11. Vernetzt

129 13 0
                                    

Die Klasse sprang sofort auf, packte ihr Zeug und ging zum nächsten Raum. Wir hatten jetzt das Fach -Wissenschaften- und mussten somit ein Stockwerk höher gehen. Smithie sagte gar nichts mehr zu uns, sondern ging nur zu seinem Tisch und packte ebenfalls seine Sachen. Zusammen mit Sasha gingen wir dann der Chaotentruppe nach.

"Uff, das war irgendwie eine seltsame Situation mit Herr Smith und Levi. Findest du nicht auch?", fragte Sasha mich.

"Schon...", sagte ich nur nachdenklich.

"Levi hat ihn voll fertig gemacht! Also reden kann der!"

Plötzlich merkte ich nur eine Hand auf meiner Schulter und sah dann einen Levi zu meiner Rechten. Leicht verdutzt schaute ich ihn an. Der kam mit seinem Gesicht ganz nah an mein Ohr und sagte leise:

"Pass besser auf, wie du dich verhältst. Das macht dich verdächtig." Dann schenkte er mir noch einen kurzen Blick und überholte uns dann. Sasha und ich schauten ihm überrascht nach.

"Was hat er zu dir gesagt?", fragte sie dann.

Tja, was hatte er denn zu mir gesagt?

"Öööhm, er sprach mir nur Mut zu, wegen morgen..."

"Hach, der ist wirklich ein voll netter Boy!", schwärmte Sasha dann.

Wenn sie wüsste...

Angekommen im Klassenzimmer, betrat dann auch unsere Lehrerin Frau Zoe den Raum. Die durchgeknallte Frau hatte schon wieder ein verrücktes Grinsen aufgesetzt. Ihre Brille, die sie auf ihrem Kopf trug, hatte sie nun auf ihre Nase gesetzt.

"Hallöchen, ihr kleinen Racker. Na? Bereit für ein kleines Experiment?", fragte sie in die Runde. Sie gestaltete ihren Unterricht immer recht interessant. Wir experimentierten wirklich viel herum, was manchmal ziemlich in die Hose ging. Aber immerhin war es actionreif.

Wir setzten uns jeweils zu zweit an unsere länglichen Tische. Vor uns war jeweils ein Glas Wasser aufgestellt und daneben lag eine Münze. Was sie wohl heute wieder vorhatte?

"So. Vor euch seht ihr ja schon das Glas Wasser. Dort drin enthalten ist destilliertes Wasser, also ziemlich rein. Die Münze, die daneben liegt, soll eine gewisse Explosion hervorrufen. Und genau DAS probieren wir heute aus."

"Explosion?", hinterfragte Connie noch mal etwas ängstlicher.

"Japp. Keine Sorge. Die wird nicht allzu groß, hehe."

Na, sie machte uns Hoffnung.

"Damit das Experiment auch funktioniert, müsst ihr das Glas Wasser aber zunächst erst mal in der hier stehenden Mikrowelle erhitzen. Also, stellt euch schön auf und los gehts!"

Somit erhitzten wir alle nach und nach unsere Gläser und machten uns dann für das Experiment bereit.

"Ich hab schiss...", heulte Connie etwas rum.

"Brauchst du nicht. Die Explosion wird so gewaltig nicht sein", versuchte Armin ihn zu beruhigen.

"Genau. Da passiert schon nichts. Aber wenn, dann werde ich dich mit meinem Leben beschützen, Mikasa!", profilierte sich Jean schon wieder. Ich schielte zu ihm rüber. Mikasa schaute ihn genervt an.

"Halt die Klappe Jean oder ich verpass dir ein Geschwisterchen auf dein Fressbrett!"

Das hatte gesessen. Denn Jeans Pferdegesicht zierte ein blaues Veilchen, welches er vermutlich von Mikasa heute Morgen kassiert hatte.

"Lass es uns tun!", sagte Sasha ganz aufgeregt, doch Frau Zoe wollte uns das Zeichen geben.

"Auf drei lasst ihr die Münze einfach ins Wasser fallen, okay? Eins...zwei...uuuuund DREI!"

Attack on Titan- Das versteckte MachtspielWo Geschichten leben. Entdecke jetzt