„Okay, also du denkst wirklich, das Romeo und Julia eigentlich nicht tot sind, sondern nur Ihre Tode vorgetäuscht haben um durchzubrennen?" ,frag ich fassungslos und starre meinen Gegenüber entsetzt an. „Ja, absolut. Als ob die sich umgebracht haben. Das ist eine L-O-V-E – Story. Hier gibt es automatisch immer ein gutes Ende." ,rechtfertigt Louis seine irren Vorstellungen.
„Du stellst also eines der berühmtesten literarischen Werke von Shakespeare in Frage und meinst alles wäre Fake?" ,stelle ich die Frage erneut, wegen der wir nun seit gut 10 Minuten Diskutieren.
Romeo und Julia, unsere neues Thema in Deutsch. Der Kurs, den ich gemeinsam mit Louis besuche. Ich glaube an der Aufgabe, zu diskutieren, was Shakespeare mit diesen Werk ausdrücken wollte, sind wir irgendwie etwas vorbei gerutscht.
„Glaubst du wirklich das die bekannteste Liebe der Welt im Tod endet?" - „Ja, Louis, aber genau deshalb ist es die berühmteste. Das Drama, die Trauer." - „Du bist ein verlorener Romantiker, Curly."
Grinsend sehe ich zu ihm. Es ist nun schon die dritte Woche in der wir zusammen sitzen. Letzte Woche ist Louis eine Tintenpatrone geplatzt und sowohl Hemd als auch Hände waren danach für drei Tage blau, da sich die Farbe einfach nicht entfernen lies. Außerdem ist die Band mit dem Song um einiges weiter gekommen. Es fehlt eigentlich nur noch die letzte Strophe, bevor wir beginnen können die Melodie zu entwickeln. Damit kommen wir allerdings auch dem Moment näher in dem ich vorsingen muss und so lange ich kann, werde ich darauf verzichten.
„Lass mich. Ich bin kein Romantiker," ,murmle ich wenig überzeugend und zupfe an meiner Federtasche herum. „Wie du meinst." ,kichert Louis und das Grinsen in seiner Stimme ist klar heraus zu hören.
„Uff...ich muss heute noch mit Nelly raus." ,murmelt er schließlich mehr zu sich selbst als zu mir und trotzdem höre ich es.
„Wer ist Nelly?" ,frage ich verwirrt. Sofort schießen mir tausende verwirrende Frage durch den Kopf. Ist es ein Mädchen? Hat er eine Freundin? Warum interessiert es mich überhaupt?
„Nelly? Sie ist meine Hündin. Warte ich hab hier ein Bild." Kurz blick er sich um, doch da Mr. Wilson irgendwo in einer anderen Ecke des Zimmers mit zwei Mädchen, die sich nicht ausstehen können und deshalb streiten, beschäftigt ist, zieht er sein Handy hervor und öffnet direkt seine Galerie.
Das Bild eines Schäferhundes ist auf dem Display zu sehen und die treuen Hundeaugen sind einfach nur zum schmelzen.
„Aw, Gott sie ist ja unfassbar niedlich. Wie alt ist sie?" - „Gerade 3 geworden. Du solltest sie kennen lernen. Sie ist ein Engel.",fährt er fort und bringt mich mit einem Satz völlig aus der Fassung.
„Meinst du das ernst? Ich kann sie kennen lernen?" ,frage ich daher vorsichtshalber nochmal nach, bevor ich mir hier unnötige Hoffnungen mache. Kurz habe ich Angst, dass er Nein sagen würde, doch das Lächeln auf seinem Gesicht bleibt.
„Klar. Was meinst du, Samstag, also morgen, bei mir? Ich schick dir die Adresse." ,fragt er und augenblicklich ziehen sich meine Mundwinkel nach oben und die Schmetterlinge in meinem Bauch beginnen wie wild zu flattern. Zu ihm. Allein bei ihm.
„Ja, natürlich. Ich freue mich." ,grinse ich zurück und hoffe, dass ich nicht aussehe wie ein völliger Idiot.
Bevor allerdings noch jemand was sagen kann, klingelt die Schulglocke. Hastig packen Louis und ich ein, verabschieden uns flüchtig und machen uns auf den Weg nach Hause.
Als ich gerade aus dem Schulhaus treten will, wird mein Blick (und somit meine gesamte Konzentration) jedoch von etwas anderes gezogen.
Jason. Jason mit einem Mädchen. Gemeinsam lehnen sie eng umschlungen an der Wand und stecken sich gegenseitig die Zunge in den Mund. Und das schlimmste daran ist, dass er mich nicht mal bemerkt.
DU LIEST GERADE
Heartstopper - Larry
Fanfiction"Würdest du einen Jungen küssen?" ,frage ich mit zitternder Stimme. "Ich weiß es nicht." ,flüstert er und ich weiß, dass er die Wahrheit sagt. "Würdest du mich küssen?" .... In eine Bandarbeit reinrutschen. Okay, Harry hätte sich Schöneres für sein...