Kapitel 23

233 18 2
                                    

„Harry wo warst du?! Alle denken das du das getan hast!" - „Ich hatte keinen Hunger und war die ganze Zeit hier und habe gelesen, was soll ich denn überhaupt getan haben?" fragte ich ruhig, natürlich wusste ich was er meinte und ich finde es auch nicht gut ihn anzulügen aber es ist besser so. „Mrs. Norris wurde versteinert aufgefunden und daneben stand etwas mit Blut geschrieben, also warst du es nicht oder?!" - „Nein ich war es nicht was stand denn an der Wand?" - „Die Kammer des Schreckens wurde geöffnet Feinde des Erben nehmt euch in Acht" wiederholte Draco den Satz und lies sich laut ausatmend auf sein Bett fallen „Und wieso glauben die das ich das war?" - „Du warst nicht beim Essen sowie Weasley und Longbottom aber die hatten Nachsitzen wegen der Sachen mit der Weide." Erzählte er mir woraufhin ich nur die Augen verdrehen konnte.

Ich stand auf und ging auf meinen Kleiderschrank zu wo ich diesen öffnete und mir frisch Schlafklamotten herausholte, die natürlich auch aus Seide waren dann schloss ich ihn wieder und ging dann ins angrenzende Badezimmer wo ich mich auszog und mich unter die Dusche stellte, als dann das heiße Wasser meine Haut traf entspannte ich mich sofort.

So vergingen die Wochen Halloween habe ich auch irgendwie überstanden bisher gab es immer mehr angriffe auf Schüler um genau zu sein immer auf Schlammblüter aber diese Stimme haber ich nicht mehr gehört, immer mehr Gerüchte und Vermutungen wurden aufgestellt ebenso Anschuldigungen die meistens gegen die Slytherins schossen aber das ignorierten wir völlig kürzlich gab es wieder einen Angriff, auf Collin Greevey, einem kleinem nervigen Gryffindor, der immer mit seiner Kamera durch die Schule rannte und mir hinterher schlich das ging mir tierisch auf die nerven, aber seis drum jetzt habe ich meine ruhe. Nun standen viele Schüler in der Großen Halle in der die Haustische zu einer großen langen Bühne zusammen geschoben wurden bedeckt wurden sie mit irgend einem Tuch. Nach kurzem Warten betrat Lockhart, in dessen Unterricht ich mich selbst unterrichtete, diese Bühne „Tretet näher, tretet näher! Ich hoffe alle im Saal sehen mich und können hören was ich sage!" rief er ab dem Punkt schaltete ich ab und hörte nicht mehr zu bis der Name meines Hauslehrers fiel. Ich richtete meine volle Aufmerksamkeit wieder auf das Geschehen um dann zu sehen wie dieser Schleimsack mit einem mehrfachen Rückwerts-Salto zurückgeschleudert wird um dann an der Wand zu landen und dieser runter zu rutschen, wir Slytherins fingen an schadenfroh zu grinsen und die anderen Häuser warfen Snape mit Hasserfüllten Blicken ab was ihn sichtlich kalt lies. Lockhart hatte sich wieder aufraffen können und wollte, nach einem kleinem Worttausch mit Snape in dem dieser meinte das Lockhart uns erst mal das Verteidigen beibringen sollte, zwei Schüler aufrufen kam dann aber allerdings nur so weit Ron Weasley aufzurufen denn er wurde wieder von unserem Tränkelehrer unterbrochen der mich aufrief ich lies nicht lange auf mich warten und stieg mit eleganten schritten und undurchdringlicher Maske auf die Plattform und stellte mich Weasley gegenüber, der, so ungern ich das zugeben will, einen halben Kopf größer war als ich. Wir zogen unsere Zauberstäbe wobei mir auffiel das er offenbar einen neuen hatte, zuerst sollten wir uns verbeugen dies taten wir dann auch ich wollte ihm aber keinen Respekt zollen weshalb ich mich ausschweifend verbeugte womit ich ihm meine Meinung zeigte und ich bekam die gewünschte Reaktion denn er wurde so rot wie eine Tomate. Danach drehten wir uns um und fingen an zehn schritte auseinander zu gehen doch beim neunten schoss auch schon ein fluch auf mich zu den ich gerade noch so abwehren konnte, als ich dieses selbstgefällige grinsen sah stieg die Wut auf weswegen ich einen Zauber nach dem anderen abgefeuerte fast alle bis auf den letzten konnte er abwehren und er wurde so wie Lockhart zurückgeschleudert nur er landete auf seinem Hintern. Er keuchte auf und stand dann ächzend auf und richtete dann seinen Zauberstab auf mich, keiner von uns achtete mehr auf die ausrufe von unseren Verteidigungslehrer wir sollen uns nur entwaffnen. Nach ein paar Flüchen seinerseits die nicht wirklich fruchteten, feuerte er plötzlich eine Inlandtaipan ab die, nach dem sie hart auf dem Boden aufkam, schlängelte sie aggressiv auf mich zu doch ich kniete mich auf den Boden {Komm zu mir meine Hübsche, ich tue dir nichts} sagte ich zu ihm die Schlange hielt an und hob seinen Kopf an und sah mich an dann schlängelte er, deutlich ruhiger, auf mich zu doch bevor er mich erreichen konnte löste er sich in glühende Asche auf und im Hintergrund konnte ich Snapes Stimme hören die „Ipera Ivanesca" sagte, langsam stand ich wieder auf nur um in überraschte und geschockte Gesichter zu blicken.

Was ist wenn...? (Harry Potter ff, BxB)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt