„Ich hab eine Überraschung für dich!" Stolz grinsend begrüßte Yvonne ihren Freund und sah aufmerksam zu ihm hoch. Erneut waren 2 Wochen vergangen und seit ein paar Tagen bekam die Sängerin schon richtige Krankengymnastik und durfte auch selber etwas beitragen. Umso neugieriger war Samu an diesem Morgen und nachdem er sie begrüßt und geküsst hatte, setzte er sich neben sie und sah sie lächelnd an. „Und was?" Sie strahlte richtig und automatisch schlug sein Herz ein paar Takte schneller. Er war nach wie vor unfassbar in sie verliebt und jeden Tag an dem sie ihrem Heimkehren etwas näherkamen, blühten sie beide ein Stück mehr auf. Sie waren verliebter und anders als vor dem Unfall waren der Finne, sowie auch seine Freundin ehrlicher und auch sanfter zueinander. Ihnen war bewusst geworden wie schnell und brutal das alles hier kaputtgehen konnte und auch die Sängerin musste zugeben, dass es sie immer mehr störte nachts alleine zu liegen und nicht kuscheln zu können.
„Kannst du meine Bettdecke zurückschlagen? Sodass man meine Füße sieht?" Etwas verwirrt nickte der Blonde und kam ihrer Anweisung nach. Zwar konnte er sich noch keinen wirklichen Reim darauf machen, was das hier sollte, doch sie schien aufgeregt und glücklich und so wartete er einfach aufmerksam. Yvonne deutete auf ihre Füße und presste dann etwas angestrengt die Lippen zusammen. Sie schien sich anzustrengen und leise lachte er auf. Es sah einfach zu süß aus, wie sie sich anspannte und ihre Augen aufgeregt hin und her huschten, dann sah er jedoch zu ihren Beinen und bekam große Augen. Tatsächlich schaffte es sie schon, ihre Zehen zu bewegen, sogar etwas deutlicher als er es so schnell für möglich gehalten hatte. „Yvi! Love!", murmelte er nur staunend und strahlend ließ sie locker und sah zu ihm. „Hast du das gesehen? So richtig?", ihre Stimme überschlug sich fast vor Aufregung und mit einem liebevollen Lächeln strich er über ihre Wange, bevor er ihre Lippen sanft vereinte.
„I am unbelivable proud Love...", murmelte er leise und sah sie sanft an. Das war wirklich eine unglaublich schöne Überraschung und wieder musste er sie küssen. Es ging nun also wirklich bergauf und auch ihre Augen leuchteten wie Sterne. „Die Therapeutin hat gesagt, dass ich so auch meine Beine anspannen kann und Muskeln aufbauen!" Sie war einfach wirklich überglücklich über diesen Fortschritt und lächelnd rutschte der Finne zu ihr ins Bett. „Wir schaffen everything toghether Love!", hauchte er sanft an ihre Lippen und zog sie näher zu sich. Ihren ganzen Körper alleine bewegen konnte sie noch nicht flüssig, trotzdem war das Paar wirklich froh gewesen, als die Sängerin ihre Arme auf einmal wieder viel mehr bewegen konnte, denn die vorrübergehende Lähmung durch ihre verletzten Wirbel war nur auf ihren Unterkörper übergegangen.
So konnte sie auch langsam ihre Hände und Finger miteinander verschränken und stolz grinsend strich Samu über den blickenden Ring an ihrem Finger. Auch wenn sie noch keinen blassen Schimmer davon hatte, träumte er durchaus manchmal schon von ihrer Hochzeit. Entweder ganz klein und privat irgendwo an der Küste oder vielleicht auch nur ganz allein zu zweit irgendwo im Ausland? Er liebte es in diesen Träumereien zu versinken und ständig gaben diese Gedanken ihm nur noch mehr Hoffnung, die er auf Yvonne übertrug. Ohne ihn hätte sie schon viel eher aufgegeben, denn die täglichen Schmerzen und Therapiestunden zerrten trotz der guten Laune an ihren Nerven.
„Duuu Liebling?", aus seinen Gedanken gerissen sah der Finne zu ihr herunter und legte den Kopf schief. „Hm?" Sie lächelte schüchtern und seufzte dann leise. „Der Arzt meinte, dass du mich morgen oder übermorgen mal so im Rollstuhl rausnehmen kannst..." Sie biss sich auf die Unterlippe. „Machen wir das? Denn ich würde so so gerne an die frische Luft!" Flehend traf ihr dunkles blau in seine Augen und wieder lachte er nur. „Of course Love! Was denkst du denn? Ich freue mich!" Die beiden strahlten um die Wette und seufzend legte die Erfurterin ihren Kopf an seinem Hals ab. „Ich liebe dich..." ein kribbeln fuhr über seinen Nacken und sanft drückte er einen Kuss in ihre weichen Strähnen. „Ich liebe dich auch Love..."
DU LIEST GERADE
The mess that I've made
Short StoryMitten in der Nacht in Helsinki. Heiligabend. Wochen, Monate ist es her und trotzdem steht Yvonne Catterfeld vor seiner Tür. Der Frontsänger von Sunrise Avenue hat keine Ahnung was ihn erwartet, doch anstatt auf sein gebrochenes Herz und seinen ve...