Hier kommt etwas, seid gespannt :)
***~~~***~~~***~~~
Kapitel 14
Es klingelte und als Sheldon gerade wieder auflegen wollte wurde der Anruf gerade angenommen. Es dauerte einen Moment bis das Bild klar wurde und es nicht Raj der vor der Kamera saß. Nein es war Maya...mit ihr hatte er nun nicht gerechnet.
„Hi Sheldon" sagte Maya.
„Maya..." kam es zurück.
„Falls du Raj sprechen wolltest, er ist noch nicht da" erklärte Sie.
„Das wollte ich auch...eigentlich. Aber ich glaube du bist die bessere Ansprechpartnerin" antwortete Sheldon und machte eine Pause.
„Warum müssen solche Dinge eigentlich immer so kompliziert sein?" fragte er und erntete verständnislose Blicke.
„Ich kann dir nicht folgen" erwiderte Maya und verschränkte die Arme vor der Brust.
„Sheldon wenn es um die Arbeit geht kann ich dir nicht helfen"
„Es geht nicht um die Arbeit, es geht um etwas anderes" sagte der theoretische Physiker.
„Und um was?" wollte die Schwarzhaarige Stirnrunzelnd wissen.
„Ich habe über viele Dinge nachgedacht und habe versucht eine Lösung für ein Problem zu finden und musste feststellen dass ich es selber bin" er machte eine Pause bevor er weiter sprach.
„Du bist meinetwegen nach Indien geflogen und ich kann mittlerweile verstehen wieso...."
„Ach kannst du das? Dann lass mal hören" unterbrach ihn Maya.
„Ich habe einen Fehler gemacht."
„Oh sieh an der große Sheldon Cooper sieht ein einen Fehler gemacht zu haben. Das hätte dir etwas früher einfallen sollen" zischte Maya und biss sich auf die Lippen, so böse wie das klang war es nicht gemeint, immerhin versuchte er sich gerade irgendwie zu entschuldigen.
„Tut mir leid, rede weiter...."
„Ich wollte dich nicht verletzen. Du bist mir wichtig....." es war gar nicht so leicht diese Worte auszusprechen.
Maya sah überrascht aus, hatte er das wirklich gesagt? Ja hatte er, denn er sah sie abwartend an.
„Weißt du Sheldon...es ist zwar schön diese Worte zu hören, doch über Skype kommt es nicht so rüber wie es rüber kommen soll" Maya seufzte und sprach weiter.
„Wie dem auch sei, ich muss schlussmachen. Morgen stehen noch einige Vorbereitungen für die Hochzeit an und ich brauche noch ein Kleid. Machst gut Sheldon" mit diesen Worten legte Maya auf.
Geschockt sah Sheldon seinen Laptop an.
„Hochzeit?" spukte es ihn durch den Kopf, er überlegte nicht lange und stand auf, er ging ins Schlafzimmer, schnappte sich eine Tasche und packte dort alles rein was er benötigte und fuhr mit einem Taxi zum Flughafen.
Zur gleichen Zeit in Indien.
Maya lag auf ihrem Bett und studierte die Texte für die Hochzeit und sah auf als Raj das Hotelzimmer betrat.
„Nanu, hast du telefoniert?" fragte er und deutete auf seinen Laptop.
„Ja, Sheldon hatte angerufen und wollte dich sprechen. Hat sich dann aber mit mir zufrieden gegeben" sagte Maya auf Hindi.
„Du hast mit Sheldon gesprochen? Um was ging es denn?" antworte er zurück.
„Er wollte sich entschuldigen, ich habe ihn aber gesagt dass man sowas über Skype nicht richtig rüber bringen kann. Habe mich dann verabschiedet wegen Hochzeitsvorbereitungen und dann aufgelegt"
DU LIEST GERADE
The Big Bang Theory - A Nerd's Lovestory
FanfictionWo die Chemie zuschlägt, kann die Physik auch nix mehr ausrichten. Das muss auch Sheldon einsehen als er Rajs kleine Halbschwester Maya traf und näher kennen lernte.