Kapitel 11

341 25 0
                                    

Harry und sein Slytherin-Jahrgang, bestehend aus Blaise Zabini, Daphne Greengras, Pansy Parkinson, Millicent Bulstrode, Draco Malfoy, Theodore Nott, Gregory Goyle und Vincent Crabbe, machten sich auf den Weg zum Klassenzimmer wo Verwandlung unterrichtet werden würde. Als sie den Klassenraum betraten saß eine Katze auf dem Tisch der Lehrerin, alle Slytherins bis auf Harry dachten das das die Katze von McGonagall sein musste, aber Harry sah das um die Katze etwas waberte und das sollte bei einer normalen Hauskatze, wie diese aussieht nicht sein also schloss er daraus dass das ihre Lehrerin in Verwandlung sein musste „Guten Morgen Professor McGonagall!" sagte er in einem respektvollem Ton. Draco wollte schon etwas sagen als sich die Katze auf einmal in ihre Lehrerin verwandelte „Dürfte ich fragen woher sie wussten das ich das bin? Noch nie hatte es jemand bemerkt." sagte sie „Intuition"  antwortete er gerade heraus „50 Punkte für Slytherin für ihre hervorragende 'Intuition'" sagte sie obwohl sie das letzte Wort mit Skepsis betonte. Kurz vor neun kamen dann auch mal die Gryffindors in den Raum, während die Professorin wieder als Katze auf dem Tisch saß. An der Tafel stand bereits der Arbeitsauftrag, sie sollten das erste Kapitel im Lehrbuch lesen und mit eigenen Worten zusammenfassen, weil Harry schon das Buch mehrfach gelesen hatte finger gleich an zu schreiben, plötzlich ging die Tür donnernd auf und zwei Schüler kamen herein gerannt es waren Ronald Weasley und Neville Longbottom  „Zum Glück ist die alte McGonagall noch nicht da" meinte der Rothaarige, auf einmal sprang die Katze und verwandelte sich während des Sprunges wieder in die Lehrerin „Das war ja mega abgefahren!" versuchte sich Ron noch zu retten „Für dieses Urteil danke ich vielmals Mr.Weasley. Vielleicht wäre es von größeren Nutzen wenn ich Sie oder Mr.Longbottom in eine Taschenuhr verwandeln würde. Damit wenigstens einer von Ihnen pünktlich kommt." - „W-wir h-haben und verirrt" stotterte Neville ängstlich „Dann lieber in einen Lageplan? Falls sie einen brauchen um Ihre Plätze zu finden!" damit ging sie wieder nach vorne und setzte sich an ihr Pult und die zwei Zuspätkommer setzten sich an den letzten freien Tisch. Noch bevor die erste Stunde zu ende war hob Harry seine Hand „Ja Mister Potter?" fragte Professor McGonagall „Ich wäre fertig, Professor. Haben Sie noch eine weitere Aufgabe?" - „Bringen Sie mir bitte Ihre Zusammenfassung!" Harry tat wie ihm verlangte und brachte ihr seine Zusammenfassung die zwei Rollen umfasste (Damit sind zwei Seiten gemeint). Die langjährige Professorin lass sich den Text durch und war über diese weitreichende Zusammenfassung überrascht „Hervorragend Mister Potter, 25 Punkte für diese hervorragende Arbeit." mit diesen Worten legte sie die Zusammenfassung auf ihr Pult und wandte sich wieder an den Schüler „Tut mir leid Mister Potter ich habe leider keine weitere Aufgabe für Sie." meinte sie woraufhin Harry einfach nickte und sich wieder an seinen Platz setze. Das hieß jetzt das er zwei weitere Stunden warten musste. Als die zwei Stunden um waren gingen alle zu Mittagessen „Potter ist es war das McGonagall dir Punkte gegeben hat?" kam die aufgeregte Frage von einem Slytherin-Vertrauensschüler „Ja aber warum sind Sie denn so aufgeregt?" fragte Harry ehrlich verwundert „McGonagall hatte bisher noch nie einem Slytherin Punkte gegeben, wie viele hast du bekommen?!" - „Insgesamt 75 Punkte einmal 50 noch vor beginn des Unterrichts weil er sie in der Katze erkannt hatte und dann noch weitere 25 weil er eine „hervorragende„ Zusammenfassung geschrieben hatte und das noch bevor die erste Stunde rum war" erzählte Draco dem älteren während Harry in einem Buch vertieft war, somit bekam er nicht mit wie er groß angesehen wurde von denen die die Lehrerin schon länger kannten „Wie hat er herausgefunden das sie die Katze war?" kam die Frage von einem anderen Schüler „Keine Ahnung er meinte es währe Intuition gewesen." gab Draco eine weitere Antwort. Nach dem Mittagessen gingen sie in die Kerker und setzten sich in den Raum für Zaubertränke und warteten auf ihren Lehrer. Die Tür wurde aufgeworfen und krachte gegen die Wand die Gespräche die noch zuhören waren verstummten als dies passierte, ihr Lehrer Professor Snape fing während er nach vorne ging an zu reden „Albernes Zauberstabgefuchtel  und kindische Hexereien wird es hier nicht geben. Daher erwarte ich von den wenigsten Begeisterung für die schwierige Lehre und die exakte Kunst der Zaubertrankbrauerei. Aber dennoch die wenigen auserwählten unter euch, die die entsprechende Veranlagung besitzen, die Lehre ich in diesem Kurs wie man den Kopf verhext und die Sinne auf eine Reise schickt, Glanz und Ansehen brodelnd zusammen braut, wie man Ruhm aus Flasche zieht und sogar wie man den Tod verkorkt." erzählte er während er durch die Reihen schaut und an einem bestimmten Schüler hängen blieb „Mr. Potter unsere neue Berühmtheit.   Was bekomme ich heraus wenn ich einem Wermutaufguss, geriebene Affodillwurzel beifüge?" fragte er und es schoss eine Hand nach oben es war keine andere als die von Hermine Granger „Wenn man noch den Saft einer Schlafbohne und Baldrianwurzel hinzufüge erhalte ich den Trank der Lebenden Toten, das ist ein sehr starker Schlaftrank, der den nehmenden in einen Todesgleichen Schlaf fallen lässt, bisher wurde auch noch kein Gegenmittel gefunden" antwortete Harry wahrheitsgemäß „Sehr gut. Longbottom! Wo würdest du wohl suchen, wenn es hieße, du sollst mir einem Bezor beschaffen?" fragte er den dicklichen Gryffindor woraufhin dieser den Kopf schüttelte „Keine Ahnung? Und was ist der Unterschied zwischen Eisenhut und Wolfswurz?", wieder erhielt er ein Kopfschütteln „Bedauerlich" - „Potter, kennen Sie die Antwort?" - „Ja, Sir, einen Bezoar finde ich im Magen einer Ziege, das ist ein Stein der gegen fast alle Gifte wirkt. Und es gibt keinen Unterschied zwischen Eisenhut und Wolfswurz den es beschreibt ein und die selbe Pflanze" - „10 Punkte für Slytherin! So eure Aufgabe wird es sein das erste Kapitel im Lehrbuch zu lesen und eine Zusammenfassung zu schreiben", leider verlief es für Harry langweilig denn er wurde wie in Verwandlung fertig noch bevor die erste Stunde vorbei war. Wieder stand er auf und bracht die Zusammenfassung nach vorne „Was wollen Sie Potter haben Sie irgendwelche Fragen?" - „Nein Sir ich bin bereits fertig" schnell sah Snape auf und riss Harry die drei Seiten lange Zusammenfassung aus der Hand und las sich diese durch als er fertig war, war er perplex aber zeigte es äußern nicht denn es konnte seinen Ruf schaden „Sie können sich wieder setzen!" sagte er und Harry tat dies auch. Auch in Zauberkunst war an diesem Tag nur Theorie angesagt. Bei der Lehrerversammlung am Abend nach dem Essen war ein reges durcheinander.

Was ist wenn...? (Harry Potter ff, BxB)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt