Kapitel 16

324 25 0
                                    

Alle Schüler und Lehrer saßen in der großen Halle und aßen wie schon so oft zum Abend. Harry merkte einen Starrenden Blick auf sich weswegen er sich umsah bis er bemerkte das dieser von seinem Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste stammt weswegen er den Blick erwiderte. Der Schwarzhaarige mochte diesen Lehrer auf einen seltsame art und weise, es war weniger mögen als als mehr fasziniert, ja der Lehrer faszinierte den Jungen denn er hatte nicht nur eine Hülle um sich herum wie alle anderen auch sondern da war auch noch eine zweite, eine die viel stärker war als die erste, auch war sie um einiges dunkler.

Später am selben Tag verbrachte Harry die restlichen Stunden bis zur Sperrstunde in der Hogwarts Bibliothek und lass ein Buch was sich ganz oben im hintersten Regal und mit einer sehr dicken Staubschicht bedeckt war, es wie darauf hin das es sehr lange nicht mehr gelesen wurde. Es standen sehr viel weiß-Magische Zauber darin und es waren nicht gerade freundliche den er fand sogar einen weiß-Magischen Folterfluch darin.

Irgendwann schreckte er wegen einer anderen Präsenz aus seinen Gedanken und als er aufsah stand Professor Quirrel vor ihm „W-was l-lesen S-Sie d-denn" stotterte er auch gleich los „Ach kommen Sie Professor hören Sie schon auf zu stottern ich weiß doch das Sie auch normal reden können. Und ich lese nur ein Buch über Weiß-Magische-Zauber." sagte er mit einem belustigten Unterton „Was hat mich verraten?" fragte sein Lehrer der leicht überrascht aber mehr belustigt war „Ich habe mich über Sie informiert und mir wurde gesagt das Sie eigentlich nicht stottern ganz einfach" - „Warum sollten Sie sich über Ihren stotternden Lehrer informieren wollen?" - „Glauben Sie mir ich habe mich über alle Lehrer informiert, bei manchen war es einfacher und bei anderen schwerer. Ich wollte einfach nur wissen wem ich vertrauen kann und wem nicht, aber Sie sind durch Ihre Ausstrahlung ein Mysterium für mich, natürlich weiß ich das Sie eigentlich recht im Norm sind aber da ist etwas..." - „Was meinen Sie denn mit Ausstrahlung?" fragte Quirrel „Wissen Sie was Magie-Empfindsamkeit ist?" wollte der Kleinere wissen woraufhin der Lehrer etwas verwirrt nickt, denn was hatte diese Fähigkeit mit seiner Ausstrahlung zu tun? „Nun es ist so das nicht nur eine Hülle um Sie waberst sondern eine zweite viel stärkere, also was verstecken Sie?" - „Ich denke das es Sie nicht zu interessieren hat" meinte der Lehrer ruhig aber it einem leicht bissigen Unterton „Natürlich, mir geht es nur darum das Sie mich in ruhe lassen, und aufhören mir hinterher zu starren oder bin ich so interessant?" fragte der Kleinere von ihnen „Es ist so das Sie vollkommen anders sind als alle erwartet haben." meinte der Lehrer abwinkend „Okay, aber ich muss dann auch los die Sperrstunde fängt gleich an" meinte Harry während er aufstand und seine Sachen zusammen packte und dann ging.

Kaum war er in den Gemeinschaftsraum getreten kam ihn auch ein lautes Lachen entgegen „Und ich dachte die ekelhaften Hyänen gibt es nur in Gryffindor" meinte er leise aber laut genug das die lachende Gruppe von Siebtklässlern ihn verstanden die dann abrupt aufhörten zu lachen, einen Moment lang war es so still das man eine Stecknadel hätte hören können die auf den Boden fiel bis ein recht großer, stark gebauter junger Mann aus der Gruppe trat „Wie hast du uns genannt, Potter?! Du wertloses Schlammblut!", in Harry kochte die Wut hoch. Der jüngere trat einen schritt näher an den Siebtklässler weswegen dieser seinen Zauberstab zog und ihn auf den Grünäugigen richtete.

Was ist wenn...? (Harry Potter ff, BxB)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt