Ein Paar blauer Augen

1.4K 58 20
                                    




Es ist laut, wie immer, während man sich durch die unendlich erscheinenden Massen von  Schülern quetscht um zum nächsten Klassenraum zu kommen, in welchem man dann wieder zu Tode gelangweilt wird. Das ständige hin und her Geschubse, das Zuknallen von Spinden und das Gebrüll von Schülern jeglicher Altersstufen. Ätzend, aber Alltag. 

Mit Mühe und Kraft schaffe ich es endlich zu meinem Spind zu gelangen. Schnell werfe ich einen Blick nach links und rechts, bevor ich meinen Pin für mein Schließfach eingebe und dieses öffne.

Mit wenigen Handgriffen habe ich mein Mathebuch gegen mein Deutschbuch getauscht, und mache mich auf den Weg zu meinem nächsten Kurs. Erneut in das Gedränge vieler Körper, die drohen einen zu zerquetschen. Erleichtert seufzend lasse ich die Tür hinter mir zufallen und blicke in den fast leeren Klassenraum.

Nur wenige Schüler sitzen schon an ihren Plätzen und blicken nicht mal von ihren Handys (die eigentlich in den Pausen verboten sind) auf.

„Harry, hallo. Komm doch bitte mal her." ,ertönt die freundliche Stimme von Mr. Wilson vom Lehrerpult und ich folge seiner Aufforderung.

„Guten Tag, Mr. Wilson." ,erwidere ich höflich lächelnd, als ich vor ihm sitze.

„Wie du weißt, werden zu Schuljahresbeginn immer die Plätze in den Klassenräumen neu verteilt, also komm am besten gar nicht erst auf die Idee dich an deinen Stammplatz neben Ashton zu setzen." ,schmunzelt er.  Verdammt, ich hatte gehofft, dass diese Regelung dieses Jahr endlich enden würde. Letztes Jahr war ich mehr als froh endlich neben meinem besten Freunde zu sitzen, aber auch dies scheint nun ein Ende zu haben.

„Mal sehen, mit wem wirst du dieses Jahr sitzen?" ,murmel er mehr zu sich als zu mir und fährt mit seinem Finger die Liste entlang um meinen Namen zu suchen. „Ah, hier haben wir dich. Du wirst dort hinten am Fenster neben Louis Tomlinson sitzen. Vielleicht kennst du ihn. Er ist in unserer Schulband, als Sänger." 

„Nein, nicht wirklich. Ich glaube ich habe den Namen schon mal gehört, aber Musik interessiert mich nicht wirklich..." ,beantworte ich seine Frage und lasse das Ende offen. Tatsächlich singe ich unglaublich gerne, doch bis gerade eben wusste ich nicht einmal, dass wir eine Schulband haben. Ich glaube sogar, dass meine Stimme gar nicht mal so grausig ist, aber bisher konnte ich mir nie wirkliche eine Meinung dazu einholen, da ich schlicht und einfach nicht den Mut habe irgendjemanden meine Stimme hören zu lassen.

„Mhm, schade. Naja, ich denke ihr werdet euch gut verstehen. Er ist ein wirklich netter Schüler." Lächelnd verabschiede ich mich, oder wie man des nennen will, schließlich unterrichtet er mich gleich, und begebe mich zu meinem Platz.

Seufzend lasse ich mich auf dieses Fallen und beginne gleich darauf alle wichtige Utensilien, die ich gleich brauchen könnte auszupacken. Ein Blick verrät mir, dass Mr. Wilson gerade damit beschäftigt ist neue Schüler einzuweisen, und da der glatzköpfige Lehrer nun mal sehr, sehr gesprächig ist, wird seine Aufmerksamkeit wohl noch etwas auf den anderen Schülern liegen.

Unauffällig fische ich mein Handy aus meiner Tasche und öffne WhatsApp.

Jason

zuletzt online, heute 10:34 Uhr

Jason: Ja, ok.

Du

Supi, bis dann :)

Keine Rückantwort. Enttäuscht blicke ich auf den Chat und seufze. Jason und ich haben uns für die zweite Mittagspause in der hintersten Ecke der Bibliothek verabredet. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er mich nur ausnutzt, doch jedes Mal wenn ich ihn sehe, sind eben diese Gedanken wie aus meinem Kopf verbannt. Lächelnd sperre ich mein Handy wieder und zucke zusammen, als plötzlich jemand den Stuhl neben mit zurückzieht. Erschrocken setze ich mich schnell auf mein Handy und bete für eine Sekunde, dass es nicht Mr. Wilson ist.

„Entspann dich. Ich werde dich schon nicht verpetzen. Jeder hier nutzt heimlich sein Handy." Die weiche Stimme lässt mich aufatmen und ehe ich mich versehe hat sich die Person, welche vermutlich auf den Namen Louis Tomlinson hört, neben mich auf den Stuhl fallen lassen.

„Hey, ich bin Louis." ,begrüßt er mich lächelnd und hält mir provisorisch die Hand hin. Sofort erwidere ich diese Geste und blicke ihm ins Gesicht.

Zwei blaue Augen blicken mir entgegen und die Beschreibung „schön" wäre hier vollkommen untertrieben. Scheiße. Er ist mit Abstand der schönste Mensch dem ich je begegnet bin.

Blinzelnd wende ich wende ich meinen Blick so schnell wie nur möglich wieder ab, bevor diese Situation auch nur beginnen kann unangenehm zu werden. 

Eine komische Stille legt sich über uns und ich versuche krampfhaft ein Gesprächsthema zu finden, während Louis neben mir beginnt seine Sachen auszupacken. 

„Ähm...du bist in der Band, oder?" ,frage ich schließlich, stolz auf meine grandiose Gesprächsidee. Augenblicklich liegt der Fokus des Blauäugigen wieder voll und ganz auf mir.

„Ja, gemeinsam mit Niall, Liam und Zayn." ,antwortet er lächelnd und wirkt direkt viel enthusiastischer  und offener. „Wir haben bald ein Vorsingen, bzw. ein Vorspielen, also wenn du singen oder ein Instrument spielen kannst, bist du herzlich willkommen." ,erzählt er lächelnd weiter. 

Ich spüre förmlich wie meine Wangen rot werden, bei dem Gedanken vor irgendjemanden zu singen der nicht mein Duschkopf ist. „Ich glaube das ist eine schlechte Idee. Meine Stimme ist nicht gerade...fantastisch." ,murmle ich und mustere angestrengt meine Federtasche.

„Wenn du meinst. Ich kann es nicht wirklich beurteilen. Falls du es dir anders überlegst, komm am Freitag einfach zur Bandprobe im Musikraum." - „Sorry, aber ich glaube kaum, dass meine Stimme für Gesang geeignet ist." ,murmle ich wieder und atme erleichtert auf, als Mr. Wilson sich vor die Klasse stellt und diese begrüßt. Nicht das es mir unangenehm ist mich mit Louis zu unterhalten, im Gegenteil sogar, aber wenn es um so etwas wie meine Stimme geht bin ich dann doch etwas zurückhalten. 

„Übrigens glaube ich dass du toll singen kannst. Du hast eine angenehme Stimme." ,murmelt mein Sitznachbar mir plötzlich ins Ohr, sodass sich meine Nackenhaare aufstellen, als sein Atem diesen trifft. Geschockt blicke ich zu ihm, doch er hat sich schon wieder zurück gelehnt und seine Augen auf Mr. Wilson gerichtet. 

Mein Atem geht schwer und noch immer kann ich dieses Kribbeln auf meiner Haut einfach nicht ignorieren. 

Bis ich mich und meinen Herzschlag endlich wieder beruhigt habe, erklingt auch schon die Schulklingel und ich verschwinde beinahe fluchtartig aus dem Klassenraum.

Nicht wissend, dass ein Paar blauer Augen mir verwirrt hinterher sieht.

Meine erste Larry Fanfiction :)

Es gibt nicht wirklich viel zu sagen außer: Viel Spaß! Ich hoffe sie gefällt euch.

Was haltet ihr von Harry's House? Ich war heute die halbe Nacht wach um mir das Album anzuhöhren. Meine fav's sind Matilda (auch wenn der Song weh tut) und Love Of My Life.

Heartstopper - LarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt