Kapitel 24 - Weylan

8 0 0
                                    

Weylans Kopf wurde zur Seite geschleudert, als ihn der Schwertknauf an den Schädel traf. Er ließ sich davon aber nicht abschütteln. Er umarmte den Elfen. Der konnte nun zwar nicht mehr ausholen, aber trotzdem. Sein Schädel klingelte, aber er hielt weiter fest. Seine eigene Bewegungsfähigkeit nutzte er um seinen Dolch immer wieder in den Rücken des Elfen zu stoßen. Sein erster Stich glitt an der Rüstung aus gehärtetem Leder ab. Den zweiten setzte er tiefer und steiler an. Er stieß durch und erntete einen mehr überraschten als gequälten Ruf seines Gegners. Weylan warf den Kopf zur Seite und nahm dem nächsten Knaufhieb die meiste Kraft. Die Welt um ihn herum flackerte. Das Licht, das eben noch die Höhle strahlend hell erleuchtet hatte, verschwand. Lichtzauber waren ausgegangen oder von ihren Schöpfern gelöscht worden, so blieb nur noch ein Zwielicht aus den Schatten vieler verstreuter Fackeln und Lampen zurück. Sein Gegner erstarrte verwirrt und Weylan nutzte seine Unaufmerksamkeit, um sich kurz zu lösen und mit voller Wucht die Klinge durch den Rücken ins Herz seines Gegners zu rammen. Diesmal durchstieß der Dolch die Lederrüstung wie ein glühender Schürhaken ein Stück Butter. Sein Gegner zuckte in seiner Umarmung in einem letzten Aufbegehren von Kraft, im vergeblichen Versuch sich zu befreien. Dann löste er sich funkelnd auf.

Gegner besiegt: Dieb (Meuchelmörder) Level 6: 120 EP

Triumphierend hob er die Faust mit der Schattenklinge, die in dem flackernden Licht wieder scharf und magisch war. Bevor er sich freuen konnte, sah er allerdings OrkSlayer, der sein Schwert eben aus dem am Boden liegenden Druiden zog. Esche funkelte, und löste sich auf. Zurück blieben nur seine Robe und ein knorriger Knüppel. OrkSlayer hob die Klinge und das Blut darauf schien einfach zu verschwinden. Er sah vor sich ins Leere und wischte mit der Hand durch die Luft. Dann sah er sich suchend um. Sein Blick fiel auf die Reste von Kleidung und Ausrüstung, die vor dem triumphierenden Schäfer am Boden lagen. Sein Gesicht verzog sich vor Zorn: „Verdammt. Das war unser bester Meuchelmörder. Besiegt von einem... Du! Schäfer! Verfolgst du mich? Nicht mehr lange!"

Er stampfte auf Weylan los. Nach kaum drei Schritten trat ihm ein Speerträger der Waldläufer entgegen. Der Krieger nahm seinen Blick von Weylan und funkelte das Hindernis böse an. Er griff mit der Linken in die Tasche, zog etwas heraus, ging auf ein Knie herunter und schlug den mit der Hand fest gegen den Steinboden. Etwas zerbrach klirrend und seine Hand wurde von weißem Licht nach oben geschleudert. Weiße Flammen umgaben seine Hand, als der Ritter sich blitzschnell aufrichtete und sie über seinem Kopf kreisen ließ. Die Flammen hinterließen eine leuchtende Spur in der Luft. Als der Kreis sich schloss, verschwand die Flamme von seiner Hand und OrkSlayer duckte sich schnell wieder nach unten. Der Feuerkreis pulsierte einmal. Zweimal. Konzentrische Schockwellen aus Licht explodierten nach außen, die den Speerträger davontrugen. Dann krachten sie in die nächsten Kämpfer. Freunde wie Feinde wurden Meterweit davongeschleudert.

Weylan hatte nur einen Herzschlag sich vorzubereiten. Die drei Schockwellen kamen auf ihn zu. Auf Brusthöhe, Bodenhöhe und dann auf Höhe seiner Hüften. Er bewegte sich ohne nachzudenken. Er ging in die Knie und bückte sich unter der ersten durch, sprang, sich quer wie ein Brett in der Luft flachlegend, hoch, während die zweite unter ihm durchfegte und ließ sich dann flach auf den Boden fallen. Knapp erwischte ihn die letzte Schockwelle am Rücken und drehte ihn halb herum, so dass er auf dem Rücken aufschlug, was ihn etwas desorientierte. Dann richtete er sich auf und sah sich um. Eine Nachricht erschien in seinem Sichtfeld:

Wow! Nicht mal ich habe damit gerechnet, dass das klappt. Ich werde wirklich selten überrascht. Das hatte eine 0,3% Chance zu gelingen. Respekt.

Skill gesteigert: Ausweichen (Laie III)

Skill-Personalisierung

Skill Ausweichen umgewandelt in: Akrobatisches Ausweichen (Laie III)

Dungeon der Assassinen (Band 1: Questgeber)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt