Was machst du nur mit mir?

457 36 5
                                    


„Harry hast du meine...Oh sorry, ich wollte ich nicht stören." Erschrocken fahren Louis und ich auseinander, als die Tür geöffnet wird, Gemma herein spaziert und somit unseren Kuss beendet.

„Gemma, geh bitte." ,flehe ich sie schon fast an, während ich von Louis Schoß rutsche. Gerade war es noch schön, nur zu zweit. Naja, bis meine Schwerster meinte wie ein Trampeltier in mein Zimmer spazieren zu müssen.

„Nur Freunde, huh?" Seufzend lasse ich meinen Kopf hängen und fahre mir durch die Haare. „Ich erkläre es dir später, okay?"

Noch einmal gleitet ihr blick zu meinem Freund, der vor Scham ganz rot wird, ehe sie mit einem riesigen Grinsen verschwindet.

„Ich werde ihr sagen, dass sie es nicht weiter erzählen soll." ,wende ich mich sofort an Louis, sobald die Tür zugefallen ist. Dieser nickt dankbar beginnt dann zu grinsen.

„Ich liebe deine Haare." ,murmelt er dann, als ich wieder auf seinem Schoß platz nehme und mich mit dem Rücke an ihn lege. Seine Arme hat er um meinen Torso geschlungen und hält mich so fest bei sich.

Lächelnd lege ich meinen Kopf an seiner Schulter ab und blicke zu ihm hoch. „Darf ich -" Bevor er zu ende sprechen kann nicke ich und rücke ein Stück vor um ihn freien Zugang zu meinen Haaren zu gewähren.

„Woher wusstest du -" - „Jeder will sie anfassen." ,erkläre ich und mit einen leisen Kichern beginnt Louis meine Haare zu flechten. Eine Art französischer Zopf.

„Warum kannst du das so gut." ,nuschle ich zufrieden und schließe die Augen. Ich mochte es schon immer, wenn man mir durch die Haare fährt. „Lottie, meine Schwester, wollte früher immer verschiedene Frisuren für die Schule haben. Mum musste aber schon immer recht früh aus den Haus und mein Stiefvater ist was das angeht total unfähig. Lottie war sowas wie mein Übungskopf." ,erklärt er sich und ich drehe meinen Kopf wieder zu ihm.

„Schwester? Ich wusste gar nicht dass du überhaupt eine hast." ,murmle ich beschämt. Er ist mein Freund und ich weiß nicht mal wie es um seine Familie steht.

„Schwestern. Lottie und dann noch die Zwillinge Phoebe und Daisy. Aber die beiden sind noch klein. Kindergartenalter."

Schmunzelnd dreht Louis meinen Kopf sanft zu sich zurück und drückt mir einen Kuss auf die Lippen. „Was machst du nur mit mir?"

....

„Izzy!" Erfreut schlinge ich die Arme um meine Beste Freundin. Seit gefühlten Ewigkeiten (okay eigentlich nur 2 Monate) habe ich sie schon nicht mehr gesehen. Seit sie von unserer Schule auf die Mädchenschule nicht weit von uns gewechselt ist, hat sie nicht mehr wirklich Zeit. Die Burgess Hill Girls hat einen etwas anderen Lehrplan als wir. Sie arbeiten etwas schneller. Was wir erst dieses Jahr haben, hatten sie Schülerinnen dieser Schule schon Ende des vorherigen Jahres. Es ist also logisch, dass Izzy ewig damit beschäftigt war alles aufzuholen.

„Hey, Harry." ,begrüßt auch meine beste Freundin mich strahlend uns erwidert die Umarmung. „Lasst ihr mich jetzt einfach hier stehen?" ,kommt es von rechts. Ashton steht dort und zieht gespielt beleidigt die Augenbrauen zusammen. „Komm her, Ash." ,kichert Izzy und ehe wir uns versehen halten wir uns in einer Gruppenumarmung.

„Wollen wir vielleicht Eis essen gehen? Das Eiscafé müsste heute offen haben." ,fragt Ash schließlich die entscheidende Frage und wenig später sitzen wir in dem kleinen Café. Seit wir Kinder waren, gehen wir hier hin. Früher war es im Sommer wirklich ein täglicher Besuch. Mein allererstes Eis habe ich hier gegessen. Ich weiß noch genau, wie stolz ich damals war, als ich es geschafft hatte mir ein Eis allein zu kaufen. Ich weiß bis heute sogar noch die Sorte. Banane. Mein Liebling.

Mit jeweils 2 Kugeln Eis im Becher oder der Waffel lassen wir uns gemeinsam an einen der Tische draußen fallen.

„Nun erzähl schon. Wie es an der Burgess Hill Girls?" ,beginnt Ashton schließlich das Gespräch und blickt zu Izzy, die gerade an ihrer Kugel Eis leckt. „Es ist gut. Wirklich. Zugegeben, ich habe etwas Zeit gebraucht...aber mittlerweile habe ich Freunde gefunden." ,erzählt sie lächelnd.

„Aber die sind kein Ersatz für uns, oder?" ,scherzt Ashton und auch ich muss schmunzeln. „Ash, dass ist unmöglich. Es ist einmalig eine Freundschaft zu finden, in der die andere Person genauso einen an der Waffel hat wie man selbst. Dass lässt man nicht so einfach gehen."

„Ja ja, ich bin was ganz besonderes." Augenrollen blicken Izzy und ich zu unserem besten Freund.

Bevor wir allerdings etwas erwidern können blick Izzy auf und winkt. „Wollt ihr Selly und Tara kennen lernen? Von ihnen beiden habe ich vorhin gesprochen."

Nickend drehe ich meinen Kopf in die Richtung, in die Izzy gewunken hat, und sehe zwei Mädchen Händchen haltend auf uns zukommen.

„Ich kenne die." ,flüstere ich, da die beiden schon etwas näher bei uns sind. Das eine dunkelhäutige Mädchen, wenn ich mich recht erinnere Tara, folgt Louis auf Instagram. Durch „Zufall" bin ich mal auf sie gestoßen. Okay, ich habe Louis etwas auf Sozialmedia...beobachtet? Ich bin aber kein Stalker.

Ich wollte nur sehen wer ihm so folgt. Jedenfalls folgt Tara ihm. Ihr letzter Post war mit dem anderen Mädchen, welches Selly sein muss. Es war ein Bild der beiden. Tara mit dem Kopf an Selly's Brust. Beide breit lächelnd und glücklich. Darunter stand:

Selly, ich liebe dich. Danke, dass du meine Freundin bist! #lesbians

„Oh die beiden waren das lesbische Paar, dass auf Insta seine Beziehung veröffentlicht hat, oder?" ,mischt sich auch Ashton ein und Izzy nickt vielsagend.

„Sel, Tara, dass sind Harry und Ashton. Die beiden Deppen, von denen ich euch erzählt habe." ,stellt meine beste Freundin uns vor, als Tara und Selly sich zu uns gesetzt haben.

„Er ist einer von uns." ,meint Selly sofort zu Tara. Diese nickt und grinst mich an. Ihre Haare sind im Gegensatz zu Selly's blonden glatten, schwarz und sehr, sehr lockig.

„Was?" ,frage ich verwirrt. „Du bist nicht hetero." ,stellt Selly klar und mit einem Grinsen erwidere ich: „Ihr auch nicht."

Die beiden sind klasse. Sympathisch, lustig und sie haben dieses gewisse Etwas an sich, was einen dazu bringt sie zu mögen.

„Hä?" Stellt sich Ashton nur so dumm oder ist er es? Die Frage des Jahrhunderts. „Gaydar." ,beantwortet Selly ihm seine nicht gestellte Frage.

Die Atmosphäre ist entspannt. Wir alle bestellen uns noch eine Cola. Zunächst sind die Gespräche recht alltäglich. Schule, Hobbys und so weiter. Doch Ash wäre nicht Ash, wenn er nicht nach einer halben Stunde anfangen würde die „Geheimnisse" auszupacken.

„Harry steht auf Louis. Louis Tomlinson." ,grinst er in die Runde. Sofort wird es still. „Louis Tomlinson? Der aus der Schulband?" ,hackt Tara nach und blickt zu ihrer Freundin und dann zu Izzy, welche auf einmal ganz interessierter ihr Glas betrachtet.

Mit rotem Kopf nicke ich. Warum muss Ashton auch immer so peinlich sein?

„Oh." ,gibt sie von sich und verwirrt blicke ich zu ihr. „Alles okay?" Verwirrt blicke ich zwischen den Mädchen hin und her. Izzy starrt immer noch auf ihr Glas, Tara beißt sich nervös auf der Unterlippe herum und Selly sieht mich schon beinahe mitleidig an.

Was ist den jetzt passiert? Louis ist mein Freund. Zwar wissen sie das nicht, aber sie tun ja auch so, als wäre Louis von einem Auto überfahren wurden.

„Nichts, alles gut. Viel Glück noch mit ihm." ,ergreift Tara als Erste das Wort.

Auf der Stelle sieht Selly sie verwirrt an.

Was zum- Jetzt bin ich komplett verwirrt.


Heartstopper - LarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt