Die nächsten Tage war nichts Spektakuläres passiert, was ich schon sehr eigenartig fand. Keine komischen Andeutungen oder Berührungen von Smithie. Nicht mal ins Büro musste ich. Der Unterricht lief Tag für Tag und war ziemlich lustig.
Sasha hatte mit uns Galgenmännchen gespielt. Natürlich im Themenbereich Titanenkunde. Jean und Eren versuchten ebenfalls Spiele in diesem Bereich auf die Beine zu bringen, was mal mehr und mal weniger gelang, da sich beide ständig ärgern mussten. Sie waren wirklich die Klassenclowns des Jahrhunderts.
Connie war allerdings auch nicht besser. Er versuchte einen seriösen Unterricht zu machen, was mit seiner, nicht wirklich klug überdachten Aussprache nicht wirklich gelang, weswegen das für viele Lacher gesorgt hatte. Historia ging auf die königliche Seite von dem ganzen Thema ein. Ymir erklärte lustigerweise, was es mit YMIR wirklich auf sich hatte. Danach fragten wir uns alle, ob sie nicht damals schon gelebt hatte, weswegen sie diesen Namen trug.
Natürlich kam dann von Connie wieder ein dummer Kommentar, ob nicht tief in ihrem Inneren ein Titan schlummern würde. Er war echt der Knaller.
Berthold nahm das Thema - Marley Krieger- auf und sorgte damit für einen ziemlich seriösen Unterricht. Und Levi? Tja. Da mussten wir ja nicht viel drüber sprechen. Der gestaltete alles so perfekt, wie er sich nach Außen hin auch gab. Er ging noch mal ganz präzise auf den Aufklärungstrupp ein. Zeichnete an der Tafel gewisse Informationen an und erklärte wirklich echt gut, wie es damals abgelaufen war.
So langsam fragte ich mich, ob er nicht wirklich damals dabei gewesen war. Zumindest konnte man sagen, er gestaltete von uns allen, mit Smithie einbegriffen, den besten Unterricht, den ich ja geführt bekommen hatte.
Und heute war es soweit. Smithie würde einen Sieger kören. Ich war gespannt wie ein Flitzebogen, da ich stets Levi's Worte in meinem Kopf hatte.
Sollte Smithie wirklich mich zum Gewinner machen? Das wäre zumindest sehr unfair.
"Heute besprechen wir, wer nach dieser erfolgreichen Woche den Lehrerpart gewonnen hat. Ihr wart wirklich alle ausgezeichnet gut und jeder hat versucht, seinen Unterricht auf seine Weise gut rüber zu bringen. Die Entscheidung fiel mir auch nicht leicht. Jedoch wählte ich nach meinem Gefühl."
Na los. Hau schon raus!
"Somit, liebe Schüler, gebe ich nun den Gewinner oder die Gewinnerin bekannt. Gewonnen hat: Y/N!"
"...was?!", sagte ich nur perplex.
"Megaaaa!", freute sich Sasha nur und alle applaudierten. Nicht verständlich schaute ich meine Klasse an, dann zu Levi, der mir nur einen rechthaberischen Blick schenkte.
"Aber....ich-"
"Herzlichen Glückwusch", sagte Smithie dann und reichte mir die Hand, die ich entgegen nahm. Sein Griff war fest, aber nicht zu doll. Beim Wegziehen strich er mir sanft dabei über die Haut.
"Aber, ich finde es nicht fair...", sagte ich dann.
"Nicht fair?!", fragte Smithie mich dann.
"Ja! Wie ich sagte!", wurde ich etwas bestimmender. Ich wollte um Gottes Willen jetzt keine Szene machen, aber ich war recht wütend, was sich dann auch zeigte.
"Dann sag uns doch mal, warum du das nicht fair findest."
"Weil mein Unterricht, im Gegensatz zu Levi's echt grottig war! Zudem haben die anderen auch einen wirklich seriösen Unterricht gestaltet. Sie hätten es mehr verdient! Das ist nicht fair, also lassen Sie jemand anderes gewinnen!"
Smithies Blick wurde ziemlich eindringlich. Die Klasse murmelte sich gegenseitig was zu.
"Nein, du hast das gut gemacht!", sagte Historia dann nur dazu.
DU LIEST GERADE
Attack on Titan- Das versteckte Machtspiel
FanfictionErwin Smith. Direktor. Vertrauenslehrer und das offensichtlich mit bestimmten Absichten. "Wenn du dich mir fügst, werde auch ich nett zu dir sein. Das wäre doch das beste für uns beide, hm?!" Was genau spielt sich zwischen dir (Y/N) und Herr Smith...