Bowling, Geschenke und ein Kuss

461 35 15
                                    


Was haltet ihr von der ganzen Liam Situation?


Disclamer: Ich weiß, Harry hat am 1. Februar Geburtstag, aber wir verschieben diesen Tag jetzt einfach mal auf Mitte September.

All the Love

writingplace

„Schatz kommst du? Wir müssen in 15 Minuten an der Bowlingbahn sein, wenn du nicht zu spät sein willst." ,ruft meine Mutter laut von der Haustür aus und nach einem letztem Blick in den Spiegel stolpere ich schließlich die Stufen nach unten.

„Bin ja schon da. Außerdem kommen die Stars der Show doch immer zu spät." ,murre ich und laufe neben ihr her zum Auto.

„Na, wer wird denn da an seinem eigenen Geburtstag schlechte Laune verbreiten?" ,schmunzelt meine Mum, als wir losfahren.

Es ist Sonntag, mein Geburtstag. Wie jedes Jahr werde ich ihn mit meinen Freunden auf der Bowlingbahn verbringen. Nur, dass dieses Jahr noch ein paar mehr Leute dabei sein werden.

Statt wie die letzten Jahre nur Ash, Izzy und ich, kommen auch Louis (logisch), Liam, Zayn und Niall. Auch Selly und Tara haben sich bereit erklärt zu kommen, als ich sie nach der Eisdiele gefragt habe.

Ich habe seit dem Vorfall nicht mehr über die komische Stimmung (nach dem Louis erwähnt wurde) nachgedacht. Es erschien, nein, erscheint mir unwichtig. Er ist mein Freund, ich bin Hals über Kopf verliebt in ihn, und ich weiß, dass es ihm genauso geht.

Die Neonlichter der Bowlingbahn sind schon aus weiter Entfernung zu sehen. Mit großen Leuchtbuchstaben steht an der Halle Speed Ball.

Nach kurzer Absprache mit meine Mutter und einem Abschiedsküsschen auf die Wange, verschwinde ich ihm Inneren, wo meine Freunde schon auf mich warten. Jeder, selbst Niall, Liam, Tara und so weiter, halten eine Geschenktüte in der Hand. Lächelnd lasse ich mich von ihnen Umarmen und verbleibe vielleicht zwei oder drei Sekunden länger in der Umarmung von Louis (wer weiß das schon), ehe ich auch von Niall umarmt werde.

„Also, wer hat Bock auf Bowling?" ,fragt dieser total aufgedreht und schwingt seine Bowling-Schuhe in der Luft umher.

Lachend folgen wir ihm alle zu unserer reservierten Bahn, an der wir auch drei Körbe Pommes mit Mayo und Ketchup auf dem Tisch vorfinden.

Es ist lustig. Ausgelassen. Die Stimmung ist fantastisch und wir alle müssen Lachen, wenn Niall sich wieder lautstark darüber aufregt, dass seine Kugel von der Bahn abkommt, obwohl Liam's immer trifft.


„Man! Dass muss an deiner Kugel liegen. Lass uns mal tauschen." ,fordert er dann. Grinsend reicht Liam ihm seine Bowlingkugel und, Überraschung, auch dieses mal schießt er daneben. Frustriert lässt er sich auf die Bank fallen und macht sich über die Pommes her. „Von denen bekommen wir nun nichts mehr ab." ,murmelt Zayn.

Lachend schleudere ich meine Bowlingkugel auf die Kegel zu und...boom! Strike. Erfreut hüpfe ich leicht in die Luft und grinse. „Ich gewinne!"

Auch die anderen (bis auf Niall, sein Mund ist voll mit Pommes) stimmen in meine Lachen ein.

Wir spielen zwei Runden. Eine gewinne ich, eine Liam. Die Pommes sind schon währende der Hälfte von Runde 1 alle geworden. Die Hälfte hat Niall gegessen, weshalb er sich dazu bereit erklärt die nächste Runde Pommes zu bezahlen.

Lachend räumen wir alle die Bowlingkugeln wieder zurück in das Regal, wo sie für die Gäste gelagert werden und schlüpfen aus den unglaublich unbequemen Schuhen, welche wir dann wieder zurück bringen.

Heartstopper - LarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt