Hier geht es auch mal weiter!
Viel spaß =)
~~~***~~~***~~~***~~~
Die nächsten Tage vergingen ohne nennenswerte Vorkommnisse, bis auf die Tatsache das Maya Barry endlich klar machen konnte das er bei ihr nicht die geringste Chance hatte weil sie mit Sheldon zusammen war.Es war Freitagmittag und Maya trat gerade in die Wohnung von Sheldon und Leonard die mitten in einer Diskussion steckten.„Was ist denn hier los?" wollte Maya stirnrunzelnd wissen und gesellte sich zu Penny die an der Küchentheke stand.„Ach Leonard wollte die Temperatur ändern das wollte Sheldon aber nicht" erklärte Penny der Schwarzhaarigen, diese verdrehte daraufhin nur die Augen.„Also im Grunde das Übliche" stellte Maya fest.„Ja, genau. Ich habe gehört Mary kommt nach Pasadena?" die Blondine sah ihre Freundin an.„Ja, ich bin ziemlich nervös. Die Mutter des Freundes kennen zulernen ist immer aufregend..." sagte Maya als sie sich einen Kaffee nahm.„Du brauchst nicht nervös zu sein. Mary ist eine ganz Liebe und sie wird dich mögen" beruhigte Penny ihre Freundin.„Danke. Das ist sehr beruhigend"„Du bist ja schon da!" ertönte es von Sheldon.„Ja, ich habe euch streiten hören und wollte nach dem Rechten sehen. Aber wir müssen auch bald los" erklärte Maya ihm.Stirnrunzelnd sah Sheldon auf die Uhr.„Nun guck nicht so auf die Uhr, ich bin lieber früher da. Man weiß nie was auf den Straßen los ist"„Wo sie recht hat" zuckte Penny mit den Schultern und trank selber einen Schluck aus ihrer Tasse.„Sheldon" die Schwarzhaarige versuchte die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.„Mh?" er sah sie fragend an.„Die aufgeheizte Stimmung würde sich auch etwas entspannen" „Welche aufgeheizte Stimmung denn? Ich habe nur meinen Standpunkt klar gemacht" erwiderte Sheldon der sich seine Jacke nahm.„Es ist ein Grad Sheldon. Ein Grad!" mischte sich Leonard ein.Penny sah ihre Freundin an. Nickend stand Maya von ihrem Stuhl auf, ging zu Sheldon und nahm diesen am Arm.„Wir fahren jetzt!" mit diesen Worten schob Maya ihren Freund aus der Tür und schloss diese hinter sich.Sheldon sah Maya stirnrunzelnd an.„Was siehst du mich so an? Ich wollte die ewige Diskussion nicht mehr hören" antwortete Maya und ging mit ihm die Treppen runter.„Ich habe nur meinen Standpunkt vertreten" rechtfertigte sich Sheldon.„Ich weiß Sheldon aber irgendwann muss auch mal gut sein, sonst haut ihr euch noch die Köpfe ein. Wegen einer Nichtigkeit" erwiderte die Schwarzhaarige und öffnete die Tür nach draußen als sie unten angekommen waren.„Er hat dafür unterschrieben und es akzeptiert. Also ist jede weitere Diskussion unnötig"„Ich finde ja die ganze Mitbewohnervereinbarung unnötig" sagte Maya während sie auf ihr Auto zusteuerte.„Bitte?" abrupt blieb er stehen und sah Maya mit großen Augen an.„Ohne diese Vereinbarung würde die reinste Anarchie herrschen." erwiderte Sheldon und machte es sich, nachdem Maya das Auto auf geschlossen hatte, auf dem Beifahrersitz bequem.„Wenn du das sagst" erwiderte Maya mit einem leichten ironischen Unterton um eine längere Diskussion während der Autofahrt zu vermeiden, sie setzte sich schließlich hinters Lenkrad und fuhr los.
Innerlich war Maya froh das Sheldon nicht auf die Idee kam so eine Vereinbarung mit ihr auszuhandeln, da würde sie ihn aber auch die Leviten lesen. So was würde sie nicht mitmachen, bestimmt nicht.Die Fahrt zum Flughafen verlief ereignislos, bis auf einige belanglose Gespräche über Kleinigkeiten.Einige Zeit später hatten sie Sheldons Mutter schließlich eingesammelt und fuhren wieder zurück. Mary war begeistert von der Freundin ihre Sohnes und auch das Sheldon sich etwas angepasst hatte, wenn auch nur ein kleines bisschen.„Es freut mich wirklich Sie kennen zu lernen Mrs. Cooper" lächelte Maya während sie sich auf die Straße konzentrierte.„Bitte nenn mich Mary. Du bist immerhin die Freundin meines Sohnes" bat Mary ihr sofort das „Du" an.„Danke Mary" Mayas Lächeln wurde noch ein wenig breiter.„Ich muss sagen ich war ziemlich überrascht als Sheldon dich als seine Freundin vorstellte. Normalerweise tut er sowas eigentlich nicht" „Es hat auch gedauert bis er und ich zusammen gefunden haben. Eine „Flucht" nach Indien meinerseits war dafür nötig das er sich seiner Gefühle im Klaren wurde. Er kam mir hinter her gereist" erzählte Maya die Kurzform, wie sie und Sheldon zusammen kamen.„Sheldon ist dir bis nach Indien gefolgt?" Mary war überrascht als sie das hörte.„Ja, ich war selber überrascht" sagte Maya. Mary drehte sich zu Sheldon um der gerade aus dem Fenster sah. „Das kenn ich ja gar nicht von dir" „Ich dachte sie wollte heiraten und das konnte und wollte ich nicht zulassen" erwiderte Sheldon nur.„Es hat sich aber noch alles zum Guten gewendet" Etwas später waren sie wieder im Appartement 4A angekommen, die Schwarzhaarige half Sheldon mit den Teetassen.„Ich freue mich dass deine Mutter hier ist. Ich mag sie" die junge Frau befüllte die Tassen mit Wasser.„Ich bin froh das ihr euch versteht" Sheldon sah zu ihr und lächelte sie leicht an. Sein Lächeln erwidernd nahm Maya das Tablett und stellte es auf den Tisch und setzte sich mit Sheldon zu, Mary, Leonard und Penny.„Wir freuen uns sehr dass du da bist" sagte Penny und nahm ihre Tasse Tee.„Ich freue mich auch. Es tut gut mal wieder hier zu sein" antwortete Mary und machte es Penny gleich.Es wurde viel gelacht und sich über Dinge unterhalten, unter anderem darüber das Mary auf der Durchreise war und sich über die Zeit hier in Pasadena sehr freute.
DU LIEST GERADE
The Big Bang Theory - A Nerd's Lovestory
FanfictionWo die Chemie zuschlägt, kann die Physik auch nix mehr ausrichten. Das muss auch Sheldon einsehen als er Rajs kleine Halbschwester Maya traf und näher kennen lernte.