12) Das Hauptproblem

151 8 2
                                    



Mittlerweile war Freitag und Maya trug ihre Koffer ins Erdgeschoss und bugsierte sie dann ins Auto.

„Hast du alles?" fragte Raj.

„Jetzt ja, das war der letzte Koffer" antwortete Maya und den Kofferraum... „Sheldon?" gab sie erschrocken von sich.

Dieser sah sie Ausdruckslos an, endlich hatte er sie mal erwischt und sah dann wie sie Koffer in ein Auto wuchtete, er verstand die Welt nicht mehr.

„Wohin gehst du?" wollte er wissen.

„Wir fliegen nach Indien" antwortete Raj.

„Warum?"

Maya war sich nicht sicher auf was sich das „Warum?" bezog, deswegen antwortete sie:
„Nächste Woche ist das Holifest und wir wollten mal wieder in die Heimat..." sie konnte seinen Blick nicht deuten, aber er löste in ihr Unbehagen aus und rief ihr schlechtes Gewissen auf den Plan.

Sie wollte an ihn vorbei gehen doch er stellte sich ihr in den Weg.

„Sheldon bitte, ich habe keine Zeit."

„Ich will aber mit dir reden!"

„Über was?"

„Darüber das du mir die ganze Zeit aus den Weg gehst und ich nicht verstehe warum"

Maya wollte eigentlich antworten doch Raj räusperte sich erinnerte sie so daran dass die Zeit drängte.

„Es tut mir leid aber ich kann jetzt wirklich nicht" mit diesen Worten quetschte Maya sich an ihm vorbei, setzte sich ins Auto und warf Raj einen für ihn eindeutigen Blick zu. Raj nickte und fuhr los.

Sheldon hingegen stand am Straßenrand und sah ihnen Fassungslos hinterher, ja, kaum zu glauben aber wahr, Sheldon war fassungslos und das wegen einer Frau. Und zum ersten Mal in seinem Leben gab er zu einen Fehler gemacht zu haben. Der Physiker schluckte schwer, eher er mit mehr oder weniger hängenden Kopf ins Haus ging, was anderes konnte er schließlich nicht machen...

Einige Stunden später waren die Koothrappali Geschwister im Flugzeug und hatte Pasadena längst hinter sich gelassen. Während Raj durch das Flugzeugfenster sah, stöberte Maya ihrem Handy rum und las Nachrichten. Seufzend legte sie ihren Kopf in den Nacken, sie hatte Selbstzweifel und ein schlechtes Gewissen, da sie Sheldon ja aus den Weg gegangen war und ihn nie die Tür aufgemacht hatte und dann hatte sie ihn einfach stehen lassen, es brachte allerdings nichts sich jetzt darüber Gedanken zu machen und sich selbst zu zerfleischen.

Der junge Inder sah zu ihr rüber und sah ihr das schlechte Gewissen an, sie tat ihm leid und er bemerkte nun auch dass Howard Recht hatte. Offensichtlich fühlte Maya für Sheldon mehr als diese zugeben wollte und anders rum war es offenbar auch der Fall.

Viele, viele Stunden vergingen als Maya und Raj endlich in Indien landeten, auch dauerte es etwas bis die Geschwister in ihrem Hotel ankamen.

Sie waren sich beide einige das sie nicht bei ihren Eltern wohnen wollten. Das hatten sie schon im Vorfeld geklärt bevor Maya gebucht hatte. Den ersten Gang den Maya antrat war ins Badezimmer, sie musste sich erstmal frisch machen und umziehen, während Raj seine Sachen soweit auspackte und seine Laptop auf den kleinen Schreibtisch in ihren Zimmer stellte und die gemeinsamen Freunde anrief.

„Hallo Raj" ertönte es aus dem Laptop.

„Seid ihr gut angekommen?" wollte Penny wissen die gerade im Bild erschien.

„Ja sind wir. Der Flug war anstrengend und wir haben auch lange geschlafen, ansonsten war er gut." antwortete Raj.

„Wo hast du eigentlich deine Schwester gelassen?"

The Big Bang Theory - A Nerd's LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt