Prolog

150 9 3
                                    

Ein weiterer Tag ging auf Coruscant zu Ende. Ahsoka saß auf dem Platz des Jeditempels und beobachtete die Sonne,wie sie unterging und war in Gedanken vertieft. „Na Snips,was machst du da?", fragte sie eine vertrauten Stimme. Es war ihr Meister Anakin. „Darf ich ihnen eine Frage stellen Meister?"
„Nur zu, was bedrückt dich?", er setzte sich im Schneidersitz neben sie und sah sie an.
„Wie seid ihr auf den Namen Snips gekommen?"
Er sah sie etwas verdutzt an, weil er das definitiv nicht erwartet hatte,aber dann lächelte er.
„Nun dafür gibt es zweierlei Gründe. Kannst du dich noch daran erinnern,wie ich dich schnippisch genannt habe?"
Ahsoka lachte auf: „Ja,das war eine unserer ersten Aufträge."
„Dadurch bin ich auf Snips gekommen. Der zweite Grund ist etwas anders." Sein Blick verlor sich in der Ferne und er verstummte für einen kurzen Moment.
„Ich nenne dich so ,weil du mich sehr an jemanden erinnerst,der so von seiner Familie genannt wurde. Snips bedeutete in der Sprache des Urvolkes von ihrem Planeten so viel wie:›erster Sonnenschein‹."
Ahsoka dachte daran,dass dies wohl eine traurige Erinnerung an die Person war,weil seine Augen weiterhin in die Ferne schauten. Ahsoka traute sich zu fragen: „Wie hieß sie?"
„Ihr Name war Jysella. Jysella Clarissian. Eine der besten Jedi, die ich kenne. Immer bereit das Beste für alle zu tun, selbst, wenn sie dafür ihr Leben geben müsste" Ahsoka merkte,dass da noch mehr dahinter stecken müsse und sah ihn von der Seite an. „Ist da nicht noch etwas?"
Anakin machte einen schuldbewussten Eindruck.
„Nun ja, ich wollte es dir schon vor längerer Zeit mal sagen, aber irgendwie ist die Zeit dafür nie gekommen."
Ahsoka wusste, dass Anakin diese Geschichte anscheinend schwer fallen würde zu erzählen.
„Wer war sie?", fragte sie. Die Frage,die sie schon von Anfang an hätte stellen sollen. Anakin schaute seine Hand an, in der eine Kette lag.
„Sie war mein erster Padawan."

His first Padawan-Trust&Believe (Originalversion)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt