- Harry -
Natürlich haben sich nur die wenigsten an die Anweisungen von Snape gehalten und es sind drei Kessel in die Luft geflogen, zwei geschmolzen und vier sind übergelaufen, zwei davon haben Brandflecken auf dem Tisch hinterlassen, es wurden immer wieder Punkte von Gryffindor abgezogen wir Schlangen blieben davon verschont, natürlich hatte ich den Eindruck als würde Snape nach einem Grund suchen um mir Punkte abziehen zu können, aber den gab es natürlich nicht.
Danach hatten wir zwei Stunden Verwandlung. „Heute werdet ihr versuchen ein Streichholz in eine Nähnadel zu verwandeln, dafür lest ihr die Seiten 102 bis einschließlich 105 gewissenhaft durch!" Ich tat was sie uns aufgetragen hatte, mit den Seiten war ich schnell durch also musste ich nun warten bis alle anderen auch fertig waren was noch zusätzlich noch weitere zehn Minuten dauerte. „Nun nun zeiht eure Zauberstäbe und versucht es mal, wenn es nicht gleich funktioniert ist es nicht schlimm versuchen Sie es einfach weiter." ich zog meinen Zauberstab murmelt die Zauberformel machte die richtige Handbewegung und konzentrierte mich darauf dass das Stück Holz zu einer Nähnadel wird, so geschah es auch „Exzellente Arbeit Mr. Potter versuchen Sie ein Muster oder ähnliches hinein zu Zaubern, selbe Formel und selbe Bewegung."
- Erzähler -
Am Ende der Stunde sah seine Nadel aus wie eine Schlange deren Maul weit offen war, die Zunge sah aus als würde sie züngeln und eben diese war zu einem kleinem Loch geformt wo dann der Faden hindurch gehen würde. Für diese faszinierende Arbeit, wie McGonagall sie nannte, bekam er 10 Punkte für sein Haus.
Am Abend saßen Harry und seine Freunde am Slytherintisch und aßen zu Abend, redeten, wobei Harry nur selten sich an den Gesprächen beteiligte. „Was meint ihr wo Dumbledore steckt, er ist schon seit vorgestern nicht mehr da gewesen." warf Theo ein „Mein Vater hat mir geschrieben das er nach Askaban gebracht wurde wegen den Angriffen auf die Schüler, genau so der Wildhüter." antwortete Draco auf die Frage.
Nach dem Essen gingen sie gemeinsam mit dem Haus wieder in den Gemeinschaftsraum wo sie sich noch an die nicht fertiggebrachten Hausarbeiten setzten oder ein Buch lasen, Zauberschach spielten oder einfach nur miteinander redeten und spaß hatten. Damit ging für Harry wieder ein ereignisloser Tag zu Ende.
DU LIEST GERADE
Was ist wenn...? (Harry Potter ff, BxB)
FanfictionWas ist wenn... ...Harry Potter Draco Malfoy und dessen Vater in der Winkelgasse trifft und sich recht gut mit ihnen versteht? ... Harrys Leben ein Kleinseins anders verläuft? Lest es selber und findet es heraus. ⚠️TW⚠️ Kindesmisshandlung Vergewalti...