VI

363 43 10
                                    

Heute war es den ganzen Tag schon ziemlich bewölkt gewesen & als ich schließlich gerade losgehen wollte, Richtung Spielplatz, fing es an zu regnen. Zuerst nieselte es nur, doch dann, als ich vor der Schaukel stand schüttete es wie aus Kübeln. Wie immer, wenn ich einen brauchte hatte ich keinen Regenschierm dabei.

Ich verschränkte fröstenlnd die Arme & zog die Schultern hoch.

Kyrian war noch nicht da.

"Hey, Yuna."

Ich quitschte erschrocken auf, als er plötzlich von hinten kam & mich hoch hob.

"Heute ist ein wunder schöner Tag & ich könnte nicht glücklicher sein & am liebsten würde ich gerade die ganze Welt umarmen wollen & hast du hunger?"

Er lies mich runter.

"Warte. Was ist los? Bist du auf Drogen?"

"Nein, ich bin einfach nur richtig gut drauf."

Er nahm mich an der Hand & zog mich aus dem Spielplatz, auf die nur von ein paar Straßenlaternen beleuchtete Straße.

"Lust auf frisches Nutella direkt aus dem Glas?"

"Ehhmmm....warum bist du so gut drauf? Es regnet, es ist scheiße kalt & man sieht keine Sterne, daran ist nichts gut."

"Wegen dem Regen, ich bin Pluviophile & meine lieblings Band hat vor ein paar Tagen ein neues Album raus gebracht & es ist echt gut & meine Mutter hat es mir heute zum Geburtstag geschenkt & außerdem habe ich heute nur gute Nachrichten bekommen."

" Plu-was? & du hattest geburtstag?

"Pluviophile & ja."

"& was ist Pluviodings & alles Gute zum Geburtstag."

"Pluvophile, lateinisch Pluvio, der Regen, Nomen, jemand der den Regen liebt & Danke."

"Wieso kennst du so ein Wort?"

"Logophile, die liebe zu Wörtern, vorallem zu den ungewöhnlichen. Du bist warscheinlich Astrophile, nachdem, wie du jede Nacht fasziniert das Universum anstarrst.

Bevor ich irgendetwas erwiedern konnte meinte er:

"Warte, da müssen wir rein."

Er schob mich vor sich her durch die Glastür eines 24 Stunden geöffneten Supermarkts.

"Was-?"

"Los, frag den Typen da hinter der Kasse welche von den Zahnbürsten da drüben die Beste ist, welche am Wenigsten kostet & so. Tu so, als wären Zahnbürsten dein Hobby & du würdest alles über sie wissen wollen."

"Was? Warum? Kyrian?"

Doch er war schon hinter den Regalen verschwunden & ignorierte mich einfach.

Super.

Also ging ich schließlich doch zum Typen hinter der Kasse & fragte ihn alles was mir zu Zahnbürsten einfiel.

Es stellte sich herraus, dass der Typ sowas wie ein Zahnbürsten Experte war & nach unserem Gespräch wusste ich mehr als ich eigentlich gefragt hatte.

Dann bimmelte das Glockenspiel über der Tür, Kyrian war nach drausen verschwunden.

"Ehm tschuldigung, ich muss los. Nochmal danke für ihre Hilfe, hat mir echt viel geholfen."

Ich beeilte mich hinter Kyrian durch die Tür zu hechten & den gruseligen Zahnbürsten Mann loszuwerden.

"Kyrian, warte! Kyrian."

Doch er rannte einfach weiter die Straße entlang. Wie ich es hasste ignoriert zu werden.

Ich holte ihn erst ein as er schon auf der Schauckel lag, ein Nutellaglas in der einen Hand, einen plastik Löffel in der anderen Hand & mich frech angrinste.

"Da bist du ja auch endlich mal. Hier, fang!"

Er schmiss mir ein zweites Nutellaglas & einen Löffel zu & ich war echt froh, dass ich es irgendwie auf die Reihe gebracht habe beides zu fangen. Ich setzte mich neben ihn.

"Das beste Nutella der Welt, frisch & direkt aus dem Glas."

"Hast du das-"

"Villeicht."

"Du bist ein so Spinner."

Murmelte ich, während ich mir einen großen Löffel voll Nutella in den Mund schob.

"Aber du magst mich trotzdem."

"Aber ich mag dich trotzdem."

& in diesem Moment war mir egal, dass es sau kalt war, dass man keine Sterne sah, dass meine Haare mir in Einzelnen triefnassen Stränen ins Gesicht hangen, dass meine Vans durchnässt waren, dass ich gerade jemandem dabei geholfen, hatte etwas zu klauenan, denn ich sahs an meinem lieblings Platz, löffelte das leckerste Glas Nutella, das ich je gegessen hatte, mit dem Typen mit dem ich über alles reden konnte & ich fühlte mich das Erstemal in meiner Existenz lebendig & ich liebte es.

Talks.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt