Sein Name ist Harry

384 36 0
                                    


Ich bin ehrlich gesagt nicht 100 % zurfrieden mit dem Kapitel. Es ist nicht sonderlich tiefgründig, aber es sollte eigentlich eh nur eine kurze Erklärung für euch Leser sein...

All the Love

writingplace

Louis's Pov:

Shit. Mehr kann ich gerade nicht wirklich zu unserer Situation sagen. Warum müssen diese Missverständnisse immer die Überhand nehmen?

Der Tag der Verabredung:

„Hey, Ella." ,begrüße ich meine langjährige Sandkastenfreundin. Es muss ewig her sein, dass wir uns das letzte Mal gesehen haben. Zwar geht sie auf die Schule nur wenige hundert Meter von meiner entfernt, doch die Zeit verbietet leider immer wieder ein Treffen. Heute hat sie aber die erste Stunde Ausfall, weshalb sie es geschafft hat sich mit mir an unserem Tor vor der Schule zu treffen.

„Hey, Lou." ,erwidert sie und sofort fällt mir auf, dass sie nervös ist. Ich kennen sie seit ich ein Kleinkind bin, ich merke, wenn etwas falsch läuft. Ich beschließe sie gleich darauf anzusprechen, doch zuerst setzen wir und zu den anderen an die kleine Tischgruppe auf der Wiese vor dem Schultor.

Auch Zayn und Liam sind hier. Jedoch einige Meter von uns entfernt.

„Ella! Bist du das?" ,fragt Isaac, der neben uns sitzt. Sofort verdrehe ich unauffällig die Augen. Gott, ich kann ihn echt nicht leiden. Er ist ein Arschloch. Isaac macht es sich zur Aufgabe jedem nicht so beliebten Schüler das Leben zur Hölle zur machen und mit allen anderen tut er einen auf beste Freunde. Er ist ein Ekel.

„Hi Isaac." ,begrüßt Ella ihn. In der Grundschule waren die beiden gute Freunde. Sie hat ja keine Ahnung wie er geworden ist. „Na, hier um mit Tomlinson auf ein Date zu gehen." ,stichelt er direkt los und Ella wird sofort rot.

„Man Isaac. Halt die Klappe. Wir sind Freunde. Du musst nicht jedem gleich eine Beziehung andichten." ,verteidige ich Ella direkt, werde aber von ihrem Kopfschütteln unterbrochen. „Eigentlich...Louis, eigentlich ist genau das der Grund warum ich hier bin." ,erklärt sie schüchtern und sieht mich verlegen an.

Ein Uhhh geht durch die Reihen. Mittlerweile haben sich noch ein paar von Isaac's Idioten-Freunden hinzugesetzt.

Scheiße. Wenn ich jetzt nein sage wird sie jeder dafür auslachen. Und ich werde sie verletzten. Fuck.

„Ähm...klar warum nicht." ,stottere ich also als Antwort und versuche das grinsende Getuschel hinter mir zu Ignorieren. „Cool. Heute Nachmittag?" ,fragt sie nun viel glücklicher und ihr Gesicht hellt sich auf.

„Klar." ,lächle ich gezwungen. Wenn's sein muss.

Ich werde ihr heute Nachmittag einfach erklären was Sache ist. Und ich werde es einfach vor Harry verheimlichen. Es wird eh vorbei sein, bevor es richtig beginnt.

Genau in diesem Moment läuft eben dieser an uns vorbei und grüßt mich, Zayn und Liam. Wir drei erwidern diese Geste und ich versuche ein Lächeln zustande zu bringen. Ich hoffe es ist mir gelungen.

Das Date:

Am Nachmittag verabschiede ich mich von Harry. Dieses Gefühl, dass ich ihn hiermit betrüge, geht einfach nicht weg und irgendwie hat es ja auch recht. In gewisser Weise betrüge ich den Lockenkopf gerade, aber ich werde es sofort beenden.

Am Tor treffe ich Ella. Ich bin heilfroh, dass Harry sich heute mit Ashton und einer Freundin trifft, sonst wäre er mit mir zusammen durchs Tor gegangen und hätte Ella gesehen. Er hat sie heute Morgen eh schon so kritisch gemustert.

Doch als ich Ella erblicke wird mir beinahe schlecht. Sie steht dort, mit Tränen benetzten Wangen und einem Gesichtsausdruck, der selbst die Wolken dazu bringen könnte zu regnen.

„Ella, was ist passiert?" ,frage ich alarmiert sobald ich bei ihr angekommen bin. „Meine Mum hat mich vorhin angerufen. Sie...meine Hündin ist heute gestorben." ,schluchzt sie und im nächsten Augenblick hat sie mich in eine Umarmung gezogen.

„Hey...es tut mir wirklich leid." ,versuche ich sie zu trösten und tätschle ihr etwas unbeholfen den Rücken. Okay, ich glaube heute kann ich es ihr nicht mehr sagen.

Am Ende des Tages habe ich es geschafft sie wieder etwas aufzumuntern, jedoch auch eine Verabredung für ein zweites Date. Scheiße. Ich muss sie loswerden. Ich habe Harry und er reicht mir völlig. Er hat es geschafft mir meinen Kopf zu verdrehen und meine Welt auf den Kopf gestellt. Ich kann ihn nicht gehen lassen.

Zurück im Jetzt:

Völlig verdattert starre ich dem Lockenkopf hinterher. Erst als die Tür mit einem lauten Knall zuschlägt wache ich aus meiner Starre auf. Fuck! Fuck, fuck, fuck, fuck, fuck!

Ich muss das klären. Ich will, nein, ich kann ihn nicht verlieren! Er ist mir innerhalb weniger Wochen so wichtig geworden. Es ist undenkbar, ihn jetzt zu verlieren, nachdem meine Gefühle ein solche Achterbahn gefahren sind.

Innerhalb weniger Sekunden habe ich mein Handy herausgezogen und Ella geschrieben, dass wir uns Treffen müssen. Heute. Sofort.

Tatsächlich stimmt sie zu und so kommt es, dass wir eine halbe Stunde später auf einer Parkbank sitzen. Sie muss davon ausgehen, dass das hier eine Art Date ist, denn sie strahlt übers ganze Gesicht.

Das werde ich jetzt ändern. Und das tut mir so unglaublich leid.

„Ella, ich muss mit dir reden. Es wird dir nicht gefallen und dich verletzten, aber es muss sein." ,fange ich also ziemlich direkt an und das Lächeln verschwindet aus ihrem Gesicht. „Oh."

„Es...es tut mir wirklich leid, wenn ich dir Hoffnungen gemacht habe, aber ich bin eigentlich schon vergeben." ,fahre ich fort. „Und er hat von diesem Date gehört und ich habe ihn damit ziemlich verletzt. Ich wollte dir vor Isaac und seinen Freunden keinen Korb geben. Es tut mir wirklich leid."

Kurz schweigen wir beide. Ich befürchte schon, dass Ella einfach aufstehen wird und geht, doch dann ergreift das Wort.

„Louis, schon in Ordnung. Es ist nicht so, dass ich in dich verliebt bin. Ich dachte es könne Etwas werden, aber wenn du schon vergeben bist, dann verstehe ich das vollkommen. Und mir sollte es eher leid tun. Immerhin habe ich vielleicht deine Beziehung mit ihm zerstört."

Ihm. Shit, ich habe ihr verraten, dass es sich um einen Jungen handelt.

„Willst du mir von ihm erzählen." ,fragt sie schließlich und in diesem Moment wird mir klar, dass sie nichts gegen mich hat. Dass sie mich unterstützt.

Ein Lächeln legt sich auf meine Lippen und das schon allein beim Gedanken an Harry. „Wow, dich hat es echt erwischt." ,kichert Ella, als sie dieses Lächeln sieht. Ich kann ihr erzählen wie wundervoll grün seine Augen sind und wie weich seine Locken. Was für eine wunderbare Persönlichkeit er hat und wie seine Grübchen aussehen, wenn er Lacht. Und dieses Lachen, es bringt meine Welt zum einstürzen und baut sie gleichzeitig wieder auf.

„Sein Name ist Harry."

Und ich habe schon eine Idee, wie ich das wieder regeln kann....

Heartstopper - LarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt