Kapitel 13

320 25 0
                                    

Heute war Halloween oder wie Harry es entzwischen nannte Samhain, heute war wieder ein großes Fest geplant auf dem jeder erscheinen musste. Harry hatte zwar keine Lust aber er hatte noch weniger Lust wegen dem Nicht-Erscheinen eine Strafe zu bekommen also ging er hin. Sie saßen gerade beim Essen alls die Tore aufgingen und Professor Quirille herein gerannt kam „TROLL!! TROLL!! UNTEN IM KERKER, ICH DACHTE ICH SAG ES IHNEN"Schrie er voller Panik und das ohne zu stottern fiel dann aber bewusstlos um kurz bevor panik aus brach, alle schreien aus Angst außer Harry, denn der legte in aller Ruhe sein Besteck beiseite, denn ihm war der Hunger vergangen. „SEID RUHIG!!!" und schon verstummte das Geschrei „Danke, die Vertrauensschüler bringen die Schüler zurück in ihre Häuser und die Lehrer gehen mit mir in den Kerker!" gab Dumbledore die Anweisungen Harry stand auf und ging ein paar Schritte in die Richtung des Lehrertisches „Professor! Ich glaube sie haben nicht richtig zugehört oder hieß es nicht das der Troll im Kerker ist? Oder denken Sie das es doch eine hervorragende Gelegenheit wäre die Slytherin los zu werden?! Sollte das nicht der Fall sein sollten die Schüler am Besten in der Großen Halle warten! Meinen Sie nicht auch?" fragte er mit ganz unschuldigen Ton bei dem nur die Reinblüter merkten das es ein Befehl versteckt in einer Frage war. Auch sah er Dumbledore mit einem Durchdringenden Blick an sodas dem Direktor ein kalter Schauer über den Rücken lief, natürlich unbemerkt. „Natürlich Mr.Potter das ist eine hervorragende Idee! Also die Vertrauensschüler passen auf die Schüler auf und die Lehrer kommen mit mir!" und damit verschwanden die Lehrer und ließen die Schüler zurück die Harry entweder bewunderte oder Verachtende Blicke zu warfen, die verachtenden kamen überwiegend vom Gryffindortisch. Nach 15 Minuten musste Harry unbedingt aufs Klo also ging er zur Vertrauensschülerin Gemma Farley „Mrs. Farley?" - „Ja?" - „Tut mir leid wenn ich dich störe aber ich muss dringend auf die Toilette ich wollte mich nur kurz abmelden bevor ich einfach gehe, ich werde auch vorsichtig sein." sagte er und drehte um und verließ die große Halle. Nach dem er aus dem Klo kam hörte er aus dem Waschraum daneben schreie und das Geräusch als würde etwas aus Keramik zerstört werden, schnell ging er dort hinein und sah den Troll und vor diesem die Gryffindor Hermine Granger -Von wegen sie ist schlau- „Was in Salazar's Namen treiben Sie hier?!" fragte Harry laut und lenkte die Aufmerksamkeit des Trolls von Granger auf sich selbst der Troll holte mit seiner Keule aus, „Wingardium Leviosa!" sprach Harry den Zauber und die Keule schwebte in der Luft, um genau zu sein über dem Kopf des Trolls, Harry löste den Zauber und die Keule fiel mit voller Geschwindigkeit auf das Monster herab. Woraufhin ein lautes Knacken ertönte und der Troll fiel nach vorne um im selben Moment taucht die Lehrer Snape, McGonagall und Quirrell „Mister Potter?! Was haben Sie hier zu suchen?" fragte sie „Nun Professor ich musste dringend auf die Toilette und als ich heraus kam hörte ich von hier Hilfe schreie also kam ich her und da stand der Troll direkt vor Mrs.Granger und hat sie angegriffen, nach dem er mich bemerkte, habe ich ihn mit dem einfachen Schwebezauber außer Gefecht gesetzt, und damit eine ihrer Löwen gerettet" - „Nun gut vielen Dank Mister Potter 10 Punkte für Slytherin! Jetzt verschwinden Sie!" mit diesen Worten ging Harry in seinen Schlafsaal und legte sich ins Bett. Am nächsten Tag nach dem Unterricht saß Harry mit ein paar Slytherins am See und genossen noch den letzten warmen Tag des Jahres als ein Mädchen mit langen Lockigen, braunen Harren auf die Gruppe zuging „Hey Potter, ich wollte mich noch bei dir bedanken..." fing sie an aber wurde sie von Harry unterbrochen „Ok, hör mal zu Schlammblut, ich hätte dich auch sterben lassen wenn ich nicht gewusst hätte das ich dadurch das ich dich rette, Hauspunkte bekomme. Also verschwinde!" dem Mädchen lief eine Träne die Wange herunter bevor sich ihre traurige Miene in ein böses Grinsen verwandelte „Wusstest du etwas nicht das deine Mutter auch ein Schlammblut war?" - „Na und ich hasse meine Eltern trotzdem, und du solltest nicht vergessen das du bei mir in Lebenschuld stehst." sagte Harry mit emotionslosem Gesicht während das Gesicht des Mädchens ganz blass wurde. „Jetzt geh uns aus den Augen du ruinierst mir noch den schönen Ausblick." das Mädchen rannte wieder ins Schloss während die Gruppe hämisch lachte alle bis auf Harry aber nicht weil er ein schlechtes Gewissen hat sondern weil er einfach nicht öffentlich lacht. Am Abend legte er sich wieder ins Bett und er fiel in einen ruhigen und friedvollen Schlaf. Am nächsten Nachmittag war er alleine am schwarzen See und war in Gedanken als seine Schlange zu ihm schlängelte, sie war ind den letzten Monaten ein wenig gewachsen, sie flüsterte ihm zu das ein paar Jungs mit roten Umhängen auf ihn zu kommen würden also stand er auf und drehte sich in die Richtung des Schlosses wo er bereits einen Rotschopf erkannte „Potter du hast unsere Hauskameradin zum weinen gebracht!" schrie der Weasley ihn auch schon an „Du aber auch also warum regst du dich denn so auf, aber ich muss euch danken das ihr sie zu heulen gebracht habt, denn dadurch hat mein Haus mehr Punkte bekommen" lächelte er den Rothaarigen an, dieser wurde so rot vor Wut dann zog er seinen Zauberstab und Harry tat es ihm gleich und schon schoss ein Fluch auf Harry zu den er auch gleich abwehrte und so ging es immer weiter, Harry hatte den Lehrer für Zaubertränke schon bemerkt und er war sich auch klar das er abwartete und überprüfte of Harry auch angriff, aber das tat er nicht denn er wollte kein Ärger bekommen. Irgendwann wurde es Snape zu langweilig „WAS geht hier vor sich?!" - „P-Professor Potter hat mich angegriffen" log der sechste Weasley offensichtlich, Harry sagte nichts dazu, da er weiß das Snape die Wahrheit kennt.

Hier ein weiters Kapitel als Entschuldigung dafür das länger nichts mehr kam 😅

Was ist wenn...? (Harry Potter ff, BxB)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt