Kapitel 9

359 26 0
                                    

Nun stand Harry auf den Gleisen 9 und 10 nachdem seine Tiere mit dem sich beschweren aufgehört hatten. Harry sah sich um, der Bahnhof war recht voll, dann gab es vier Feiler mit den selben Gleisschildern -Kleis 9 3/4 - und schon kam er auf die Lösung er muss durch die dritte der vier Mauern, denn das würde rein logisch gesehen 9 3/4 ergeben also lief er auf den dritten Feiler zu und ging mit seinem Wagen auf dem sich sein Gepäck befand gemütlich durch die Wand denn sein Gedanke war sollte er den falschen erwischt haben und er würde darauf zu rennen dann wäre es sehr schmerzhaft. Doch er spürte keinen Widerstand und als er seine Augen wieder auf machte stand er vor einer Roten Dampflock auf der Hogwarts-Express stand das Gleis auf dem er sich befand war vollkommen leer, gut er war ja auch genau eine Stunde zu früh also stieg er einfach in den Zug ein und ging die Wagons entlang bis er beim aller letzten ankam dort setzte er sich in das letzte Abteil. Als er saß holte er eines seiner Bücher hervor und fing an zu lesen, als er wieder aufsah schaute er auf die Uhr und musste feststellen das schon eine halbe Stunde vergangen war also stand er auf und öffnete seinen Koffer erneut und holte die Schuluniform heraus die er gleich anzog, was er aber nicht bemerkte war das er von jemanden beobachtet wurde denn er ging davon aus das noch keiner da war. Nach und nach füllte sich der Bahnsteig mit immer mehr Schülern und deren Eltern aber davon bekam Harry nichts mit denn er war viel zu sehr in sein Buch vertieft, er wurde wieder aus seinem Tun gerissen als ein Ruck durch sein Wagon ging, und er stellte fest das das der Zug los gefahren war. Nach ungefähr 10 Minuten Fahrt ging die Abteiltür nach einem klopfen auf und ein für Harry bekannter Blondschopf trat einen Schritt herein „Darf ich mich setzen" fragte eben dieser „Hallo Draco, ja natürlich darfst du dich setzen, wie geht es dir?" fragte Harry mit einer unbekannten Fröhlichkeit „Danke, also mir geht es gut und dir?" - „Ebenfalls danke der nachfrage" antwortete Harry ihm danach schwiegen sie sich an und lasen ein Buch oder beschäftigten sich anderweitig und eine angenehme Stille entstand die nur durch die Geräusche von umblätternden Seiten unterbrochen wurde bis plötzlich die Tür aufgerissen wurde „Ist hier noch frei die anderen Abteile sind ziemlich voll" sagte er „Nein es ist nichts frei und jetzt verschwinde" pammpte  Harry den rothaarigen Jungen an da diese herrliche Ruhe von eben diesen Gestört wurde „Wie redest du den mit mir?!" - „So wie ich es will, und jetzt verwinde endlich!" - „Wenn ich erst mit Harry Potter befreundet bin dann kommst du auf Knien angekrochen und flehst um Verzeihung und meiner Aufmerksamkeit" blaffte der Junge woraufhin Harry damit zu kämpfen hatte sich ein Schmunzeln zu unterdrücken, aber der Rothaarige rauschte immerhin wieder ab, schwerfällig und mit einem tiefen Seufzer stand Harry auf und schloss die offen gelassene Tür wieder. Nach einigen Stunden wurde die Tür wieder aufgerissen aber diesmal stand ein Mädchen mit braunen, buschigen Haaren in der Tür „Habt ihr eine Kröte gesehen ein gewisser Neville hat sie verloren" Harry verdrehte unbemerkt die Augen „Nein haben wir nicht aber wenn wir sie finden sagen wir dir Bescheid" damit gab sich das Mädchen offenbar zu frieden und verschwand wieder „Du willst wirklich diesem Schlammblut helfen?" fragte Draco nach „Nö, ich will ihr nicht helfen, aber wenn ich die Kröte finde dann bekommt Soren sie" meinte Harry schulterzuckend und zeigte bei der Erwähnung seiner Schlange auf eben diese was den Blonden ihm gegenüber zum grinsen Brachte. Und so vergingen die Stunden bis es dunkel wurde und er Zug anhielt Harry und Draco ließen ihr Gepäck im Zug denn eine Hauselfe zu ihnen sagte das sie das machen würde und dann stiegen sie aus „ERSTKLÄSSLER ZU MIR!!!" rief ein laute Stimme und dieser folgten sie und sie bleiben vor Hagrid stehen, nach dem der Bahnsteig leer war richtete sich der Halbriese an die Kinder vor ihm „Folgt mir!" sagte er nun in einem ruhigerem Ton und das taten sie auch denn sie wollten einen so großen Mann nicht verärgern. Nach einigen Minuten Fußmarsch kamen sie an einem Steg an, an dem mehrere Boote angelegt waren „Nur zu viert in jedes Boot" ergriff Hagrid wieder das Wort. Nach dem die Boote abgelegt haben schloss Harry seine Augen da er irgendwie müde war, öffnete sie aber wieder als von allen Seiten 'Ohhs' und 'Wows' zu hören waren er sah auf und vor ihnen befand sich ein riesiges Schloss mit großen Fenstern aus denen das Licht des inneren heraus schien und der See auf dem sie sich befanden spiegelte das Licht, es war Schön fand Harry aber musste deswegen nicht gleich anfangen zu sabbern oder seinen Mund aufklappen, von dem Anblick losgerissen sah er sich auch die anderen in seinem Boot an er selbst saß neben Draco, gegenüber von Harry saß ein dunkelhäutiger Junge mit schwarzen Haaren und braunen Augen, neben diesen saß ein Mädchen sie hat eine helle Haut, blondes Haar und Blaugraue Augen. Irgendwann kamen die Boote zum stehen und sie stiegen aus, darauf hin liefen sie die Treppen hoch bis sie vor einer älteren, streng aussehenden Frau zum stehen kamen „Die Erstklässler Professor McGonagall" sagte Hagrid zu ihr „Danke Hagrid ich übernehme ab hier" sagte sie zum Halbriesen bevor er verschwand und sie sich an die neuen Schüler wandte und jeden einzelnen von ihnen anschauen, für Harry wirkte es so als würde sie nach jemanden suchen. „Willkommen in Hogwarts! Schön! In wenigen Augenblicken lauft ihr durch diese Tür und setzt euch zu euren Klassenkameraden. Aber bevor es soweit ist, werden wir feststellen in welche Häuser ihr kommt. Es gibt Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin!" erklärte sie laut bevor sie fortfuhr  „Solange ihr hier seid ist euer Haus gleichsam eure Familie, durch große Leistungen holt ihr Punkte für das Haus, wenn ihr die Schulregeln verletzt, werden euch welche abgezogen. Wenn das Jahr zu ende geht erhält das Haus mit den meisten Punkten den Hauspokal!" - „Trevor!!" schrie plötzlich ein Junge und hob eine Kröte vom Boden auf {Schade ich hatte mich auf die Kröte gefreut} flüsterte Soren in Harrys Ohr, scheinbar wurde sie noch nicht mal ansatzweise bemerkt. Der Junge wurde von Professor McGonagall böse angesehen und Harry konnte erkennen das sie ihm, wenn er schon in einem Haus wäre, Punkte abgezogen hätte. „Tschuldigung" murmelte der Junge und verschwand wieder in der kichernden Menge „Die Auswahl-Zeremonie beginnt in wenigen Augenblicken! Wartet hier" befahl sie zum Schluss und verschwand „Ich werde mit Harry Potter befreundet sein und dann werde ich genauso berühmt wie er!" posaunte ein Junge herum „Willst du nichts sagen?!" beschwerte sich Draco „Ich brauche nichts zu sagen, sondern wenn er merkt wer Harry Potter eigentlich ist dann musst du auf sein Gesicht schauen" flüsterte Harry zurück ohne auch nur eine Miene zu verziehen obwohl er böse grinsen wollte.

„Wir sind nun für euch bereit! Folgt mir!" sagte McGonagall als sie wieder kam. Die großen Tore schwangen auf und sie wurden in eine große Halle geführt in der fünf lange Tische standen an vieren saßen viele Schüler und am ende der Halle stand der fünfte Tisch an dem saßen die Lehrer, über den Tischen flogen unzählige Kerzen und die Decke sah aus wie der Himmel „Übrigens die Decke ist nicht echt, sie ist nur verzaubert damit sie so aussieht wie der Himmel draußen. In dem Buch 'Geschichte Hogwarts' ist das nachzulesen!" sagte plötzlich das Mädchen mit den Buschigen Haaren. Nun standen sie ganz vorne vor dem Tisch der Lehrer „Schön, wartet hier vorne Bitte. Also bevor wir beginnen möchte Professor Dumbledore einige Worte an euch richten!" sagte sie während ein Mann mit einem langen Bart aufstand „Ich habe ein paar wichtige Mitteilungen zum beginn des neuen Schuljahres. Die Erstklässler nehmen bitte zur Kenntnis, das unser Wald von keinem Schüler betreten werden darf, ohne Ausnahme. Des Weiteren hat unser Hausmeister Mr. Filch mich gebeten an eines zu erinnern, der Korridor im 3. Stock der in den rechten Flügel führt, ist für alle tabu, die nicht den Wunsch verspüren, eines äußerst schmerzvollen Todes zu sterben. Danke Schön" mit diesen Worten setzte sich Dumbledore wieder auf seinen goldenen Stuhl. „Ich rufe jeden einzeln auf. Dann trete ihr vor und ich werde euch den sprechenden Hut aufsetzen! Der verteilt euch auf eure Häuser" sie hielt einen alten, verstaubten Hut in die Höhe. „Hermine Granger!"  wurde auch schon das Mädchen mit buschigen Haaren aufgerufen und diese ging irgendwas vor sich hin murmelnd nach vorne und setzte sich auf einen Hocker plötzlich rief der Hut laut „Gryffindor!!" und einer der Tische fing an zu Jubeln. Als nächstes rief sie „Draco Malfoy!" und der Hut schrie kurz bevor er den Kopf von Draco berührte „Slytherin!!" und ein anderer Tisch fing an an zu Jubeln

Susan Bones - Hufflepuff
Ronald Weasley - Gryffindor

„Harry Potter!" wurde nun auch Harry Aufgerufen und die ganze Halle war schlagartig Still, Harry ging vor ohne auch nur die Lehrer anzusehen nach dem er sich gesetzt hatte sah er die Schüler an und einige hörte man nach Luft schnappen. Kaum hatte der Hut den Kopf des Jungen berührt schrie er auch schon...

Was ist wenn...? (Harry Potter ff, BxB)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt