>>Hey♡♡♡♡♡♡
>>Hi♡♡♡♡♡♡♡♡
>>Hast du Lust nach der Schule zu mir zu kommen?♡♡♡♡♡♡
>>Ja gern♡♡♡♡♡
>>Wir könnten ins Kino gehen♡♡♡♡
>>Seit wann willst du freiwillig ins Kino?♡♡♡♡
>>Es gibt für alles ein erstes Mal♡♡♡♡Ich hatte zwar anfangs nicht richtig Lust ins Kino zu gehen. Aber wenn Malika schon mal freiwillig von sich aus ins Kino wollte, das grenzte ja schon fast an ein Wunder.
Aber zuerst mal den ersten Schultag überstehen. Wie sehr ich Montage hasste, aber naja könnte schlimmer kommen. Und das kam es auch. Ich lief Flo 5 mal über den Weg und fast immer hatte er diese Michaela dabei. Die beiden schienen sich sehr zu amüsieren. Ich wäre ihr fast an die Gurgel gesprungen. Das sah man wahrscheinlich auch an meinem Blick. Denn Malika legte mir beruhigend die Hand auf die Schulter. Das ganze fand sie anscheinend ziemlich lustig. Im Gegensatz zu mir. Meine ganze Freude auf den Tag und auf Kino war verflogen.
Trotzdem schleppte sie mich pünktlich um 14:00 Uhr in den Kinosaal. Wie der Film hieß, hatte ich sowieso schon vergessen. Und momentan war ich in dem Modus indem mir alles egal war. Aber es war ein schöner Film. Es ging natürlich wie zu erwarten um Liebe. Nach langem hin und her, starb der Typ, sie blieb mit seinem ganzen Geld und einem gebrochenen Herzen allein zurück. Also meiner Meinung nach war es ein schöner Film und der Teil, indem der Typ starb, den fand ich am besten. Als ich das Malika danach erzählte, schüttelte sie nur den Kopf und ging einfach weiter Richtung Ausgang.
"So und jetz?", fragte ich leicht mürrisch. Malika schaute auf ihr Handy. "Wir haben noch fast zwei Stunden Zeit, bis mein Vater uns abholt" "Ernsthaft? Was sollen wir bis dahin machen?", fragte ich sie. "Wirst du schon sehen!", sie grinste geheimnissvoll. Ich verdrehte nur die Augen. Widerstand würde eh nichts bringen. Also lief ich ihr einfach nach, bis wir an einer Eisdiele ankamen. Schon von weitem konnte ich einige Personen sehen, die davor standen und ihr Eis genossen. Aber es waren auch zwei Jungen dabei, die ohne Eis an der Wand lehnten und scheinbar auf irgendwas warteten.
Timo. Das waren Timo und Andi, die da an der Wand lehnten. "Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?", raunte ich Malika zu. "Oh doch", sie grinste. Und ihr Grinsen wurde noch breiter: "Timo, Andi, was macht ihr den hier? So ein Zufall" Das letzte Wort zog sie extra lang. "Hey", brachte auch ich raus.
Nachdem wir uns alle ausgibig begrüßt hatten, luden uns die beiden Jungs auf eine Kugel Eis ein. Danach schlenderten wir einfach durch die Stadt.
Wir redeten über alles und jeden. Und ich konzentrierte mich voll und ganz auf Timo. Natürlich. Und so bemerkte ich auch gar nicht, dass auf einmal die anderen beiden weg waren. "Wo sind eigentlich Malika und Andi?", fragte mich dann Timo. Überrascht schaute ich mich um. "Ehm... keine Ahnung. Hast du mitbekommen, dass die beiden gegangen sind?" "Nein, nicht wirklich", kam seine Antwort. Ich schaute schnell auf mein Handy. Keine Nachricht. Aber es war schon spät. "Wir könnten ja einfach mal Richtung Kino wandern, dort müsste uns Malikas Dad abholen", schlug ich vor. Timo stimmte mit ein. Am Kino angekommen, setzten wir uns erst mal an einen der Tische. Keine Spur von Malika und oder Andi. "Hab ich eigentlich deine Nummer schon?", fragte mich Timo. Ich verneinte und gab ihm kurz darauf meine Handynummer.
"Du warst also mit Malika im Kino?"
"Ja"
"Was habt ihr angeschaut?"
"Keine Ahnung"
"Worum gings"
"Um ein Paar, der Typ is dann gestorben und sie hatte das ganze Erbe"
"Hat sie ihn umgebracht"
"Nein sie hat ihn geliebt"
"Woran ist er dann gestorben"
"Krebs"
"Oh"
"Ja"
Schweigen. Ich war nicht in der Lage irgendetwas zu sagen. Ich hatte mich in seinen wunderschönen blauen Augen verloren.
"War es dann ein schöner Film", brach er die Stille.
"Ja"
"Aber wenn der Typ doch gestorben ist"
"Ist doch schön"
Er grinste mich leicht verstört an.
"Ich hab eine etwas schlechte Einstellung zum Thema Liebe", klärte ich ihn auf.
"Das lässt sich sicher ändern", er grinste mich verführerisch an.
"Mit viel Mühe eventuell", ich war ihm sehr dankbar dafür, dass er nicht weiter nachfragte.
Sein Grinsen wurde immer breiter und mittlerweile musste auch ich mich bemühen nicht zu lachen.
Er hatte meine Laune in nur kurzer Zeit erheblich verbessert. Und ich mochte ihn, sehr gern sogar.
Wir schauten uns einfach weiter in die Augen und es dauerte auch nicht mehr lange dann tauchten auch schon die anderen beiden wieder auf.
Als wir uns voneinander verabschiedeten, umarmten ich und Timo uns etwas zu lange und Malika wollte danach ganz genau wissen, was passiert war.
Ich konnte mich noch gut an den Spruch erinnern, je weniger wissen dass du glücklich bist, desto länger bist du es. Aber Malika war schließlich meine beste Freundin.
Als ich am Ende von meinem Bericht war sagte sie nur: "Ich will hoffen, dass du dich in ihn verliebt hast" Aber das sagte sie so leise, dass ich nicht wusste, ob ich es hören sollte.
Sie hatte Recht, ich sollte mich verlieben. In Timo. Er war perfekt. Und ich glaubte auch, dass ich mich in ihn verliebt hatte. Aber insgeheim wollte ich mir das nicht eingestehen. Ich liebte immer noch Flo.
DU LIEST GERADE
Verdammt
RomanceDir 16-jährige Kathi verliebt sich unsterblich in einen der heißesten, beliebtesten und für sie unerreichbaren Jungen, Florian. Jedoch weiß sie dass sie nie eine Chance bei ihm haben wird und das merkt sie auch schnell. Wie kann einem ein Junge nur...