Pressekonferenz

202 8 0
                                    

Franco erwacht am nächsten Morgen allein im Bett und geht besorgt auf die Suche nach Tora.
Im Garten sieht er sie in eine Decke gehüllt auf der Gartenlige mit Joker kuscheln und geht langsam näher.
"Hey, guten Morgen" begrüßt sie ihn als sie ihn sieht und er fragt besorgt "seit wann sitzt du hier schon?"
Tora lächelt und antwortet "halbe Stunde oder so. Ich konnte nicht schlafen und musste an die frische Luft."
Er beugt sich zu ihr, küsst sie zärtlich, schiebt sie leicht zur Seite und legt sich zu ihr.
Leise und sanft fragt er "warum bist du schon wach? Aufgeregt wegen der Pressekonferenz?"
Tora nickt und antwortet wahrheitsgemäß "ja schon, ich weiß jetzt schon, es wird mich in die 10 Jahre zurück schicken und ich weiß auch es wird etwas auslösen."
Er legt die Arme um sie und haucht ihr sanft ins Ohr "du weißt, ich bin da und ich werd dich beschützen."
"Na ihr zwei" lässt sich Oli plötzlich vernehmen und Tora springt fast vor Schreck von der Lige.
Panisch schafft sie es mühsam nicht auf Flucht zu schalten, dafür spürt Franco ihre Krallen im Rücken als sie sich an ihn klammert und zittert.
"Man Oli, hast du den Knall nicht gehört?! Tora denkt schon mit Schrecken an die PK nachher und du schleichst dich hier so an" schimpft Franco gleich los und Oliver antwortet reumütig "oh, tut mir leid. Tora, bitte verzeih."
Tora dreht sich in Francos Armen langsam zu Oli herum, sieht ihn kurz böse an und erklärt "zum Glück musst du heute auf mich aufpassen. Da hast du genug Strafe."

Etwas später ist sie mit Oliver in der Küche bei Franco als ein Kamerateam auftaucht und sich vor dem Haus aufbaut.
"Tora, wir gehen gleich durch den Garten zu mir und du steigst in der Garage in mein Auto ein. Die werden dich sonst schon hier in Stücke reißen" erklärt Oliver direkt und legt ihr beruhigend die Hand auf die Schulter.
Sie nickt nur zustimmend und wird immer unruhiger.

Auf dem Weg zur Wache läuft alles reibungslos, aber kurz vor der Wache stehen viele Ü-Wagen der TV-Sender und Franco drückt Tora plötzlich fest an sich um sie zu schützen.
Tora hat das Schild Schlampe mit unreinem Blut, verbrenne und stirb schon gesehen, auch einige Parolen von Gruppen, die sich gegen Menschen mit jüdischen Wurzeln richten, hat sie deutlich gehört und Franco spürt wie sie in seinen Armen zittert.
Omar steht mit Ralf, Michael, Nick, Marcel, Marion und Jacky bereit um mit ihr durch die Hölle zu gehen.

Gino flankiert Olis Auto mit mehreren Kollegen und bringt Tora mit den Rettungsdienstlern sicher in die Wache.
Ein Blick von Gino zu ihr und er weiß sofort, sie ist schon durch den ersten Teil der Hölle durch.
Er nimmt sie mit, erklärt ihr wie gleich der Ablauf ist, dann kommt Hannah und erklärt "wir sind soweit."
Tora wird von sechs Beamten flankiert in den Raum gebracht und neben Gino an den Tisch gesetzt.
Vor ihr sieht sie nun eine Reihe Reporter und im Hintergrund eine Reihe Kameras und ist froh dass Franco, Oli und Omar hinter ihr Platz nehmen. Ralf steht am Rand der Bühne wie der Fels in der Brandung neben Stephan Sindera und auf der anderen Seite steht Arne Schneider mit Nick Bachmann bereit.
Hinter den Kameraleuten sieht sie etliche Polizeibeamte und den Rest der Rettungsdienstler an der Wand stehen und wird etwas ruhiger.

Gino beginnt und begrüßt die Presse, stellt Tora kurz vor, bittet darum nur nacheinander und sachliche Fragen zu stellen.
Oliver sitzt plötzlich neben ihr und flüstert ihr zu "ich übernehm den nüchternen medizinischen Teil."
Tora nickt und greift unauffällig nach hinten zu Francos Hand.
Der bemerkt es, setzt sich versetzt zwischen Gino und sie und legt ihr eine Hand in den Rücken.
Omar tut es ihm auf der anderen Seite gleich und dann geht es auch schon los.

Die ersten Fragen richten sich an Tora und ihre Kindheit, was für sie noch vollkommen in Ordnung ist, aber dann hebt ein Reporter ein A4 Bild von einem Folterinstrument hoch und fragt "ist es richtig, dass sie in dem Bunker und in der Hütte gleichermaßen gefoltert wurden? Wie hält man sowas aus?"
Das Bild lässt Tora erstarren, aber dann legt sie Gino eine Hand auf den Arm und antwortet automatisch "das hält man nicht aus. Man erträgt irgendwann die Schmerzen und hofft jedes Mal, dass man irgendwann gerettet wird."
Es folgen noch ein paar dieser Bilder und sie schafft es zu antworten.
Gino unterbricht irgendwann für eine Pause und Tora ist ihm dankbar dafür.
Paul kommt hinzu und erklärt "Tora, da sind welche die würden gern etwas zu deiner Rettung wissen. Ist das okay?"
Tora nickt nur und antwortet "ja wird schon gehen."
Sie kuschelt sich einen Moment in Francos Arme, der hält ihr plötzlich ein Stofftaschentuch hin, welches oben mit Kordel zugebunden ist und flüstert "nur schnuppern Schatz."
Tora kommt der Bitte nach und murmelt im nächsten Moment "ohhhhh, Rose und Lavendel, danke."
Sie blickt ihn dankbar  an, küsst ihn und flüstert "das nehm ich jetzt mit rein."

Im zweiten Teil der PK läuft es auch zunächst gesittet ab und dann steht eine Reporterin auf und fragt "bei ihrer Befreiung wurde ein Sanitäter durch sie verletzt und bisher wurde dies nicht rechtlich verfolgt. Finden Sie das richtig?"
Tora blickt sie einen Moment an, steht plötzlich auf und sagt "kommen Sie doch bitte mal mit."
Tora geht mit Franco und Oliver in einen ruhigen Raum, sieht die Reporterin an und sagt "ich erwarte, dass ihre Kamera aus bleibt."
Die Frau nickt und Tora zieht ihre Bluse aus.
Die Reporterin sieht geschockt auf die Narben und Tora zieht die Bluse an, sagt "ja, ich habe jemanden verletzt in meiner Panik, aber ich habe mich bei dem jenigen entschuldigt und das ist geklärt."
Franco fügt an "der Sanitäter war übrigens ich und damit keine Missverständnisse aufkommen, Frau Rose und ich sind mittlerweile sogar befreundet. Vielleicht auch etwas mehr als das" und legt vorsichtig seine Arme um Tora.
Tora schmiegt sich kurz an ihn und erklärt "viele der Einsatzkräfte die bei meiner Befreiung dabei waren sind mittlerweile zu lieben Freunden geworden."
Die Reporterin versteht und fragt "ich würde sehr gerne ein exklusives Interview mit ihnen führen, aber mehr um anderen Betroffenen zu helfen. Bitte denken Sie darüber nach, ich würde alles vorher mit ihnen absprechen."
Tora sieht sie lange an und antwortet "ich werde darüber nachdenken und würde mich bei ihnen melden. Seien sie aber nicht böse, wenn ich mich dagegen entscheide. Ich will einfach endlich ein normales Leben und die letzten 10 Jahre gern verarbeiten."
Die Frau nickt verständnisvoll und sie gehen gemeinsam zurück.

Eine Frau in Jeans, Hoodie und Basecap steht nun auf und zischt plötzlich "he Schlampe, wegen dir sitzt mein Freund im Knast und mein Kind muss ohne Vater aufwachsen. Ihr Ziegeunerpack verdient die Gaskammer."
Tora erstarrt zwischen Gino und Oli, die Frau wird von Hannah, Paul und Jonas hinaus gebracht und gleich an den Staatsschutz übergeben, während Gino die PK mit klaren und deutlichen Worten beendet.
Oli sorgt mit Franco und Omar dafür, dass Tora in das Büro gebracht wird und sich beruhigen kann.
Franco drückt sie sanft auf das Sofa, drückt ihr das Lavendel-Rosen-Kissen in die Hand und bittet sanft "tief einatmen Schatz."
Tora wispert irgendwann "ich möchte bitte hier weg."
Gino versteht und sorgt für unbehelligte Abfahrt.

Bei Franco steuert sie gleich das Schlafzimmer an, murmelt noch "ich bin müde" und verschwindet im Schlafzimmer.
Oli sieht ihr nach und schickt Franco hinterher "geh zu ihr. Lass sie nicht allein, sie braucht dich jetzt."
Franco folgt ihr, fragt leise "Schatz, darf ich mich zu dir legen?"
Tora nickt nur stumm, kuschelt sich gleich an ihn als er neben ihr liegt und schläft tatsächlich ein.
Franco haucht ihr einen Kuss auf die Schläfe, haucht "ich liebe dich" und schläft ebenfalls entspannt ein.

Ich will doch nur ein ruhiges LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt