Kapitel 18

11K 615 36
                                    

Lucys POV:

Ich war noch ein wenig eingeschnappt, weil ich nicht zu den anderen durfte, also entschloss ich, mir eine Decke zu holen und wieder zurück zum Sofa zu gehen, um ein wenig Fern zu sehen, doch aus Fernsehen wurde nichts, denn mein Handy fing an zu klingeln.
Ich hatte nicht mal Zeit "Hallo" zu sagen, da fing Tony schon an sehr panisch zu reden.
"Lucy, hör mir gut zu! Es läuft ein grünes Monster im Tower rum. Wenn du es siehst, dann hab keine angst, es ist nämlich Banner!"
Ok Tony hat eindeut nicht mehr alle Tassen im Schrank!
Bruce, ein grünes Monster, ja klar und ich bin der Osterhase.
"Tony was..." setzte ich zu einer Antwort an, doch brach ich mitten drinn ab und legte auf, da vor mir tatsächlich ein riesiges Ungetüm stand.

Es haute mit der Faust auf den Boden und ich erschrack zu Tode.
Ich wollte schreien, doch unterdrückte ich den Impuls, da mir Tony geraten hatte ruhig zu bleiben.
Mein Gegenüber lief aufgeregt durch das Stockwerk und ich dachte, dass gleich alles zu Sperrholz wird.
Als ich mich einigermaßen beruhigt hatte, schien auch der große, grüne ruhig zu werden.
"Hi Bruce. Alles ist gut! Ich weiß , dass du mir nichts tun wirst!"
Mein Herz setzte jeden zweiten schlag aus, doch als er mich ruhig anstarrte, begann es wieder regelmäßig zu schlagen.
In diesem Moment schrumpfte auch der grüne und hinterlies einen am Boden liegenden Banner mit nichts als einer Hose am Leib.

Ich half ihm hoch, führte ihn zum Sofa und legte ihm die Decke, die ich mir vorher geholt hatte um.
Wortlos ging ich ihn die Küche, machte einen Kamillentee und brachte diesen zum Doc.
Er nahm das Getränk dankend entgegen und starrte in die Leere.
Keiner von uns sagte auch nur ein Wort.
Ich vermutete, dass ihm ein wenig kalt war, denn er zitterte also ließ ich meine Manieren mal bei Seite und ging einfach in sein Zimmer, um ihm ein Hemd zu holen.

Bruce POV:

Der andere floh aus dem Glaskäfig als er die Chance dazu hatte und zertrümmerte alles was ihm im Weg lag.
Es war ein komiscges Gefühl, als ich als Hulk vor Lucy stand.
Sie schien erschroken und das merkte der andere und wurde selber nervös.
Als sie ruhig wurde wirkte sich das auf den Hulk aus und ich konnte mich endlich zurück verwandeln.
Sie half mir auf das Sofa, zog mir eine Decke über und brachte mir Tee.
Danach ging sie einfach ohne ein Wort zu sagen.
Ich kann sie ja verstehen, man sieht nicht jeden Tag ein Monster das äußerst bedrohlich vor einem rumläuft.

2 Minuten nachdem Lucy gegangen ist, kam Tony schnaufend rein und sah mich fassungslos an.
"Hey. Hast du das große, grüne wutmonster bändigen können?"
"Wie du siehst bin ich wieder ganz der Alte!" antwortete ich.
Tony nickte.
"Wie hast du das so schnell geschafft?" fragte er ehrlich interssiert.
"Das ist so eine Sache, ich ... ich weiß nicht genau, es ist irgendwie seltsam... können wir später darüber reden, wenn wir ganz alleine sind?"
"Bruce, du brauchst nichts zu erfinden um mit mir allein zu sein!
Du weißt ich gehöre nur Pepper!" antwortete er mit einem verschmitzten grinsen.
Ich verdrehte die Augen und sah in eindringlich an woraufhin auch er ernst wurde und nickte.

Wenige Minuten später kam Lucy ins Zimmer zurück und reichte mir ein gelbes Hemd.
Ich starrte sie total blöd an und sie lächelte mich warm an.
Das war das Letzte, womit ich gerechnet hätte.
Ich nahm mir das Hemd und zog es an.
"Danke" brachte ich herraus.
"Kein Problem. Ich hoffe, es macht nichts, dass ich ohne zu fragen dein Zimmer betreten habe, aber du schienst zu frieren und da wollte ich dir was zum anziehen holen."
Ich schüttelte meinen Kopf, denn ich war ihr wirklich dankbar dafür.

Lucys POV :

Bruce schien überrascht, als ich mit einem Oberteil in der Hand neben ihm stand. Wahrscheinlich dachte er, ich will ihn nicht mehr sehen und bin desshalb aus dem Zimmer gegangen.
Ich lächelte ihn an, um ihm zu zeigen, dass ich ihm immernoch vertraue.
Als er sich das Hemd nahm bedankte er sich und ich fragte, ob er was dagegen habe, dass ich einfach in sein Zimmer gegangen bin, doch er verneinte.

"Lucy hör zu, was du gesehen hast... es... ich, also es ist schwer zu erklären. Oh Gott, wo fang ich an?"
er hörte auf zu reden und dachte nach.
Ich legte ihm beruhigend eine Hand auf die Schulter
"Ist schon gut Bruce. Du musst mir nichts erklären, wenn du nicht dazu bereit bist! Ich verstehe das sehr gut! Außerdem weiß ich, dass egal in welcher Form du bist, du mir niemals etwas antun würdest!"
Er nickte, doch sein Blick sagte, dass er selber nicht daran glaubt.
Er tat mir schrecklich leid.
Ich weiß ja am besten wie es ist, sich schuldig zu fühlen, desshalb umarmte ich ihn, um zu zeigen, dass ich keine Angst vor ihm hatte.

Ein räuspern hinter mir brachte mich aus dem Konzept
"Oh, hi Tony" grüßte ich ihn.
"Ja hi. Es wundert mich, dass du meine großartige Präsenz nicht schon vor 10 Minuten bemerkt hast."
Er ist sooo eingebildet, aber ich hatte ihn trotzdem sehr gern.
"Ja wie konnte ich nur? Du musst bestimmt gelitten haben!" erwiderte ich sarkastisch, woraufhin er nickte.
Um ihn ein wenig zu ärgern kehrte ich ihm wieder den Rücken zu.
"Also, Bruce, wenn etwas ist, kannst du immer zu mir kommen, denn ich bezweifle, dass du bei dem da", ich zeigte auf Tony, "irgendwas gescheites zu hören bekommst!"
"Hey" rief der Milliadär gespielt empört.
"Vielen Dank für dein Angebot. Aber jetzt muss ich leider wirklich mit ihm reden. Und ja ich bezweifele, dass bei ihm was gescheites raus kommt."
"Ihr wisst, dass ich auch noch im Raum bin und euch hören kann?"
fragte Tony diesmal mit echter empörtheit, doch ich hatte nur ein Grinsen dafür übrig.

Bruce POV :

"Na komm mit Tony, dann entschuldige ich mich vielleicht auch" sagte ich an ihn gewant und wir verließen den Raum richtung Treppe, da der Hulk den Aufzug zerstört hatte.
"Wir gehen am Besten ins Penthaus, dort ist es bequem und niemand stört uns."
Ich stimmte zu und so gingen wir hinauf.
Oben bot mir Tony einen Scotch an, den ich jedoch ablehnte.
"Also, erzähl! Was hat dich so aufgeregt? Und wie hast du es geschafft, dich so schnell zu beruhigen?"
Tony kam gleich zur Sache und ich erzählte ihm alles.
"Naja nach Agent Coulsons besuch, haben Pepper und Lucy darüber geredet, ob er Lucy glaubt oder nicht und dann kamen sie auf den Moment zu sprechen in dem er mit einer Waffe auf sie gezielt hat. Das hat mich schon wütend gemacht. Als Lucy dann noch gesagt hat 'ich schätze ich löse so eine Reaktion bei den Menschen aus. Er ist schließlich nicht der erste, der mich umbringen wollte' sind bei mir die Sicherungen durchgebrannt und ich bin so schnell wie möglich in den Schutzraum gerannt. Was dort passiert ist weißt du ja. Jedenfalls, als ich oben war, und Lucy gesehen habe, hatte ich ein komisches Gefühl gespürt.
Als sie angst bekam wurde auch der andere unruhig und als sie etwas ruhiger wurde, wurde auch der grüne ruhig. Nachdem sie sich ganz beruhigt hat, konnte ich mich plötzlich zurück verwandeln.
Es war, als wäre da eine Verbindung zwischen uns gewesen."
Jetzt wo ich es aussprach kam es mir noch verrückter vor und Tonys Gesichtsausdruck zeigte mehr als nur Verwirrtheit.

------ ------ ------ ------ ------ ------ ------ ------ ------

Da ich nicht einschlafen konnte, bis ich das endlich fertig hatte, hier noch ein "Gute Nacht Kapitel" bin gespannt auf eure Meinungen.

Gute Nacht :&

My new life (Avengers FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt