Kapitel 9

54 6 11
                                    

Das Tonstudio der Band befand sich in einem unscheinbar wirkenden Reihenhaus, eher am Rande der Stadt. Von außen wirkte es wie ein ganz normales Wohngebäude, aber von innen war es ehr wie ein Bürogebäude eingerichtet. Modern und schick.

In der Eingangshalle saß ein junger Mann am Tresen und nickte uns freundlich zu. Ich lächelte ihn an, wurde jedoch kurz darauf von den Jungs in einen Fahrstuhl geschoben. Niall drückte auf die 2 und grinste mich an, als er sah, dass ich nervös mit meinem Armband herumspielte.

Er nahm meine Hand in seine und drückte sie beruhigend. Ich lächelte ihn dankend an und kurz darauf ertönte ein Pling, welches unsere Ankunft signalisierte. Liam ging voraus, drehte sich jedoch noch einmal kurz. Und als sein Blick auf unsere verschränkten Hände fiel, musste er lächeln.

Peinlich berührt wollte ich meine Hand aus Nialls ziehen, doch sein Griff war zu fest. Aber um ehrlich zu sein, war mir das so auch ganz recht. Jetzt hatte ich wenigstens jemanden, der dafür sorgen würde, dass ich nicht umkippen würde. Liam ging zielstrebig auf eine Tür zu und öffnete sie dann. Niall und ich waren die Letzten, die eintraten und überwältigt schaute ich mich um.

Eigentlich bestand das Zimmer aus zwei Räumen. Der eine, in dem wir gerade standen, war der, wo die Produzenten und der Rest der Band drinstanden. Es gab irgendein Pult mit Drehstühlen davor. Und dann noch zwei Sofas. Der zweite Raum, den man durch eine Glasscheibe sehen konnte, war der Aufnahmeraum.

Ein Mann, so Anfang 30, kam auf uns zu und nahm alle nacheinander lächelnd in den Arm. Als er bei mir angekommen war, begutachtete er mich kurz und sagte dann: „Hallo, Angelina. Ich bin Julian. Ich nehme die Songs mit den Jungs auf." Kurzerhand umarmte er auch mich und ich ließ notgedrungen Nialls Hand los.

Wir wurden angewiesen, uns auf die Sofas zu setzten. Auf dem einem saßen Louis, Harry und Zayn und auf dem anderen Liam, Niall und ich. Julian saß auf einem der Drehstühle und sagte an mich gerichtet:

„Am besten erkläre ich dir erstmal ein bisschen was. Im Grunde schreiben wir erst ein paar Songs für das nächste Album. Dann werden die Instrumentalversionen aufgenommen und zu genau denen singt ihr dann im Anschluss. Da, siehst du die Mikrophone? Da steht immer einer von euch, hat Kopfhörer auf und die Texte vor sich. Alles was da drinnen gesprochen wird, kann man hier hören, andersherum aber nicht. Alles verstanden?"

„Soweit schon", nickte ich. „Super! Also Jungs, hat jemand von euch in letzter Zeit einen guten Song geschrieben?" Niall drehte sich mir zu und flüsterte: „Von dem nächsten Album haben wir bereits 9! 

Ready to Run, Clouds, Fool's Gold, Night Changes, Spaces, Once in a Lifetime, Stockholm Syndrome, Illusion und Act my Age. 

Mehr als die Hälfte. Allerdings haben wir noch keinen Aufgenommen, damit wollen wir erst heute anfangen. Und die Musikvideos müssen dann auch noch irgendwann gedreht werden. Also ein recht voller Terminplan."

Ich nickte zustimmend und lehnte mich an die Sofalehne.

Liam hatte einen Song geschrieben 'Girl Almighty' und Harry und Louis einen 'No Control'.

Julian schaute sich die Noten an und lächelte anschließen zufrieden. „Die Lieder sind super. Aber weil die Band erst später kommt, fangen wir damit an, die anderen Lieder aufzunehmen, die wurden schließlich schon eingespielt. Liam, kommst du bitte mit?"

Liam erhob sich und folgte Julian in den Aufnahmeraum. Dort setzte er sich die Kopfhörer auf und nahm die Noten entgegen. Kurz machten Julian und er noch ein paar komische Mundbewegungen und dann kam der Produzent wieder zu uns. „Das waren Stimmübungen, die müssen wir alle vor den Aufnahmen machten", klärte mich Zayn auf und ich nickte leicht.

Half A Heart - (Niall Horan) (One Direction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt