Kapitel 2

405 23 0
                                    

Dudley schupste Harry zur Seite weshalb er schmerzhaft zu Boden ging und auf zischte. Die Wut stieg in Harry auf deshalb sah er Dudley dementsprechend an, plötzlich verschwand die Glasscheibe des Schlangen Gefängnisses und die Kugel auf zwei Beinen fiel in das Wasser des Terrariums und die Schlange schlängelte sich heraus {Danke sehr} sagte Sie „Keine Ursache" antwortete Harry „EINE SCHLANGE!" und schon ging eine Panik los alle flüchteten aus dem Zoo, Vernon und Petunia kamen auch angerannt „MOM, DAD!" hämmerte Dudley als er bemerkte das er eingesperrt war Petunia ließ einen schrillen Schrei los „Mein Baby, mein armes Baby!" Vernon unterdessen sah Harry an der keine Miene verzog, sein Gesicht war ausdruckslos, würde man sagen „Warst du das?!" maulte er Harry an doch dieser schüttelte nur den Kopf, Vernon drehte sich wieder zu seinem Sohn der gerade dort rausgeholt wurde.

Als sie wieder Zuhause waren musste Harry die Geburtstagsparty vorbereiten das heißt er muss noch eine Torte backen, dekorieren, essen machen, es würden Dudley's Freunde und deren Mütter kommen vielleicht auch deren Väter. Nach dem der junge Potter alles geschmückt hatte ging er in die Küche wo Petunia schon auf ihn erwartete „Du machst diese Torte!" keifte sie und zeigte auf ein Rezept was Harry schon oft gemacht hatte, immer wenn Besuch von möglichen Geschäftspartnern kam, dieses Rezept war aber sehr kompliziert am schwierigsten waren die Böden, denn diese mussten sehr fluffig werden, weshalb er zuerst die Böden machte, als diese im Ofen waren machte er die Creme diese stellte er in den Kühlschrank zum abkühlen, da er noch 50 Minuten hatte bevor er den Boden aus dem Ofen holen musste machte er sich an das Essen und die Snacks. Petunia beobachtete alles auf die kleinste Bewegung aber griff nicht ein denn sie hatte keine Ahnung vom Kochen oder Backen, Harry glaubte sie würde sogar kaltes Wasser verbrennen lassen, als er soweit alles Fertig hatte musste der Kuchen auch schon wieder aus dem Ofen diesen stellte er auf die Fensterbank zum abkühlen danach machte er sich an die Fondant-Dekoration  für die Torte. Petunia beobachtete alles mit Faszination denn es war alles so filigran. Nach zwei Stunden hatte Harry alles Fertig und es war sogar eine zweite Torte da die erste war dann für die Erwachsen gedacht, diese wurde mit roten Fondant-Rosen und weißen Fondant-Lilien dekoriert, die Torte von Dudley war eine Schockladen-Bombe die nicht wirklich dekoriert wurde denn Dudley kam in die Küche und meinte das er unbedingt eine Schokoladentorte haben will und die bekam er auch den „es soll ja alles perfekt sein„. Die restlichen zwei Stunden verbrachte er im Garten um Petunias Rosen zu pflegen die abgeschnittenen Rosen stellte er als Strauß in eine Vase auf den Tisch im Esszimmer wo sich dann die meisten Erwachsen aufhalten werden und die Kinder werden dann im Wohnzimmer sein.
Um ungefähr 18 Uhr trudelten die Gäste ein. Und Harry? Ja Harry verbrachte den restlichen Abend in seinem Schrank und lauschte der Feier. „Mhhh eine wirklich fabelhafte Torte und die Dekoration erst, wirklich wunderschön! Petunia" hörte Harry eine Frauenstimme direkt vor seinem Schrank „Wo ist den dein reizender Neffe? Den habe ich noch garnicht gesehen" sagte selbige Frau „Oh er ist oben und lernt für die Schule" antwortete seine Tante der Dame „Er ist so verantwortungsbewusst, ihr habt ihn wirklich gut erzogen, neulich erst hat er mir beim Einkäufe tragen geholfen ich wollet ihn als Dank etwas Geld geben aber er hat sehr freundlich abgelehnt. Solche Kinder gibt es heutzutage noch sehr selten." den letzten Satz scheint sie eher zu sich selbst gemurmelt zu haben aber Petunia hörte es trotzdem und ihr passte dieses Kompliment Harry gegenüber garnicht.

Es vergingen einige Wochen heute war der 31.07 und damit hatte Harry heute Geburtstag, aber er freute sich nicht darauf zumindest nicht so wie andere Kinder, denn sein Geburtstag wird nicht gefeiert das einzige worauf er sich freuen konnte ist das er etwas mehr zu essen bekommt und er im Haushalt nichts machen muss außer zu Kochen. An diesem Morgen stand er wie immer um Punkt 8.00 Uhr auf um das Frühstück zu machen. Die anderen waren, nicht so wie an Dudley's Geburtstag, noch am schlafen. Also stand er jetzt als erster in der Küche und schnitt gerade das Brot, während der Kaffe kochte, alles andere wie Aufschnitt, Aufstrich, Butter, eine Kanne Tee, Säfte stand schon auf dem Tisch zusammen mit den hart gekochten Eiern. Die Dursleys kamen gerade in das Esszimmer und setzten sich auf ihre Stühle „Bring mir die Post Junge!" bellte Vernon auch schon obwohl Harry bereits auf den Weg war diese zu holen.

Der schwarzhaarige Junge sah sich die Briefe durch, aber bei einem stockte er auf diesem stand nämlich sein Name aber die Adressierung war irgendwie komisch. „Wird's bald?!"  riss ihn die Stimme seines Onkels aus seien Gedanken.

Was ist wenn...? (Harry Potter ff, BxB)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt