Ich weiß nicht warum, aber die letzten Tage haben mich ziemlich runtergezogen. Ich füllte mich müde, fertig, unvorbereitet, hilflos. Und genau das war ich auch. Natürlich hatte ich in dieser Zeit täglich Flo gesehen. Damit hatte ich auch meinen Grund.
Ich wollte das alles nicht mehr. Ich wollte dass es aufhörte. Aber ich wusste nicht wie ich das anstellen sollte.
In meiner Parallelklasse war ein Mädchen, welches momentan auch in einer schwierigen Lage war. Ich hatte keine Ahnung was ihr fehlte, aber ich wusste, dass es ihr in etwa so ging wie mir. Und Silke.
Auf jeden Fall wurde gerdet, dass dieses Mädchen oft Selbstmordgedanken hegte und sich ritzte. Mir ging es zwar ziemlich scheiße, aber auf die Idee mich zu ritzten, wäre ich trotzdem nie gekommen. Dazu war ich viel zu feige. Ich hatte Angst vor dem Schmerz, davor wie es sich anfühlen könnte. Allein der Gedanke daran ließ mich erschaudern. Und trotzdem, war das Ganze, das ich durchlebte nicht auch irgendwie Schmerz? Schmerz des Herzens und der Seele? Ich dachte oft darüber nach. Ich dachte oft was wäre gewesen wenn, meine Klasse nicht so kindisch gewesen wäre? Wenn ich Flo nie kennengelernt hätte? Ich machte mir selbst Vorwürfe.
Jedenfalls war diese Zeit ziemlich düster und schwer für mich. Und das ganze 2 Jahre.
Man sagt die erste Liebe würde man nie vergessen. Ich hatte auch gar nicht vor Flo zu vergessen, ich wollte einfach keine Gefühle mehr für ihn haben. Ich hasste ihn nicht, denn Hass ist ein Gefühl und Gefühle hatte er nicht verdient. Er hatte auch meine Liebe nicht verdient. Das war es zumindest das, was Silke versuchte mir einzureden. Aber ich war eher vom Gegenteil überzeugt. Ich hatte ihn nicht verdient.
Am schlimmsten war die Ungewissheit, die an mir nagte. Was fühlte er für mich? War es noch zu retten? Hasste er mich, verabscheute er mich, oder war er bloß enttäuscht von mir, liebte er mich noch, hatte er das jemals? Ich wusste es nicht.
Ich lag in meinem Bett und dachte darüber nach. Ich dachte immer darüber nach. Fast nie an irgendetwas anderes. Fast. Timo.
Kino mit ihm war einfach toll. Immer wenn ich an ihn denken musste, fing ich automatisch zu lächeln an und Flo war vergessen. Aber auch nur für einen kurzen Moment. Dann dachte ich wieder negativ. Das mit dem Kino war jetz schon fast eine Woche her und Timo hatte sich immer noch nicht bei mir gemeldet. Vielleicht war das alles nur Einbildung, dass er mich mochte. Einbildung. Genauso wie bei Flo.
DU LIEST GERADE
Verdammt
RomanceDir 16-jährige Kathi verliebt sich unsterblich in einen der heißesten, beliebtesten und für sie unerreichbaren Jungen, Florian. Jedoch weiß sie dass sie nie eine Chance bei ihm haben wird und das merkt sie auch schnell. Wie kann einem ein Junge nur...