Quest IV 🍱

358 22 3
                                    

Am Folgenden Schultag, war ich während des ganzen Unterrichts unkonzentriert. Ungeduldig sah ich fast minütlich auf die Uhr, denn ich konnte die Mittagspause nicht abwarten. Sobald es Klingelte, sprintete ich los zur Klasse meiner besten Freundin, ich streckte lächelnd den Kopf durch die Tür, „Kenma! Essen wir gemeinsam zu Mittag?" Rief ich dem Jungen, der noch an seinem Platz saß, entgegen. Als er meine Stimme vernahm schreckte er zusammen und wandte mir dann kaum merklich den Kopf zu. „Vergiss es, wenn er nicht mit Kuroo isst, bleibt er meistens allein in der Klasse und so wie es aussieht ist heute einer der Tage, an denen er an seinem Platz bleibt." Erklärten mir meine Freundinnen, die sich auf dem Weg zu unserem üblichen Treffpunkt machten. „Kommst du?" Rief mir Haruna noch zu, als ich nicht gewillt war mich zu bewegen. Eine meiner wenigen guten Eigenschaften war es, dass ich so schnell nicht aufgab, wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt hatte. Ich marschierte also in den Klassenraum, schnappte mir einen der Leeren Stühle und platzierte mich ihm gegenüber, an seinem Tisch. „Gut, essen wir halt hier." Sagte ich grinsend und stellte mein Bento auf den Tisch. Er schien nicht begeistert von meinem ehrgeiz, aber er nuschelte ein leises, „von mir aus." Ich gab mich schon damit zufrieden, dass er meine Anwesenheit zumindest tolerierte.

Ich hatte mein halbes Mittagessen bereits verdrückt, während Kenma keine Anstalten machte zu essen, sondern sich nur mit seinem Spiel beschäftigte. Es war herrliches Wetter, also waren alle anderen draußen und wir allein im Klassenzimmer. Ich nahm einen meiner Onigiri und hielt es ihm unter die Nase, „mach ahhh" sagte ich grinsend. Verlegen wich er aus, „lass das, dass ist peinlich." Ich dachte gar nicht daran, „wieso peinlich? Ist doch keiner hier. Mach schon, du musst doch auch was essen und wenn du dich von mir füttern lässt, musst du dabei nicht mal dein Spiel zur Seite legen." Widerwillig biss er ein Stück ab, aber sein Gesichtsausdruck sagte mir, dass es ihm zumindest schmeckte. Ich musste ihm zwar jeden Bissen fast aufzwingen, aber ich schaffte es, dass er den ganzen Onigiri aus meiner Hand verdrückte. Am Ende Klatsche ich einmal in die Hände und beglückwünschte ihn mit einer Aufgabe bestanden Melodie. „Ich würde sagen, wir haben die Mittagessen Quest erfolgreich bestanden." Sagte ich, mit einem zufrieden Lächeln, er dagegen sah mich irritiert an, „was soll das denn für eine Quest sein?" Ich zog die Schultern nach oben, „wir sind ja erst am Anfang, ist wie die Eingewöhnungsphase im Spiel, wenn man so popelige Aufgaben bekommt, um ein Gefühl für das Game zu kriegen." Erklärte ich, als es bereits zur nächsten Stunde klingelte und ich mich zurück zu meiner Klasse begeben musste. In der Tür drehte ich mich noch einmal zu ihm um, „was ich noch fragen wollte ...gibst du mir deine Nummer?" Teilnahmslos hielt er mir sein Handy hin „ja, warum nicht." Ich nahm das Gerät entgegen und speicherte seine Kontaktdaten, bevor ich auch meine in sein Handy eingab und es ihm zurück reichte.

Am Abend saß ich am Schreibtisch über meinen Büchern. Ich hatte überhaupt keine Lust noch weiter zu lernen, außerdem war es schon spät. Also schob ich den Kram beiseite und nahm mein Handy zur Hand. Ich legte den Kopf auf den Schreibtisch und betrachtete meinen neuesten Kontakt. Unbewusst huschte ein Lächeln über meine Lippen und ich tippte eine Nachricht an ihn.

Kotori
Hey, bist du noch wach?

Kenma
Ja

Kotori
Ich wollte dir nur eine gute Nacht wünschen

Kenma
Ok

Ich seufzte, was hatte ich mir vorstellt? Das er mir ebenfalls eine Gute Nacht wünschen würde? Am besten noch mit einem Kusssmiley? Dafür war Kenma nicht der Typ, aber das hätte ich mir auch eigentlich denken können. Trotzdem war ich ein bisschen enttäuscht. Ich wollte das Handy grad aus der Hand legen, um mich bettfertig zu machen, als noch eine Nachricht eintraf. Ich vermutete Yumiko und sah nach...

Kenma
Dir auch eine gute Nacht.
Bis Morgen

Seine Nachricht machte mich so glücklich, dass mein Herz wild zu klopfen begann. Ich warf mich auf mein Bett und drückte mein Gesicht ins Kissen, während ich ein freudiges Quieken von mir gab.

Ist nur ein kurzes Kapitel geworden, da ich mir das jetzt echt son bisschen aus den Fingern gezogen habe 🙈
Dafür habe ich aber für das nächste wieder voll den Plan
Hoffe ihr bleibt dran 😁

Like a game // Kenma x Reader 🍋Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt