Bianca
Die Fahrt zum Restaurant war ziemlich normal. Die Erwachsenen unterhielten sich wie immer über die Show und ich spielte mit Pingi. Ab und zu hörte ich ihnen auch zu.
"Welche Haarfarbe würde mir eigentlich als nächstes am besten stehen?" Micheal sah uns alle fragend an.
"Ne Glatze" kicherte ich worauf auch die anderen laut loslachten. Dad gab mir ein Highfive und drehte sich grinsend zu Michael um.
"Da nervt man einen sein Leben lang und denkt seine Kinder werden genauso so schüchtern und nett sein aber nein, die dreijährige hat mehr Schlagfertigkeit als ihr eigener Dad. Dass ist sicher eine Retourkutsche oder so!" motzte Micheal rum.
Weil er nicht gerade fröhlich aussah warf ich Pingi nach ihm, da mich der immer aufheiterte. Aber Pingi flog so schnell, dass er in Onkel Michaels Gesicht flog. Der seufzend zu Dad sah während dieser und Calum sich vor lauter Lachen schon auf die Lippen bissen.
"Pingi ist da um dich aufzuheitern" erwartungsvoll sah ich ihn an.
"Du musst ihn ganz fest drücken!" befahl ich.
Er sah kurz ernst in die Runde und drückte Pingi mit einem breiten Grinsen ganz fest.
"Hat's geklappt?" fragte ich sofort nach und als er nickte sprach ich weiter "dann gib Pingi sofort her"
Dad schielte mit einem wartenden Blick zu mir rüber und flüsterte stumm Bitte.
"Bitte!" gab ich klein laut von mir.
Zufrieden dass ich ihn wieder hatte, lächelte ich ihn mich hinein.
Das Auto hielt vor dem Restaurant. Ich schnallte mich ab und gab Dad meine Hand.
Wir suchten uns einen runden Tisch mit einer halbrunden, rot gepolsterten Sitzbank. Ich krabbelte rauf und ließ mich neben Onkel Ash auf meine Knie fallen. So war ich größer. Eine Kellnerin legte Besteck auf den Tisch als sie uns die Karten reichte.
Jeder war so tief in die Karte vertieft, dass sie mich nicht wirklich beachteten. Leicht stupste ich Ash an, der seine Karte weglegte und mich ansah.
"Darf ich deine Brille ganz kurz? Bitte" mit großen Augen sah ich ihn an. Er grinste, nahm sich die Brille ab und gab sie mir.
"Aber nicht kaputt machen, ja" warnte er mich. Ich nickte und setzte sie mir auf. Mit meinen Zeigefinger schob ich die Brille nach hinten, wie Onkel Ash es immer tat. Ich kicherte, weil alles so leicht verschwommen war.
Ich griff nach der Karte, blättern etwas und suchte nach den Worten Spaghetti Bolognese. Ich schielte über die Brille rüber um mehr sehen zu können als ich es fand, nahm ich die Brille ab und gab sie Ash zurück.
"Und was mõchtest du haben?" fragte er mich, dabei setzte er sich seine Brille wieder auf.
"Vogelsalat, Spaghetti Bolognese... und Sprudelwasser" ich zeigte auf mein Grade gefundenes Wort und lächelte stolz.
Doch er sah verblüfft zwischen den Buchstaben und mir hin und her.
"Luke? Kann sie etwa schon lesen?" Dad lachte und schüttelte seinen Kopf Nein.
"Sie hat sich bloß, dass aussehen von ein paar Buchstaben gemerkt, wo mal Bilder drauf waren"
Ich legte die Karte weg und sah wieder zu Paps.
"Willst du mit mir dein Essen teilen?" dabei zeigte er auf die Riesenteller mit einer ziemlich großeren Bärenportion. Ich stand auf und stürzte mich am Tisch ab um besser sehen zu können. Nickend setzte ich mich auf seinen Schoß.
Die Kellnerin kam, und nahm unsere Bestellungen auf. Während ich mit einem von Dads Ringen spielte. Davon hat er ziemlich viele genauso wie Ketten (die er aber nicht alle auf einmal trug, da sie auch ganz lang waren) auch ein paar weitere Piercinga für seine Lippe hatte er.
Onkel Michael hat auch eines aber nur um noch mehr Punk-Rock als Dad zu sein, hat er mir mal erzählt.
Mein Magen knurrte schon vor Hunger, da das Essen auf sich warten ließ.
}*{
Wir waren vom Essen zurück im Tourbus, da es ab jetzt mit dem weiter ging. Das Essen war ziemlich lecker, doch Paps musste mehr als die Hälfte essen, da es sooo viel war.
Aber jetzt hatte ich wieder hunger.
Ich suchte mir aus meiner Tasche den Pyjama heraus, der pink und vielen Pinguin darauf war. Es war eigentlich mehr ein Nachtkleid, was aber egal ist. Ich hüpfte ins enge Bad, wo ich mich umzog und mir die Zähne putzte, dazu musste ich auf den Hochstuhl steigen. Nachdem meine Haare gekämmt waren ging ich zurück, dort wo der Fernseher an der Wand war.
"Können wir uns einen Barbie Film ansehen" fragte ich als ich auf die Couch kletterte und mich unter der weichen Decke neben Onkel Ash zu deckte.
"Wie wäre es mit unserem Lieblingsfilm Mode Zauber in Paris?" fragte Mikey als er den Film hinter seinen Rücken hervor holte. Begeistert klatschte ich in die Hände und wartete darauf, dass der Film mit Barbie anfing. Ich krabbelte mit Pingi und der Decke rüber zu Mikey und setzte mich neben ihn.
Wir waren nämlich Barbiebuddys fürs Leben. Aber dass ist ein Geheimnis, pssst!
Als ich es rascheln hörte? drehte ich mich um, Dad stand mit meiner Milchflasche und einer Tüte Krümmelmonster Cookies im Türrahmen, er setzte sich leise neben mich als er mir mein Fläschchen gab, dabei kuschelte ich mich noch mehr an Onkel Mikey, da er viel näher und knuddeliger war.
Gespannt verfolgten meine Augen den Film, während ich geistesabwesend an meiner Flasche nuckelte oder nach den Cookies neben Dad griff.
DU LIEST GERADE
Daddy's Diamond × l.h.✔️
Fiksi Penggemar{2. Teil der Hemmings Triologie} Wer liebt die kleine Bibi Hemmings nicht? Sie ist süß und die dreijährige Tochter von dem Leadsinger und Gitarristen Luke Hemmings. (Fortsetzung von Making Memories)