Kapitel 6

56 6 9
                                    

Das Publikum applaudierte, während ich mich zu den anderen setzte.

Niall und Louis nahmen mich in ihre Mitte und die Interviewerin, Susan wie ich nun erfuhr, begann auch sofort zu sprechen:

„Hallo Angelina, wie schön dich hier bei uns willkommen heißen zu können. Durch die Jungs haben wir schon ein bisschen was über die erfahren, aber jetzt erzähl du doch Mal etwas. Wie alt bist du, hast du Geschwister und so weiter."

Ich räusperte und spähte kurz ins Publikum.

Okay, jetzt hieß es cool bleiben. Gut nur, dass es einem die vielen Scheinwerfer erschwerten, auch nur eine einzige Person zu erkennen.

„Ähm...ich bin 20 Jahre, habe 2 Schwestern und studiere Musik..." Susan blickte mich überrascht an.

„Oh...ja, das ist doch schon mal was. Und wie sieht es mit deinem Liebesleben aus? Vergeben oder noch zu haben?"

„Ich habe keinen Freund."

„Na, da ist es doch gleich doppelt praktisch, in einer Band mit 5 gutaussehenden, jungen Männern gelandet zu sein."

Die Jungs lachten alle und auch ich zwang mich zu einem, auch wenn ich nicht wirklich verstand, was daran so lustig war.

„Und nun, Angelina, zu der Frage, die uns alle beschäftigt. Wieso hast du dich so plötzlich dazu entschieden, dem Angebot von One Direction zuzustimmen? Keine Frage, wir sind froh darüber, aber etwas ungewöhnlich ist das doch schon", fragte Susan mit einem neugierigen Gesichtsausdruck.

Ich atmete tief durch, ehe ich antwortete: „Das war wie so eine Eingebung. Ich meine, es wäre ja blöd, diese Chance nicht zu ergreifen."

Susan nickte: „Schön Antwort. Findet ihr nicht auch?" Das Publikum fing an zu applaudieren, was mich wiederrum ein wenig zum Lächeln brachte.

Verschwörerisch beugte sich die blonde Frau zu mir rüber: „Und jetzt einmal Hand aufs Herz. Wie ist das für dich? Zu wissen, dass du nun viele Fans haben wirst? Dass du vor tausenden von Leuten auftreten wirst?"

„Hey du Bitch! Halt dich gefälligst von meinem Niall fern! Verstanden!?", rief da ein Mädchen aus dem Zuschauerbereich.

Ich wandte meinen Kopf in die Richtung, aus der der Schrei kam, aber ich konnte niemanden erkennen.

Susan versuchte das eben Geschehene zu überspielen, doch mich traf dieser Ruf wie einen Schlag in den Magen.

Wie hatte ich denken können, dass das alles einfach werden würde?

Ohne auf irgendeinen bestimmten Punkt zu schauen, starrte ich in den Zuschauerbereich. Nur nebenbei bekam ich mit wie Susan mich etwas fragte.

Ich antwortete nicht. Ich konnte nicht.
Es war, als würde ich mich in einer Starre befinden.

Ich hatte einen Kloß im Hals, der verhinderte, dass ich auch nur ein Wort sprechen konnte. Es fühlte sich so an, als würde die Zeit stehen bleiben.

Nur leise drangen die Worte der anderen zu mir durch. Susan, die ihre Frage wiederholte und dann Harry, Louis, Liam und Zayn, die schnell für mich einsprangen.
Sie sorgten dafür, dass die Interviewerin nicht mehr auf mich achtete. Ich war ihnen dafür so unendlich dankbar.

Ich schaute noch immer zum Publikum und plötzlich sah ich sie.

Ein Mädchen, ungefähr so alt wie ich, mit hellblonden Haaren und einem T-Shirt auf dem Niall abgebildet war.
Außerdem stand da noch: Mein irischer Prinz.

Sie grinste mich fies und zufrieden zugleich an.

Während die anderen Jungs noch immer mit Susan sprachen, zog mich Niall in seine Arme und schütze mich damit vor den Kameras und den neugierigen Blicken der Zuschauer.

Half A Heart - (Niall Horan) (One Direction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt