie meint, nickt, hält ihr seine Hand hin und hilft ihr raus.
Tora dreht sich plötzlich um und sagt "es hat trotzdem Spaß gemacht. Danke."
Franco lächelt sie an und nickt, antwortet "vielleicht möchtest du ja irgendwann nochmal mit. Ich würde dich gerne wieder mitnehmen."
"Was hast du jetzt auf dem Zettel? City und Shopping? Da wirst du vielleicht enttäuscht" fragt sie und er antwortet "ich müsste mit Joker eine Runde laufen, über Gesellschaft freuen wir zwei uns natürlich und danach würde ich kurz einen Abstecher ins Fitnesscenter machen."
Tora sieht ihn an, überlegt kurz, macht einen Schritt auf ihn zu, hakt sich zögernd bei ihm unter und sagt "na dann los."

Am Waldparkplatz blickt er sie an und sagt "ich geh sonst mit Joker feste Wege zum See runter, aber ich überlege gerade ob wir einfach in Parkplatznähe bleiben."
Sie sieht den Wald an, spürt ihr Bauchgefühl und beschließt "oh nein. Los komm, wir gehen den normalen Weg. Ich sage aber wenn ich mich unwohl fühle und zurück möchte."
Franco sieht sie an, nimmt vorsichtig ihre Hand in seine und sagt "okay, aber dann darf ich bitte deine Hand halten, wenn was nicht okay ist sag es bitte unbedingt und wir gehen sofort zurück."

Sie gehen los und Franco ist froh, dass sie ihre Hand in seiner beläst, sogar Joker bekommt immer mal kleine Aufmerksamkeiten von ihr.

Zwischendurch begegnet ihnen ein Jogger mit einem Fahrradfahrer und Toras Griff um seine Hand wird fester.
Sofort zieht er sie ein Stück zu sich ran und bleibt stehen.
Joker steht quer vor ihr und sie wird wieder ruhig.
Nach ein paar Minuten kann sie sogar weiter gehen und er merkt wie ihre Anspannung langsam nachlässt.

Ich will doch nur ein ruhiges LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt