„Nun ein Blutstab ist ein Zauberstab der hört nur auf den Besitzer dessen Blut er in sich trägt und nicht nur Holz und Kern." erklärte der Erwachsene und schon waren Sie angekommen. Sie standen vor einem heruntergekommenen Gebäude aber davon ließen sie sich nicht beirren und betraten den Zauberstab-Laden und im inneren sah es edel aus und nicht mehr so heruntergekommen wie von außen vermutet hättet. „Welch eine Überraschung das sich doch noch welche in meinen bescheidenen Laden verirren und nicht bei Olivander einkaufen, wie kann ich behilflich sein?" - „Mein Sohn bekommt heute seinen ersten Zauberstab, es soll ein herkömmlicher werden aber mit gewählten Materialien" erklärte Lucius und legte Draco eine Hand auf die Schulter, der Verkäufer nickte und deutete Draco an zu dem Regal an der Wand, in dem die Zauberstab-Hölzer lagen zu gehen und meinte er solle seine Hand über die Hölzer fahren lassen und das nehmen was sich richtig anfühlt dies tat Draco dann auch und er hielt an einer sehr edeln Holzart es war das Mahagoni-Holz nun zeigte der Verkäufer auf das daneben stehende Regal dort standen viele Glasgefäße die in vielen verschiednen Farben leuchteten, es wiederholte sich die selbe Prozedur wie bei den Hölzern, und als Kern bekam Dracos Zauberstab Einhorn-Hornstaub „Sehr interessante Mischung Junger Malfoy" sagte der Verkäufer anerkennend wodurch man den verstärkten Stolz förmlich riechen konnte der von den Malfoys ausging. Nun wurde Harry vom Verkäufer angesehen „Und was möchten Sie?" - „Ich möchte einen Blutstab" - „Können Sie es sich denn überhaupt leisten?" - „Nennen Sie mir doch erst einmal den Preis für einen Blutstab" - „Der Grundpreis beträgt 40 Galionen je nach material kann der Preis bei den 40 bleiben oder aber Steigen, den teuersten Blutstab den ich bisher verkauft habe kostete 50 Galionen" sagte der Verkäufer „Schön dann bleibt es beim Blutstab" gab Harry seine Entscheidung kund und ging zum Regal mit den Hölzern und strich vorsichtig über eben diese er ging zuerst die obere Reihe durch und arbeitete sich immer weiter runter und blieb bei der Reihe direkt auf Augenhöhe stehen und das genau zwischen zwei hölzern und diese nahm er aus dem Regal, die Hölzer stellten sich als Rosenholz und Ebenholz heraus „Gleich zwei Hölzer das hatte ich bisher nur einmal" murmelte der Mann aber trotzdem verstand ihn jeder. Unbeirrt ging Harry zum anderen Regal und er musste nicht lange suchen und er griff auch hier nach zwei Gegenständen diese waren letzten Endes die Feder eines schwarzen Phönix und das Gift eines Basilisken und der Verkäufer bekam durch diese Mischung große Augen „Eine überaus mächtige Mischung" flüsterte er „Das habe ich zum ersten mal" murmelte er vor sich hin und verschwand mit den Materialien nach hinten nach dem er von Harry noch einige Tropfen Blut bekommen hatte. Die drei zurück gebliebenen setzten sich in die Sitzecke und warteten „In welches Haus möchtest du eigentlich? Also ich will nach Slytherin das wohl beste Haus von ganz Hogwarts!" meinte Draco um ein Gespräch anzufangen. „Welche Häuser gibt es denn und was ist damit eigentlich gemeint?" fragte Harry im Gegenzug „Es gibt in Hogwarts vier Häuser die sind während der Schulzeit sozusagen eine Familie und es gibt die Häuser Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin alle benannt nach den vier Gründern von Hogwarts" erklärte Draco dem Schwarzhaarigen „Wofür stehen die einzelneren Häuser? Und wie wird man eingeteilt" - „Mit einem alten Hexenhut er wird auch der sprechende Hut genannt er teilt die Schüler nach ihren Eigenschaften in die Häuser ein da während die Gryffindors die Mutigen und Starken, dann die Hufflepuffs die Loyalen und treuen, die Ravenclaws sind die Schlauen und Schnelldenkenden und die Slytherins sind die Listigen aber das wird der Hut kurz vor der Auswahl besingen. Sind Sie bei Muggeln aufgewachsen oder warum wissen Sie das nicht?" höhnte Lucius zum Schluss „Tatsächlich bin ich bei Muggelen aufgewachsen und die benutzen mich um mehr Geld zu haben, da mein Onkel eine Firma besitzt kommen öfters mal Investoren zu besuch und die haben mich wegen meinem Aussehen dazu gesetzt, dann musste ich auch kochen weil meine Tante es nicht kann. Es ist schrecklich dort deswegen werde ich mir vermutlich ein Zimmer im tropfenden Kessel bis zum September mieten" erzählte Harry und wurde geschockt angesehen er vermutete mal das es Zauberer gab die Muggel nicht mögen was er vollkommen verstehen kann. „Sind Sie sich sicher wenn Sie dort als Harry Potter erkannt werden ist die Pressen ganz schnell da!" - „Warum sollte die Presse wegen mir dort hin kommen?" - „Du weißt es nicht" hauchte Draco geschockt „Würden Sie mich bitte aufklären?" wandte sich Harry an Lucius nach dem er ihn durchdringend gemustert hatte „Sie sind der Held der Nation! Damals herrschte Krieg, ein dunkler Zauberer trieb sein Unwesen als er damals bei Ihren Eltern war tötete er sie und versuchte es auch bei Ihnen aber er wurde selber vernichtet, wie weiß niemand!" Harry hörte dem ganzen mit neutralem Gesicht zu er wollte noch ein Buch darüber finden und lesen. „Und wie hieß dieser Zauberer?" - „Er hieß Lord Voldermort, aber keiner traut sich seinen Namen je auszusprechen er wird bis heute noch Der-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf, Du-weißt-schon-wen oder der dunkle Lord genannt." erläuterte Lucius weiter. Nach ungefähr 15 weiteren Minuten räusperte sich der Verkäufer „Ihre Zauberstäbe sind fertig, verzeihen Sie mir das Sie zwei Stunden warten mussten" entschuldigte er sich und schob lange Schachteln zu den zwei Jungen hinüber zu erst ging er zu Draco und öffnete die Schachtel mit seinem Zauberstab darin „Ihr Zauberstab: Mahagoni als Kern Einhorn-Hornstaub, 13 Zoll lang, stabil" damit überreichte er den Zauberstab und aus diesem sprühten goldene und silberne Funken, danach ging er zu Harry und öffnete auch seine Schachtel „Und Ihr Zauberstab: Rosenholz und Ebenholz, der Kern aus: der Feder eines Schwarzen Phönix und Gift eines Basilisken dazu noch Ihr eigenes Blut" mit diesen Worten überreichte er auch dem Schwarzhaarigen den Zauberstab, als er den Stab in den in den Händen hielt ging eine zarte Magiewelle von ihm aus. Nach einem Moment der Stille räusperte sich der Mann hinter der Theke „Von Ihnen bekomme ich 20 Galionen und von Ihnen 60 Galionen" verkündete er. Sie bezahlten den gewünschten Betrag ohne zu meckern vor allem Harry denn er wusste das das nicht Billig wird.
DU LIEST GERADE
Was ist wenn...? (Harry Potter ff, BxB)
FanfictionWas ist wenn... ...Harry Potter Draco Malfoy und dessen Vater in der Winkelgasse trifft und sich recht gut mit ihnen versteht? ... Harrys Leben ein Kleinseins anders verläuft? Lest es selber und findet es heraus. ⚠️TW⚠️ Kindesmisshandlung Vergewalti...