2009
So, jetzt stehe ich hier also auf irgendeiner Wiese mitten in Tampere Finnland und warte darauf das das Konzert meines Vaters anfängt aber vielleicht sollte ich mich erst einmal vorstellen: Mein Name ist Angelica ( Englisch gesprochen ) Bon Jovi wie man schon an meinem Nachnamen hören kann bin ich die Tochter von Jon Bon Jovi. Ich sehe vom Gesicht her eigentlich so aus wie mein Vater außer das ich meine Haare Rot gefärbt habe und ich bin 16 Jahre alt das war es erstmal von mir.
Da meine Geschwister auch mit auf Tour sind und hier irgendwo rum laufen muss ich auf meinen kleinen Bruder Romeo aufpassen er ist erst 4 jahre alt. Mein Vater hat mir ausnahmsweise mal erlaubt Bier zu trinken und das tu ich auch gerade mittlerweile hat das konzert angefangen und die Leute singen lauthals mit. Plötzlich spricht mich eine sehr tiefe Männer stimme logischerweise auf finnisch an und fragt ob ich nicht noch ein bisschen zu jung für Alkohol sei. Also antwortete ich auf Finnisch "kommt drauf an für wie alt sie mich halten"
Und drehte meinen Kopf in seine Richtung und schaute in die schönsten blauen Augen die ich je gesehen habe. Er war recht groß über 1.90 meter bestimmt mit Blonden haaren. Er antwortete "Erstens du kannst mich duzen mein Name ist Samu und zweitens du bist doch bestimmt nicht älter als 15"
"Okay Samu nett dich kennen zu lernen mein Name ist Angelica und das ist Romeo. Und ich muss dich leider enttäuschen ich bin schon 16." Nach dem er meine hand schüttelte schaute er runter zu Romeo und fragte "Ist das dein Bruder?" "Ja das ist mein kleiner Bruder Meine großen Geschwister müssten auch gleich noch kommen." Und wie aufs Stichwort kamen mein großer Bruder Jassy und meine große Schwester Rose angelaufen auch beide mit bier in der hand und stellten sich aber ein bisschen weiter weg von uns. Samu durchbrach die stille in dem er fragte "Was sagt denn dein Vater dazu das du Bier trinkst?" "Er hat es mir ja erlaubt" "Aha und wo ist dein Vater?" Ich deutete mit dem kopf auf die Bühne wo sich mein Vater gerade die Seele aus dem Leib sang. Samu guckte geschockt zur Bühne und dann wieder zu mir. Mein kleiner Bruder klammerte sich gerade an meinem Bein fest und zog einmal kurz an der Hose. Also hob ich ihn hoch und er schlang seine arme um meinen hals und sagte "Jelly ich glaube du hast ihn geschockt" Wir schauten beide zu Samu rüber und mussten lachen.
Plötzlich sagte er "Daher kenne ich dich ich hab dich mal in den Nachrichten gesehen als du den kindern in einem Krankenhaus zusammen mit deinem Vater was vor gesungen hast du hast echt eine hammer stimme." "Danke" meinte ich etwas verlegen. Plötzlich standen meine Geschwister neben uns und mein Vater sprach ins Mikrofon" Wo sind denn meine bezaubernden Kinder?" Und da schwank auch schon die kamera für die Leinwände an den seiten der Bühne auf uns so das wir alle auf den Leinwänden zu sehen waren. Lustig wie meine Geschwister und ich nun mal sind sahen wir uns suchend um und alle mussten lachen die Band jungs von meinem Vater bekamen sich kaum noch ein und mein Vater sagte lachend ins Mikro " Jetzt seht euch nicht so um ich meine euch" also machten wir alle einen kuss mund für meinen Vater. Das konzert war dann auch zu ende ich hab mich wunderbar mit Samu verstanden
Wir haben uns am nächsten Tag in Helsinki verabredet weil da auch das nächste konzert ist.