Als Tora am nächsten Morgen aufwacht freut sie sich.
Eine Nacht ohne Alpträume und ein Blick auf ihr Handy bringt sie doppelt zum Lächeln.Guten Morgen Tora, meine liebste und beste Freundin. Was hast du gestern mit Franco angestellt? Der ist heute total neben der Spur und redet ununterbrochen von dir, der schwärmt ja richtig. Komm mal her, zur Wache, der muss dringend wieder neu kalibriert werden. Ich hoffe dir geht es gut, liebe Grüße Omar.
Die zweite Nachricht zaubert ihr ein noch breiteres Lächeln ins Gesicht.
Guten Morgen meine Süße. Ich hoffe du hast gut geschlafen. Ich bin mit Oli, Omar und Jacky eingeteilt, muss aber immer an dich denken. Ich würde dich jetzt gern einfach nur neben mir wissen, deine Hand in meiner und vielleicht noch so ein Kuss von deinen samtweichen Lippen, das wäre schön. Hoffe ich sehe dich bald wieder. Liebe Grüße und Kuss, Franco
Sie schreibt erst Omar zurück.
Shalom mein Freund, alles gut bei mir. Erste Nacht ohne Alpträume. So so, der Herr schwärmt von mir?! Okay.
Ich soll vorbei kommen?! Okay! Mach ich, verrat aber nichts. Bis später.Dann schreibt sie Franco
Hey, guten Morgen. Erste Nacht ohne schlimme Träume. Tut gut und ich fühl mich prima. So so, du hättest mich gern bei dir? Weißt du, manchmal sollte man(n) mit seinen Wünschen vorsichtig sein, wer weiß, vielleicht werden die schneller wahr als erwartet. Ich starte mal meinen Tag und du konzentrierst dich auf die Arbeit. Bis dann.
Von Omar konnt eine Antwort
Franco ist grad unten. Dienstende ist um 18 Uhr, ich glaube der würde sich freuen wenn du hier bist. Wir anderen übrigens auch. Oh, Einsatz.
Sie macht sich fertig und lässt sich von einem Taxi zu der Therapiesitzung in der Kkinik bringen.
Neben der seelischen Aufarbeitung der letzten 10 Jahre hat sie auch noch Physiotherapie und ist gegen 16 Uhr fertig.
Sie schreibt Omar eine Nachricht.Hey Omar, ich hab mein Programm für heute durch. Meinst du ich bekomme bei euch einen Kaffee auf der Wache? Störe ich auch nicht?
Seine Antwort kommt prompt.
Schwing deinen Hintern hierher. Wir warten mit Kaffee auf dich. Franco weiß und ahnt nichts.
Sie lächelt und macht sich auf den Weg zur Wache.
Omar, der gerade mit Oli in der Fahrzeughalle ist, entdeckt sie, holt sie gleich in die Halle und erklärt "Franco ist oben und weiß immer noch nichts. Zieh mal meine Jacke an und dann gehen wir rauf....... oh, in der Jacke ertrinkst du, na für jetzt reicht es."
Oli grinst und scherzt "immer diese Zwerge."
Tora knufft ihn leicht in die Seite und scherzt "hey."
Tora kommt hinter den beiden Männern rein, wodurch sie verdeckt ist und hört Franco im Gespräch mit Phil.
"Ehrlich Phil, sie ist so eine tolle, mutige Frau und sie erwärmt mir mein Herz. Ich würde sie gern die ganze Zeit im Arm halten. Das gestern war so ein schönes Gefühl. Ich vermisse sie."
Omar flüstert ihr zu "so geht das schon den ganzen Tag."
Tora lächelt, schleicht sich hinter Franco, legt ihm von hinten ihre Hände auf die Augen und Oli fragt "na, Franco wer ist das?"Nach ein paar Sekunden des Schweigens sagt Franco "ist Michelle als Ablöse schon da?"
Omar antwortet "Nein."
Franco fragt "Karin?"
Jacky antwortet "Nein."
Franco schimpft "Leute ihr verarscht mich doch........ Moment, diese schmalen Bleistiftfinger kenn ich........ und..... oh, Lavendel-Rose....... ist das etwa....... Tora?"
Er schnappt ihre Hände, dreht sich so schnell zu ihr herum, dass sie erschreckt zurück weicht und gegen Olis Brust prallt.
Sofort wird Francos Stimme samtweich und er bittet "Hey, ruhig, bin doch nur ich. Erschrecken wollte ich dich nicht. Darf ich bitte....."
Tora wird wieder ruhiger und er kann näher an sie ran, legt behutsam seine Hände an ihre Hüften und spürt ihre Hände an seinen Oberarmen.
"Hallo Engel" flüstert er leise und lächelt sie glücklich an.
Sie lächelt endlich auch und erklärt "dein Kollege meinte hier gäb es irgendwo Kaffee...."
Franco sieht sie überrascht an und fragt leicht enttäuscht "nur darum bist du hier? Ich dachte schon es wäre wegen mir."
Tora lächelt ihn sanft an und antwortet "vielleicht hab ich ja gehofft, dass du dann mit mir einen Kaffee trinkst."
Er strahlt sie sofort an und fragt "Tasse oder Pott? Kaffee oder Espresso? Milch und Zucker?"
Sie lacht und antwortet "Kaffee schwarz reicht mir vollkommen und wenn ich euch ein wenig Gesellschaft leisten darf....?"
Oli deutet zum Sofa, Omar legt den Arm um sie und sagt "Franco sorgt jetzt für Kaffee und dich tackern wir da auf dem Sofa bis Dienstende fest."
"Und ich nehm sie dann mit und würde sie gern noch was behalten" kommt von Franco sofort.Nach ein paar Minuten kommt er mit dem Kaffee für alle zurück, setzt sich gleich neben Tora, gibt ihr den Kaffee und nimmt auch gleich ihre Hand in seine.
"Das ist eine wirklich sehr schöne Überraschung, dass du hier bist. Nach dem Kaffee eine Besichtigung der Fahrzeuge unten?"
Sie sieht ihn an, lächelt und antwortet "aber gern, wenn ich nicht im Weg bin."
Phil sitzt ihr gegenüber und antwortet "du störst nicht. Wir freuen uns sogar über deinen Besuch."Nach dem Kaffee nimmt Franco sie mit runter in die Fahrzeughalle, stellt ihr Björn und einige Feuerwehrkameraden vor und zeigt ihr begeistert die Fahrzeuge.
Tora sieht sich alles an und stellt sogar Fragen, dabei fällt Franco wieder ein, dass sie früher beim THW war und stellt ihr auch Fragen zu dieser Zeit.Björn kommt hinzu, als er hört, dass sie im THW war und ist nun neugierig.
Nach einer Weile im Gespräch ruft Björn Uwe an und sagt "du suchst doch jemand für Büro und Logistik? Ginge das auch als Wiedereingliederung?...... Ja? Dann komm mal runter, ich hab die perfekte zukünftige Kollegin für uns, muss nur noch was Überzeugungsarbeit geleistet werden."
Franco spürt wie sie unruhig wird und nimmt ihre Hand, haucht ihr leise ins Ohr "ich bin an deiner Seite, keine Angst und ich wäre froh wenn du hier anfängst, da seh ich dich öfter."
Sie blickt in seine Augen und entspannt sich langsam wieder.Uwe kommt wenige Minuten später hinzu und Björn stellt ihm Tora vor.
"Ach ne, Tora Rose, vom THW! Wo warst du die letzten 10 Jahre? Keine Sorge, Omar hat 's schon gestern erzählt. Freut mich dich wieder putzmunter zu sehen. Wir haben uns 10 Jahre Sorgen gemacht, ich kenn ja auch Ben und Tom vom THW sehr gut."
Tora schafft sogar ein Lächeln als sie antwortet "über die letzten 10 Jahre möchte ich nicht sprechen, zumindest noch nicht. Ich bin wieder da und versuche wieder den Weg in ein normales Leben zu finden."
Uwe nickt und sagt "ja das sagte Omar schon und ich bin froh, dass du hier bist. Björn du hast an Tora gedacht als du mich angerufen hast? Gute Wahl und ich könnte mir vorstellen, das kriegen wir hin. Vorausgesetzt du möchtest von dieser Wache aus zukünftig die Logistik für Feuerwehr, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und THW für ganz Köln zukünftig koordinieren."
Tora blickt ihn an und fragt "ginge das denn? Ich hab ja auch noch die Therapie in der KaS und noch zwei Wochen Physiotherapie."
Uwe lächelt und antwortet "na klar. Das wird um deine Termine herum geplant und den Kraftraum hier darfst du bitte sehr gerne auch nutzen."
Sie überlegt einen Moment, atmet tief durch und antwortet "wenn das möglich ist, okay, dann würde ich das sehr gern machen."
Uwe reicht ihr die Hand und sagt "abgemacht. Alles andere besprechen wir morgen bei einem Kaffee. Komm doch, wenn du drüben fertig bist, einfach hier hin und ich hab bis dahin alles vorbereitet."
Tora nickt lächelnd, schlägt ein und hört im nächsten Moment hinter sich Omar und Oli "willkommen im Team" sagen.
Franco schaut ihr fest in die Augen, nimmt ihre zweite Hand auch noch in seine, zieht sie behutsam etwas näher ran, wispert leise "willkommen in der Kollegenfamilie und damit im Chaotenteam. Gewöhn dich besser schnell an Streiche, Scherze und Spaß. Aber vor allem rechne mit jeder Menge Unterstützung durch uns alle. Ich werd zusätzlich den langen Weg durch die Aufarbeitung sehr gerne an deiner Weite sein", damit legt er behutsam seine Hände an ihre Hüften und gibt ihr einen sanften Kuss auf die Lippen.
Omar schaut überrascht und sagt "na, jetzt bin ich beruhigt. Tora und Franco, okay. Aber Franco, tu ihr nie weh, sonst....."
Franco dreht sich mit ihr im Arm zu Omar und sagt "das könnte ich nicht. Da würde ich mir selbst mit weh tun, sie hat mir mein Herz geklaut."
Seine ehrliche Antwort vor seinen Kollegen überrascht Tora, aber es beweist ihr auch wie ernst es ihm ist und sie legt zögernd einen Arm um ihn.
Franco spürt ihre zögerliche Annäherung und legt seinen Arm fest um ihre Taille um ihr zu zeigen, dass es okay ist.
Leise flüstert er "darf ich dich bitte gleich mitnehmen und noch was behalten? Ich bring dich später auch zur WG zurück wenn du das willst, versprochen."
Sie lächelt ihn an und nickt entschlossen.Kurz danach ist endlich Feierabend und er verlässt mit ihr Händchen haltend die Wache.
DU LIEST GERADE
Ich will doch nur ein ruhiges Leben
FanfictionEndlich eine neue Spur und Omar Alvez, Notfallsanitäter bei Team Delta 112, ist völlig aus dem Häuschen. Endlich gibt es ein Lebenszeichen von seiner alten Freundin Tora Rose. Vor 10 Jahren wurde sie von einer Gruppe Schläger aus dem Stadion in Köl...