Beginn

248 5 0
                                    

,,Oh mein Gott, er hat gerade hochgeschaut!"
,,Ja ist gut, du wirst es überleben", versuchte ich lachend meine Freundin Silke zu beruhigen.
Wir waren in der Schule - wie fast jeden Montag -, hatten Pause und standen am Fenster. Unser Klassenzimmer war im 1. Stock und mit freier Sicht in den Pausenhof. Das nutzte meine Freundin Silke in vollen Zügen aus. Immer wenn wir Pause hatten oder Stundenwechsel war, stand sie am Fenster und beobachtete ihren Schwarm, Felix. Ich konnte ihn nicht ausstehen. Er war ein großkotziges Arschloch und redete viel obwohl nichts dahinter steckte. Wieso musste sie sich ausgerechnet in ihn verlieben und wieso zog sie mich die ganze Zeit mit?

Silke war vollkommen in ihrem Element und ließ sich von niemandem abhalten Felix zu beobachten. Natürlich war er nicht dumm und hatte sofort gemerkt, dass Silke ihn beobachtete und das genoss er so richtig. In jeder Pause stellte er sich mit seinen Freunden genau unter unser Fenster und unterhielt sich mit ihnen. Ich konnte nur den Kopf schütteln und die Augen verdrehen. Während Silke total auf Felix fixiert war, ließ ich meinen Blick gelangweilt über seine Freunde streifen. Einer der Typen fiel mir besonders auf. Er war der größte von ihnen und in meinen Augen auch der Hübscheste. Aber ich hatte keine Ahnung wer er war. Ich kannte lediglich Felix. Dieser schaute öfters mal hoch und war anscheinend zutiefst zufrieden mit sich und der Welt, da ihn Mädchen beobachteten. Auch seine Freunde drehten sich nach uns um. Der Blick des Großen blieb an mir hängen. Man war das peinlich. Alle guckten uns an. Schnell zog ich Silke vom Fenster weg und schloss es wieder. Beleidigt verzog sie sich auf ihren Platz. Ein kurzer Blick aus dem Fenster. Die Jungs waren immer noch da. Ich winkte meine beste Freundin Malika zu mir, die die Pausen immer dafür nutzte Hausaufgaben abzuschreiben. Sie verstand eh nicht was uns an den Typen so gefiel. Was mich nicht wunderte, schließlich war sie bildhübsch und die Jungs rannten ihr nur so hinterher.
Als sie endlich bei mir am Fenster war, fragte ich sie: ,,Weißt du eigentlich, wer der große Typ da unten ist?" ,,Ja das ist Florian", kam als Antwort. ,,Du solltest dich lieber von ihm fernhalten, ich hab gehört dass er ein ziemliches Arschloch ist", fügte sie noch warnend hinzu. Doch ich hörte ihr gar nicht mehr richtig zu. Ich hatte nur noch Augen für Florian.
Hätte ich doch nur auf sie gehört!

VerdammtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt